Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
Für alle Liebhaber des Metal Battle...
Es hat sich mitlerweile einiges getan.
Daher habe ich im "Lineup zum Reinhören 2019/A quick listen to the Bands 2019" Threade mal etwas ergänzt.

Auf Grund der ja durchaus löblichen Neuerung der Orga Anspiel-Möglichkeiten auf der Homepage zu haben
ist der eigentliche Sinn des Thread ja mitlerweile überholt.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
Der jubiläumsheadliner des 30. Wacken open Air Demons&Wizard spielt übrigens für lau bei der KiWo :ugly:
Kleine „Klugscheißer“ Korrektur:
die Spielen bestimmt nicht für lau, die bekommen schon Geld dafür (irgendwie).
Nur die Leude vor Ort können sie sich für lau anguggen tun... :D

Edit fragt sich wirklich, warum man das nicht einfach sachlich neutral hier reinschreiben kann. :rolleyes:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Kleine „Klugscheißer“ Korrektur:
die Spielen bestimmt nicht für lau, die bekommen schon Geld dafür (irgendwie).
Nur die Leude vor Ort können sie sich für lau anguggen tun... :D

Edit fragt sich wirklich, warum man das nicht einfach sachlich neutral hier reinschreiben kann. :rolleyes:
Ja so mein ich das ja, klar bekommen die was... :)
Nur versteh ich nicht warum die dann headliner status haben und so präsentiert werden , sind ja nichtmal mehr deutschland exclusiv..
dann kann nächstes mal ja auch knorkator oder thundermother als headliner hingestellt werden...

Klar ist das ganz plakativ formuliert, aber so wirkt es als außenstehender...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
Ja so mein ich das ja, klar bekommen die was... :)
Nur versteh ich nicht warum die dann headliner status haben und so präsentiert werden , sind ja nichtmal mehr deutschland exclusiv..
dann kann nächstes mal ja auch knorkator oder thundermother als headliner hingestellt werden...

Klar ist das ganz plakativ formuliert, aber so wirkt es als außenstehender...
Da ich eh die „kleinen“ Bühnen bevorzuge kann das von Dir beschriebene Szenario gerne eintreten.
Mir ist letztendlich aber egal wer wann wo spielt (und damit meine ich tatsächlich auf welcher Bühne in Wacken oder an welchem Ort in dieser Galaxis noch).
Was schert es einen, schau sie dir an oder lass es. :rolleyes:

Was wirkt wie? Verstehe ich nicht, warum du daraus ein Thema machen must.
Wenn du es nur als Info hier rein schreibst, kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.
So wirkt es aber, als wollest du die Welt zum empörten Aufschrei bewegen. Warum? Wäre Dir das so wichtig? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Da ich eh die „kleinen“ Bühnen bevorzuge kann das von Dir beschriebene Szenario gerne eintreten.
Mir ist letztendlich aber egal wer wann wo spielt (und damit meine ich tatsächlich auf welcher Bühne in Wacken oder an welchem Ort in dieser Galaxis noch).
Was schert es einen, schau sie dir an oder lass es. :rolleyes:

Was wirkt wie? Verstehe ich nicht, warum du daraus ein Thema machen must.
Wenn du es nur als Info hier rein schreibst, kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.
So wirkt es aber, als wollest du die Welt zum empörten Aufschrei bewegen. Warum? Wäre Dir das so wichtig? :confused:
Es stört mich nicht wirklich, bin nur der Meinung das eine 4. Band der größe sabaton, pwd usw. Objektiv gesehen noch fehlt wenn man sich den Ticketpreis anschaut... king diamond, whitesnake oder ähnliches.. und damit nochmal den Status von Demons&Wizard im Line up infrage stellen wenn sie auf der kiwo abends für umsonst vor wahrscheinlich nichtmal 1000 Nasen spielt und so die dazu bestehende diskussion bisschen füttern. Ich weiß so ein kaliber nicht mehr kommt, trotzdem bzw. gerade deswegen wollt ich es nochmal kritisieren.
Klar war es auch provozierend, Aber dadurch wird vllt eine diskussion die die Zeit bis zur running order überbrück angestoßen.
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
Es stört mich nicht wirklich, bin nur der Meinung das eine 4. Band der größe sabaton, pwd usw. Objektiv gesehen noch fehlt wenn man sich den Ticketpreis anschaut... king diamond, whitesnake oder ähnliches.. und damit nochmal den Status von Demons&Wizard im Line up infrage stellen wenn sie auf der kiwo abends für umsonst vor wahrscheinlich nichtmal 1000 Nasen spielt und so die dazu bestehende diskussion bisschen füttern. Ich weiß so ein kaliber nicht mehr kommt, trotzdem bzw. gerade deswegen wollt ich es nochmal kritisieren.
Klar war es auch provozierend, Aber dadurch wird vllt eine diskussion die die Zeit bis zur running order überbrück angestoßen.
Na dann! We will see.
Ich bin da jedenfalls nicht der richtige für.
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Ich bin da jedenfalls nicht der richtige für.
Aber ich!:o
Der Einwurf ist mMn durchaus gerechtfertigt. Einer Band, die man ein paar Wochen vorher für lau schauen kann, einen hohen Slot auf dem Festival zu geben, sieht nicht wirklich gut aus. Zumal die Erwartungshaltung der Fanschaft ja durchaus höher ist, was man in den ersten Reihen haben möchte. Und ich meine damit nicht Rammstein, Ozzy und Co. D&W sind nüchtern betrachtet halt nur ein Band für dort oben, wenn das exklusiv ist... Wenn man dann noch davon ausgeht, dass bestimmte Bands wieder nur schlappe 45 Minuten Spielzeit bekommen, die ganz anders im Line-up platziert gehören, dann darf man da auch Kritik dran üben...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Ich forder ja schon seit Jahren D&W und finde interessant wie Wacken die Band im Vergleich zum kompletten Markt plaziert.
D&W spielen auf ihrer Tour in eher kleineren Hallen (Frankfurt: Batschkapp) und verlangen auch nicht übermäßig viel Eintritt (40€).
Auf den anderen großen Festivals hat die Band einen Platz im (bestenfalls) oberen Mittelfeld.
In Wacken bekommt die Band dagegen einen Platz in der 1. Reihe und wahrscheinlich auch einen entsprechenden 90 Minuten Slot zur Prime Time auf einer großen Bühne. Für mich persönlich ist das wunderbar, für viele andere natürlich schwer zu verstehen.

Ich vermute, dass irgendeiner im Booking die Band einfach richtig klasse findet und die Band entsprechend würdigen möchte, oder aber es soll eine fette Show mit Special Guests usw. geben von der wir noch nichts wissen.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und saroman

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Ich forder ja schon seit Jahren D&W und finde interessant wie Wacken die Band im Vergleich zum kompletten Markt plaziert.
D&W spielen auf ihrer Tour in eher kleineren Hallen (Frankfurt: Batschkapp) und verlangen auch nicht übermäßig viel Eintritt (40€).
Auf den anderen großen Festivals hat die Band einen Platz im (bestenfalls) oberen Mittelfeld.
In Wacken bekommt die Band dagegen einen Platz in der 1. Reihe und wahrscheinlich auch einen entsprechenden 90 Minuten Slot zur Prime Time auf einer großen Bühne. Für mich persönlich ist das wunderbar, für viele andere natürlich schwer zu verstehen.

Ich vermute, dass irgendeiner im Booking die Band einfach richtig klasse findet und die Band entsprechend würdigen möchte, oder aber es soll eine fette Show mit Special Guests usw. geben von der wir noch nichts wissen.
Also neutral betrachtet finde ich es auch etwas "befremdlich" bei dem Ticketpreis den Wacken aufruft, Bands wie D&W, Sabaton oder PD als "Headliner" zu präsentieren. Die bei anderen Festivals dieser Größenordnung deutlich niedriger gesetzt sind. Auch die Sabaton-Show iss ja nicht exclusiv mit dem Chor.
 
  • Like
Reaktionen: Holkre

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Also neutral betrachtet finde ich es auch etwas "befremdlich" bei dem Ticketpreis den Wacken aufruft, Bands wie D&W, Sabaton oder PD als "Headliner" zu präsentieren. Die bei anderen Festivals dieser Größenordnung deutlich niedriger gesetzt sind. Auch die Sabaton-Show iss ja nicht exclusiv mit dem Chor.
Der Preis ist deutlich zu niedrig :o
Bei Ebay bezahlt man zur Zeit immer noch deutlich über 300 €:D