Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.788
158
Nabend, Feierabend und schon ist die Woche fast geschafft.:ugly:
War heute beim Zahnarzt zur Jahreskontrolle. Das Ganze hat dann 2 Minuten gedauert und gut war's. Alles paletti hat er gesagt.
Hier ist seit dem Nachmittag übrigens richtig schönes Wetter. Nix mit Regen oder sowas. Und morgen sieht's zum Feierabend auch wieder gut aus. Hoffentlich ist's bei Euch nicht zu derb. Die Warnungen für einige Regionen hören sich nicht gut an...
Oh Sava, wie beneide ich dich um solche Zahnarztbesuche. Das ist ja ein Traum. Bei mir ist das immer ein Drama, schon wegen meiner Zahnarztphobie und die Behandlungen sind ja auch nicht ohne. Hab da meistens nur langdauernde unschöne Sitzungen. Bin schon wieder überfällig. :rolleyes::(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Oh Sava, wie beneide ich dich um solche Zahnarztbesuche. Das ist ja ein Traum. Bei mir ist das immer ein Drama, schon wegen meiner Zahnarztphobie und die Behandlungen sind ja auch nicht ohne. Hab da meistens nur langdauernde unschöne Sitzungen. Bin schon wieder überfällig. :rolleyes::(
Ich hatte das als Kind durch und da auch ganz schlimme Besuche. Hatte über Jahre auch immer echt Horror vorm Zahnarzt. Vor allem Sorge, dass wieder was gemacht werden muss. Ich glaube, da geht niemand gerne hin. Ich bin jetzt aber echt sorgsam und es zahlt sich aus. War ein gutes Gefühl, so schnell wieder raus zu können.:)
Aber, wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht...
Wenn Du fällig bist, dann solltest Du hingehen. Vielleicht ist ja aktuell auch alles gut.:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.788
158
Ich fall gleich vonne Couch, meine Tabletten wirken, ich muss schleunigst ins Bett! N8!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen:)
Hoffentlich ist keiner abgesoffen über Nacht. Ich durfte wenigstens ohne Schirm zur Bahn wackeln, aber muß teilweise ja heftig sein. Mal zuwenig mal zuviel!
108-0837_IMG02.JPG
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.498
9.338
128
Guten Morgen:)
Hoffentlich ist keiner abgesoffen über Nacht. Ich durfte wenigstens ohne Schirm zur Bahn wackeln, aber muß teilweise ja heftig sein. Mal zuwenig mal zuviel!
108-0837_IMG02.JPG
Moin in die Runde!

Frühstück am Bootsanleger, eine sehr schöne Idee, geschmiert ist auch schon, Breiti, Du verwöhnst uns, Danke!

Hier is' auch mega dunkel und nass, hat ordentlich geregnet in der Nacht. Soweit abet alles ok rund ums Haus.
Hoffe bei euch gab es auch keine nächtlichen Einsätze.

Auf geht's
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Moin in die Runde!

Frühstück am Bootsanleger, eine sehr schöne Idee, geschmiert ist auch schon, Breiti, Du verwöhnst uns, Danke!

Hier is' auch mega dunkel und nass, hat ordentlich geregnet in der Nacht. Soweit abet alles ok rund ums Haus.
Hoffe bei euch gab es auch keine nächtlichen Einsätze.

Auf geht's
Ist das Wetter nicht genau richtig für deine Läufe?:D Macht ihr da eigentlich den 40 km Lauf?
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.498
9.338
128
Ist das Wetter nicht genau richtig für deine Läufe?:D Macht ihr da eigentlich den 40 km Lauf?
Nee, ich mag es da schon lieber mit etwas Sonne und Matsch nur auf dem Boden, wird sonst tatsächlich kühl. Ich bin mal auf so einem Lauf bei ca. Km 4 durch einen See geschwommen, es hat geregnet bei 13 Grad Außentemperatur, das war kein Spaß und ar.....kalt.
Nein, die 40km über diese Hinderniss Strecke würde ich nicht schaffen, da bin ich ehrlich. 12-16km (13km haben schon über 30 Hindernisse die es teils richtig in sich haben) sind für mich auf so einem Parcour das Maximum. Und wenn wir mit den Kindern laufen (die mögen das auch total) ist für die Gruppe bei 6/7km Schluß.

Edit: gerade nachgeschaut. Die 42km haben über 100 Hindernisse und eine Cutoff Zeit von 7,5 Stunden....keine weiteren Fragen, oder:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
*reinkomm und erstmal Alfie versorg und tüchtig wuschel*

Guten Morgen, Ihr lieben Plauderer!:)
Frühstück wird mir nicht angezeigt, muss ich wohl mit knurrendem Magen mein Tagewerk vollbringen.;)
Hier ist es auch ziemlich grau und diesig, aber trocken. Wir werden wohl nicht viel abbekommen, wenn überhaupt was... Soll mir in sofern Recht sein, als dass ich heute laufen will, da braucht's keinen Regen...

Dann seit mal schön fleißig.:)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
*reinkomm und erstmal Alfie versorg und tüchtig wuschel*

Guten Morgen, Ihr lieben Plauderer!:)
Frühstück wird mir nicht angezeigt, muss ich wohl mit knurrendem Magen mein Tagewerk vollbringen.;)
Hier ist es auch ziemlich grau und diesig, aber trocken. Wir werden wohl nicht viel abbekommen, wenn überhaupt was... Soll mir in sofern Recht sein, als dass ich heute laufen will, da braucht's keinen Regen...

Dann seit mal schön fleißig.:)
Moin SAVA, hab dir was eingepackt damit du nicht vom Fleisch fällst ;)
13218980-rosa-brotdose-mit-gesunden-braunen-br%C3%B6tchen-k%C3%A4se-und-gem%C3%BCse.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Nee, ich mag es da schon lieber mit etwas Sonne und Matsch nur auf dem Boden, wird sonst tatsächlich kühl. Ich bin mal auf so einem Lauf bei ca. Km 4 durch einen See geschwommen, es hat geregnet bei 13 Grad Außentemperatur, das war kein Spaß und ar.....kalt.
Nein, die 40km über diese Hinderniss Strecke würde ich nicht schaffen, da bin ich ehrlich. 12-16km (13km haben schon über 30 Hindernisse die es teils richtig in sich haben) sind für mich auf so einem Parcour das Maximum. Und wenn wir mit den Kindern laufen (die mögen das auch total) ist für die Gruppe bei 6/7km Schluß.

Edit: gerade nachgeschaut. Die 42km haben über 100 Hindernisse und eine Cutoff Zeit von 7,5 Stunden....keine weiteren Fragen, oder:ugly:
Oh das ist heftig, und im Ziel rekrutiert die Bundeswehr dann ihre Einzelkämpfer:D 7,5 h, hoffentlich gibt's da einen Biergarten an der Strecke:ugly: Muss die Gruppe dann eigentlich komplett ankommen oder ist ein gewisser Schwund durch Verletzungen und schlimmeres erlaubt?
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.498
9.338
128
Oh das ist heftig, und im Ziel rekrutiert die Bundeswehr dann ihre Einzelkämpfer:D 7,5 h, hoffentlich gibt's da einen Biergarten an der Strecke:ugly: Muss die Gruppe dann eigentlich komplett ankommen oder ist ein gewisser Schwund durch Verletzungen und schlimmeres erlaubt?
Japp, Bundeswehr und Polizei stellen auch einige der Hindernisse, nehmen selbst in größeren Gruppen teil. Karriereberater inklusive ;)
Klar ist da auch Schwund auf den langen Strecken, da kommt es schon ab und zu zu Ausfällen. Zusammen muss man auch nicht ankommen, ist aber schöner für's Finish Foto im Zieleinlauf :)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner