Manowar - The Final Battle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Mag von denen die heute dort sind dann mal was zu den T-Shirt Preisen sagen?
Damit ich schonmal weiß, ob ich morgen überhaupt eins holen will. Bei 30€ fürs Bahnticket bin ich da echt am überlegen, was ich da noch ausgeben will. Immerhin bleibt's getränketechnisch günstig, weil ich zwar abgeholt wers, aber dann selber fahren muss.
Rechne mit 40 EUR pro T-Shirt.:rolleyes:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja 40€! Tshirt wurde eingesackt!

Schade.

Bands mit solchen Preisen sollten wirklich mal Bergeweise auf ihrem Mist sitzen bleiben. Leider passiert das nicht, da die großen Bands verlangen können was sie wollen, die Leute kaufen das Zeug trotzdem wie blöd.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Schade.

Bands mit solchen Preisen sollten wirklich mal Bergeweise auf ihrem Mist sitzen bleiben. Leider passiert das nicht, da die großen Bands verlangen können was sie wollen, die Leute kaufen das Zeug trotzdem wie blöd.

Genau das.
Für 40€ kann ich auf ein Konzert gehen. Auf zwei oder mehr, wenn ich nur den Ticketpreis nehme. Und anderswo kriege ich dafür (fast) nen Zipper.
Würde ich für ein Shirt wie gesagt maximal bei Fair Trade zahlen, und wünschte mir das als Norm, damit die Bands mal wieder gezwungen sind, vernünftige Preise abzurufen.
 

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
429
529
98
naja scheiss mal auf die t-shirt preise man wurde ja zum Glück nicht gezwungen was zu kaufen.
im großen und ganzen war ich wirklich zu Frieden mit dem Konzi,
bühne war der Hammer
setlist war gut
stimmung, Bühnenpräsenz und Ton war top
also ich hatte meinen Spaß
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
naja scheiss mal auf die t-shirt preise man wurde ja zum Glück nicht gezwungen was zu kaufen.

Das ist ja das Problem: es gibt Leute, die sowas freiwillig bezahlen.
Ist wie mit denen, die zu überzogenen Preisen Tickets für ausverkaufte Veranstaltungen kaufen - die machen sowas erst möglich.

im großen und ganzen war ich wirklich zu Frieden mit dem Konzi,
bühne war der Hammer
setlist war gut
stimmung, Bühnenpräsenz und Ton war top
also ich hatte meinen Spaß

Ist ja trotz allem das wichtigste.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.006
61.502
130
25
Thüringen
Gestern am 29.03 bei Manowar in Frankfurt.

Dieses mal ging es mit zwei Kollegen Richtung Frankfurt, wo wir auch übernachten. Mittags führen wir los und ich war der glückliche der fahren durfte. Ca. 15 Uhr waren wir am Hotel angekommen. Eingecheckt und dann direkt die erste Jacky Cola Dose auf. Wir haben noch ein paar Bier getrunken und sind danach auf die Suche nach einer Bar gegangen. Tatsächlich war unter unserem Hotel im Keller eine Bar. Aber leider eine Shisha-Bar :ugly:. Die haben erstmal blöd geklotzt als drei Kuttenträger einmarschiert sind. Der Barkeeper war auf jeden Fall cool drauf, aber eine Shisha-Bar ist nichts für mich. Nach zwei Bier ging es an die Bushaltestelle um Richtung Jahrhunderthalle zu fahren.
Am Einlass stand ein Anhänger mit riesigen Boxen, auf denen natürlich Manowar gespielt wurde. Die haben ordentlich Lärm gemacht.
In der Halle haben wir erstmal ein Bier geholt und danach am Merch-Stand vorbei geguckt. Ein Tshirt für 40€ ist schon grenzwertig, aber ich hab mir trotzdem eins geholt. Die neue EP hatte ich leider total vergessen, mal sehen ob ich die jetzt im Nachhinein besorgen kann. Naja neues Bier geholt und dann direkt zur Bühne.

Nun wurde zur Schlacht gerufen. Mit ca. 20 Minuten Verspätung standen Manowar auf der Bühne und legten mächtig los. Bei der Setlist gab es keine Überraschung, genau die gleiche wie bei den anderen Konzerten. Die Stimmung war spitze, überall wurden Fäuste in die Luft gereckt. Nicht so gut fand ich Joeys Basssolo und Sting of the Bumblebee, sowas können die sich echt sparen und einen guten Song spielen. Ich fand auch, dass es etwas lauter hätte sein können (jedenfalls da wo ich stand). Für die angeblich lauteste Band der Welt war das nichts, dafür war der Sound aber super. Die Bühne hingegen konnte sich wirklich sehen lassen. Bei Warriors of the World am Ende haben alle mitgesungen, das war wirklich atemberaubend! Aber es ist auch schade, dass das nur das einzige Lied ist, das die meißten Leute kennen.
Als Zugabe gab es Joey seine Rede. Er schwafelten davon, das nie jemand behauptete, dass Manowar aufhören wollen, natürlich...
Zum Glück blieb es nicht nur bei der Rede. Wir waren nochmal ordentlich am hailen und am killen. Zum Abschluss gab es dann Black Wind, Fire and Steel.

Nach dem Konzert ging es mit dem Taxi nach Frankfurt. Irgendwer meinte, dass das Cave im Zentrum von Frankfurt eine Metalkneipe ist. Leider stellte sich der Schuppen als Hipster Laden, wo Pop-Rock gespielt wird heraus. Für drei Drinks musste ich knapp 30€ hinblättern. Das ist nichts für trinkfreudige Kameraden.
Es ging dann wieder zurück ins Hotel, ich wollte es ja auch nicht übertreiben, da ich ja am nächsten Tag wieder fahren muss...

Fazit: Manowar war spitze! 90€ sind aber eine ordentliche Hausnummer für ein Konzert von 1,5h und ohne Vorband.
Ob ich sie für das Geld nochmal besuchen werde, weiß ich noch nicht. Falls sie in Erfurt spielen höchstwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA