Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Vielleicht sollten wir sie sich einfach wieder ans Reich anschließen lassen.
Das machen sie doch eigentlich gerne :angel: Auch wenn sie das so gerne verdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Nicht sehr effektiv, wenn man eigentlich die Küche aufräumen und kochen will, dann aber Musik anmacht und durch die Küche tanzt :D

 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Hmm, das waren hier in den letzten 2 Tagen ca. 40mm Niedeschlag. Für morgen ist der Pegelhöchststand vorhergesagt, mit ca. 350cm. Das ist noch weit unter der Meldestufe1 (420cm). Da hat also der vollkommen ausgetrocknete Boden das Meiste aufgenommen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Hmm, das waren hier in den letzten 2 Tagen ca. 40mm Niedeschlag. Für morgen ist der Pegelhöchststand vorhergesagt, mit ca. 350cm. Das ist noch weit unter der Meldestufe1 (420cm). Da hat also der vollkommen ausgetrocknete Boden das Meiste aufgenommen.
ein kunde, der bei der stadt arbeitet, ( die sind auch draußen überall am gießen), sagte, zwar kommt ordentlich was runter, aber es ist immer noch nicht genug um das letzte jahr auszugleichen. der boden ist immer noch zu trocken.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
ein kunde, der bei der stadt arbeitet, ( die sind auch draußen überall am gießen), sagte, zwar kommt ordentlich was runter, aber es ist immer noch nicht genug um das letzte jahr auszugleichen. der boden ist immer noch zu trocken.
Der Boden kann das jetzt halt nicht aufnehmen. Man vertut sich da schnell in der Annahme, das gleicht sich jetzt aus.
Das tut es nicht, und wir werden arg Probleme bekommen, wenn dieses Jahr auch wieder so trocken wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Der Boden kann das jetzt halt nicht aufnehmen. Man vertut sich da schnell in der Annahme, das gleicht sich jetzt aus.
Das tut es nicht, und wir werden arg Probleme bekommen, wenn dieses Jahr auch wieder so trocken wird.
Genau, aber immerhin entspannt es die Lage erstmal deutlich.
Und hier war es meist auch normaler Regen und kein Starkregen, so konnte es auch aufgenommen werden.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Wie is das bei ner MRT, da muss ich meine Bändsel wohl weg machen, oder? :confused::(

Du meinst die Festivalbänder am Arm?
Da es ums Knie geht, behalt sie erstmal dran, und wenn sie dich drauf ansprechen frag, ob du sie behalten kannst. Die sind ja zum einen fest, zum anderen sollte es Aluminium sein, das als paramagnetisches Material quasi nicht angezogen wird.
Das einzige theoretisch mögliche Problem wären Induktionsströme, die sie erhitzen, aber bei Aluminium ja auch nicht so sehr und außerdem sind die Hände bei der Untersuchung des Knies gar nicht oder kaum im Gerät drin.
Und sollte doch irgendwas passieren kannste dich sofort bemerkbar machen und dann kommen sie halt doch ab.
Kommt natürlich auf MTRA/MFA und die Vorgaben des Arztes an, ob die sich drauf einlassen, da gibt's sehr unterschiedliche.

Edit: ich hatte zumindest schon Leute damit drin und da hat's nichts gemacht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Du meinst die Festivalbänder am Arm?
Da es ums Knie geht, behalt sie erstmal dran, und wenn sie dich drauf ansprechen frag, ob du sie behalten kannst. Die sind ja zum einen fest, zum anderen sollte es Aluminium sein, das als paramagnetisches Material quasi nicht angezogen wird.
Das einzige theoretisch mögliche Problem wären Induktionsströme, die sie erhitzen, aber bei Aluminium ja auch nicht so sehr und außerdem sind die Hände bei der Untersuchung des Knies gar nicht oder kaum im Gerät drin.
Und sollte doch irgendwas passieren kannste dich sofort bemerkbar machen und dann kommen sie halt doch ab.
Kommt natürlich auf MTRA/MFA und die Vorgaben des Arztes an, ob die sich drauf einlassen, da gibt's sehr unterschiedliche.

Edit: ich hatte zumindest schon Leute damit drin und da hat's nichts gemacht.
Ich hab eben schon beides gehört, manche mussten die runter machen, andere konnten die dranlassen.

Von meinen 6 hab ich eines übers Handgelenk ziehen können, 2 weitere hab ich jetzt noch runter gemacht. Ich verdengel da immer das Alu, dass der Stoff komplett bleibt, so könnte ich die auch wieder komplett hin machen. Wenn ich die wegen der Untersuchung runter machen muss dann geht das halt ned. Evtl mach ich die 3 anderen auch noch runter. Kann ja dann immer noch im Baumarkt etwas Alurohr kaufen und die wieder ranquetschen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.943
19.793
128
50
Trier
Ich hab eben schon beides gehört, manche mussten die runter machen, andere konnten die dranlassen.

Von meinen 6 hab ich eines übers Handgelenk ziehen können, 2 weitere hab ich jetzt noch runter gemacht. Ich verdengel da immer das Alu, dass der Stoff komplett bleibt, so könnte ich die auch wieder komplett hin machen. Wenn ich die wegen der Untersuchung runter machen muss dann geht das halt ned. Evtl mach ich die 3 anderen auch noch runter. Kann ja dann immer noch im Baumarkt etwas Alurohr kaufen und die wieder ranquetschen.
Sag einfach, geht nicht ab. Ich sollte beim MRT Knie das Seprum rausnehmen. Blödsinn.
Geht nicht, und dann ging das auch mit.
Gar nicht erst lange diskutieren :D