Graspop Metal Meeting 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.797
32
93
Bremen
www.burningq.de
Mahlzeit.

Wir wollten gerade Tokens vorordern und ich finde leider nirgends, ob man die irgendwo nachm Festival wieder zurückgeben kann. Und wieviele kauft man denn so als gehobener Hobbyalkoholiker?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Mahlzeit.

Wir wollten gerade Tokens vorordern und ich finde leider nirgends, ob man die irgendwo nachm Festival wieder zurückgeben kann. Und wieviele kauft man denn so als gehobener Hobbyalkoholiker?

Die kann man nicht zurückgeben - falls wir welche übrig hatten, oder es absehbar war, dass welche übrig bleiben, haben wir die an Leute verkauft, die sowieso noch welche am Automat ziehen wollten.

Die Menge kommt halt drauf an wie viel Eigenproviant man mitnimmt, wie viel Bier/Getränke man zu sich nimmt und wie viel Zeit man auf dem Festival-Gelände verbringt.

Würde aber mal mit mindestens 20 Token pro Tag (Freitag-bis Sonntag) pro Person rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Mahlzeit.

Wir wollten gerade Tokens vorordern und ich finde leider nirgends, ob man die irgendwo nachm Festival wieder zurückgeben kann. Und wieviele kauft man denn so als gehobener Hobbyalkoholiker?

Vielleicht noch gut zu wissen: Letztes Jahr war ein 0,25L Bier = 1 Token. Eine Mahlzeit kostet meistens so 3-4 Token.
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.797
32
93
Bremen
www.burningq.de
Die kann man nicht zurückgeben - falls wir welche übrig hatten, oder es absehbar war, dass welche übrig bleiben, haben wir die an Leute verkauft, die sowieso noch welche am Automat ziehen wollten.

Die Menge kommt halt drauf an wie viel Eigenproviant man mitnimmt, wie viel Bier/Getränke man zu sich nimmt und wie viel Zeit man auf dem Festival-Gelände verbringt.

Würde aber mal mit mindestens 20 Token pro Tag (Freitag-bis Sonntag) pro Person rechnen.

Alles klar. Wobei Kollege, der schon Token geordert hat, gerade festgestellt, dasses keinen Hartalk gibt und er trinkt weder Bier noch Wein. :D
Eigenproviant is ja fies beschränkt, aber was ich so lese wird da ja eher weniger genau kontrolliert.


Vielleicht noch gut zu wissen: Letztes Jahr war ein 0,25L Bier = 1 Token. Eine Mahlzeit kostet meistens so 3-4 Token.
K.. Kauf ich also immer gleich 2 Bier pro Person...

Und Token auf dem Infield kosteten €10 für 3,5 Token. (ungefähr €2,88 pro Stück)
Im Vorverkauf hette ich 20 für €50.
Hartelijk bedankt!. Ja deswegen werden wir wohl auch vorordern. Cash ja scheinbar auch nochmal teurer als per Kreditkarte im Infield.

Sagmal Quark, "MoorMetalFestival OHZ" in deiner Sig ist das ds OHZ bei mir nahe Bremen? Komm mal lieber da Wochenende vor Wacken da hin zum BurningQ. Liegt auch aufm Weg.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hartelijk bedankt!. Ja deswegen werden wir wohl auch vorordern. Cash ja scheinbar auch nochmal teurer als per Kreditkarte im Infield.
Das dürfte keine Unterschiede geben. Wobei das Automaten sind. Ein Schalter für Token habe ich letztes Jahr nicht gesehen. Nun glaube ich, dass das Ding nur Münze nehmen wird und keine Scheine.
EC Karte ist kein Problem. Habe letztes Jahr auch mit einer niederländischen Karte bezahlt.
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.797
32
93
Bremen
www.burningq.de
Das dürfte keine Unterschiede geben. Wobei das Automaten sind. Ein Schalter für Token habe ich letztes Jahr nicht gesehen. Nun glaube ich, dass das Ding nur Münze nehmen wird und keine Scheine.
EC Karte ist kein Problem. Habe letztes Jahr auch mit einer niederländischen Karte bezahlt.
"If you pay by card (Maestro/Mastercard/Visa) during the festival one GMM token is €2.86. If you prefer to pay cash at the token booth or a token machine that only accepts cash then you will be charged €3 per GMM token." graspop.be/en/info/festivalpark/#CASH
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.620
19.431
130
61978449_2909751035731702_4095325735634337792_n.jpg