Der große Rückenschmerzen Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
Erßma gute Besserung.
Vielleicht haste die falsche Matratze? Oder hast du Rückenprobleme?

Danke du, dir auch :)
Naja...
Ich hab generell eine sehr schlechte Körperhaltung und das wirkt sich eben auf den Rücken aus. Meine Matratze ist eigentlich in Ordnung.
Aber ich lieg in echt sehr verwinkelten Positionen in meinem Bettchen, also hab ich mich wohl echt nur verlegen. :D
Ne heiße lange Dusche und dann wirds schon ein wenig besser werden :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Hallo ihr Rückenschmerzgeplagten.....

laut Statisitk sind ja 80% der Bevölkerung von Rückenleiden betroffen.
Ich gehöre leider auch dazu....
Heut is wieder so ein Tag wo ich fast nich mehr hochkomme wenn ich mal sitze.
Bei mir sind die unteren Lendenwirbel verkrümmt, habe eine irreparable Knochenfehlstehlung die bei starker Beanspruchung dazu führt das mir die Knochen auf die Bandscheibe drücken und das tut verdammt weh!

Wer hat da noch drunter zu leiden unter diesen verkackten Rückenschmerzen?
Wenn ja, welche Art von Rückenschmerzen habt ihr?
Wie werden die behandelt?
Was tut ihr selbst dagegen?

Ist manchmal ganz schö deprimierend wenn man dauernd solche Schmerzen hat. Vor allem geht´s bei mir zur Zeit wieder in Dauerzustand über.....
Ich weiß es gibt Schlimmeres....... :(

Naja, schreibt halt mal wie ihr so damit umgeht.....
Ich buddel den mal wieder aus. Leidensgenossen, seid gegrüßt. :)
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Was ist ein Rado Stick?

Ich benutze seit ein paar Wochen regelmäßig eine Akupressurmatte für meine HWS und Rücken.
Bei mir hilft die Verspannungen ein wenig zu bessern und vor dem Schlafen 20 - 30 minuten drauf auch wieder beim Schlafen.
Ledier hilft es nicht gegen die Muskelverkürzungen aber hey, ein wenig besser ist besser als nichts :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.696
168
46
wenn ich mal schlimme rückenschmerzen hatte, hab ich ganz selten zu finalgon gegriffen.
das zeug ist aber mit vorsicht zugenießen, es hilft aber auch.
mü hat aber recht, man soll öfter rücken training machen, auch wenns einem gut geht. was mir auch hilft
ist ab und zu mit einer faszienrolle den rücken durchzukneten.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
wenn ich mal schlimme rückenschmerzen hatte, hab ich ganz selten zu finalgon gegriffen.
das zeug ist aber mit vorsicht zugenießen, es hilft aber auch.
mü hat aber recht, man soll öfter rücken training machen, auch wenns einem gut geht. was mir auch hilft
ist ab und zu mit einer faszienrolle den rücken durchzukneten.
Ich mache Übungen für den Rücken, aber die Faszienrolle ist nicht geeignet für mich. Bei Verspannung hilft mir Wärme am besten. :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Was ist ein Rado Stick?

Ich benutze seit ein paar Wochen regelmäßig eine Akupressurmatte für meine HWS und Rücken.
Bei mir hilft die Verspannungen ein wenig zu bessern und vor dem Schlafen 20 - 30 minuten drauf auch wieder beim Schlafen.
Ledier hilft es nicht gegen die Muskelverkürzungen aber hey, ein wenig besser ist besser als nichts :)
Das ist ein Stift, wie ein Salbenstift, der aufgetragen wird und enorm warm wird, vor allem auch lange hält. Bei normalen Verspannungen hilft dat Zeuch tatsächlich, war ja eher skeptisch.
Gibbet aber nicht in Deutschland, muss man bestellen.
Ich habe es mit den üblichen Salben probiert, da hat nur eine gut geholfen, das war ne Arnicasalbe mit Wärmeeffekt. Der Stick ist viel intensiver.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich nehme meistens ein heißes Bad! Das wirkt entspannend. Anderseits leide ich einfach weiter.
Mehr kann man, laut meinem Arzt, nicht machen. Ja, Schmerztabletten, aber ich bon nicht so von den Medikamenten.

Z. Z. geht's gut. Kann aber jeden Tag ändern.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Das ist ein Stift, wie ein Salbenstift, der aufgetragen wird und enorm warm wird, vor allem auch lange hält. Bei normalen Verspannungen hilft dat Zeuch tatsächlich, war ja eher skeptisch.
Gibbet aber nicht in Deutschland, muss man bestellen.
Ich habe es mit den üblichen Salben probiert, da hat nur eine gut geholfen, das war ne Arnicasalbe mit Wärmeeffekt. Der Stick ist viel intensiver.
Danke! Werd ich dann auch mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex