Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.429
55.609
168
Viele denken, "Celtic Frost" würden heutzutage "Triptykon" heißen.

In Wirklichkeit hören sie aber auf Namen wie "Usurper" oder "Totengott". :o:cool::heart:
Wie geil diese beiden Bands sind und wie nahe sie ihren offensichtlichen Vorbildern kommen! :cool::eek:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Mir gefallen die neuen Singlen von Versengold, Dool (Killing Joke Cover!), Black Star Riders und Heilung richtig gut!

Das Rammstein-Album lässt Härte vermissen und ist thematisch die selbe Sache und das alte Leid. Musikalisch hat es aber einige gute Ideen zu bieten, etwas Wachstumspotential hat es glaub ich noch.

Die neuen Singles von Crazy Lixx, Eskimo Callboy und Volbeat sind alle eindeutig viel zu poppig ausgefallen, für Popsongs aber gar nicht schlecht.

Die neue Majesty-Single ist einfach nur noch lächerlich, und das nichtmal in einem trashig-gutem Sinne.

Die neue Slipknot-Single braucht kein Mensch.

Das Mana-Album von Idle Hands hält, was die EP und die Vorab-Singles versprochen haben. Neben Riot City, Kampfar und Belzebubs gerade das wichtigste Album.

Über allem thronen aber aktuell weiterhin die beiden Gloryhammer-Singles. Wenn das Album den Standard hält, ist es starker Kandidat für das Album des Jahres!
Arbeitest Du eigentlich auch :D
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
VNV Nation, Hocico und Covenant sind einfach meine drei Liebsten! :heart: Was für hervorragende Bands und was ein Jammer was Leute verpassen, die nur Metal hören und sich für diese Musik nicht öffnen können.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.715
13.134
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
VNV Nation, Hocico und Covenant sind einfach meine drei Liebsten! :heart: Was für hervorragende Bands und was ein Jammer was Leute verpassen, die nur Metal hören und sich für diese Musik nicht öffnen können.

Da fühle ich mich mal angesprochen.
Habe jetzt mal ein paar Sekunden in VNV Nation und Hocico reingehört und es überkam mich sofort das Grauen. Ich finde das fürchterlich.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hurrabärchi

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
VNV Nation, Hocico und Covenant sind einfach meine drei Liebsten! :heart: Was für hervorragende Bands und was ein Jammer was Leute verpassen, die nur Metal hören und sich für diese Musik nicht öffnen können.

Wollte ich eh irgendwann mal reinhören. Vielleicht morgen.

Da fühle ich mich mal angesprochen.
Habe jetzt mal ein paar Sekunden in VNV Nation und Hocico reingehört und es überkam mich sofort das Grauen. Ich finde das fürchterlich.

Ja, das ist natürlich nichts für jemanden, der nur die lieblichen Klänge des Death Metal gewohnt ist :D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.429
55.609
168
VNV Nation, Hocico und Covenant sind einfach meine drei Liebsten! :heart: Was für hervorragende Bands und was ein Jammer was Leute verpassen, die nur Metal hören und sich für diese Musik nicht öffnen können.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Man verpasst unfassbar viel hervorragende Musik, wenn man nicht auch offen für andere Musikrichtungen ist.

Das muss aber natürlich jeder selbst wissen. :o
 
  • Like
Reaktionen: Hex und XXL

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
VNV Nation, Hocico und Covenant sind einfach meine drei Liebsten! :heart: Was für hervorragende Bands und was ein Jammer was Leute verpassen, die nur Metal hören und sich für diese Musik nicht öffnen können.
Ich hör auch Musik abseits des Metal, aber diese Bands begeistern mich nun nicht sonderlich.
Gibt aber schlimmeres. Wie Death Metal. Oder Core.:o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
VNV Nation, Hocico und Covenant sind einfach meine drei Liebsten! :heart: Was für hervorragende Bands und was ein Jammer was Leute verpassen, die nur Metal hören und sich für diese Musik nicht öffnen können.

Ich wildere ja in vielen Bereichen, aber da bin ich bisher noch nicht gelandet. Hör gerade mal bei Covenant rein. Call the Ships to Port ist ja mal ein großartiges Stück.
Vermutlich nichts für auf Dauer, aber ab und an kann ich sowas bestimmt gut hören :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex