Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Öhm, joah...:D
Ich war eigentlich nur zu faul, alle drei Bands seperat zu bewerten, deshalb sind Sabaton in die Aufzählung gerutscht.;)
Bei Amon Amarth bin ich aber doch echt enttäuscht. Die mag ich ja eigentlich mal ganz gerne. Die Songs, die ich bisher gehört habe, sind dann doch eher Power Metal mit komischem Gesang. Was da in der Beschreibung der Begriff Death Metal zu suchen hat, ist mir schleierhaft.:confused:
Naja höchstens melodic death, ich mag power metal mit komischen gesang hier und bisschen druck ist ja schon da , wobei jomsviking fand ich geiler beim ersten hören
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.944
75.022
168
Hansestadt
Naja höchstens melodic death, ich mag power metal mit komischen gesang hier und bisschen druck ist ja schon da , wobei jomsviking fand ich geiler beim ersten hören
Ich finde die Begrifflichkeit Melodic Death Metal hier ziemlich irreführend, weil es halt nur melodisch ist. Und der Gesang? So richtig was mit Death Metal hat der auch nicht zu tun. Aber geal, ist eh nur Wortklauberei...
Die Jomsviking fand ich auch schon schwächer, die Deceiver of the Gods ist da mehr nach meinem Geschmack...
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Ich finde die Begrifflichkeit Melodic Death Metal hier ziemlich irreführend, weil es halt nur melodisch ist. Und der Gesang? So richtig was mit Death Metal hat der auch nicht zu tun. Aber geal, ist eh nur Wortklauberei...
Die Jomsviking fand ich auch schon schwächer, die Deceiver of the Gods ist da mehr nach meinem Geschmack...
Ja melodic mit growls halt, bin genretechnisch eh nicht so der experte, aber mir machts schon spaß.
Auch wenn ich grad eig. Eher punkig unterwegs bin da morgen punk in drublic ist :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.185
55.379
168
Black Sabbath mit Ian Gillan waren einfach supergeil! :cool:
Keiner schreit und kreischt so "dämonisch" wie er! :D:cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.149
35.311
170
HammerFall haben es irgendwie geschafft, dass der neue Song noch belangloser klingt als das letzte Album. Auch mal ne Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
*zustimm*

Hier:
Die neue Grand Magus regelt mittlerweile mal richtig. Hab die im Auto mal richtig aufgedreht und dann ist da fett Druck! Dazu die Stimme von JB, was will man denn mehr als Metal Fan...:cool:

Kein gutes Album zündet so richtig bei den ersten paar Durchläufen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.944
75.022
168
Hansestadt
Auch bei der neuen Scheibe von Queensrÿche darf ich feststellen, dass es sich hierbei um ein ganz starkes Teil handelt!
Brauchte auch eine Weile, bis es vollends zündetet, aber dann ist's verdammt!