Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.010
61.518
130
25
Thüringen
Gestern am 16.03 in Erfurt bei Ian Paice von Deep Purple.

Endlich mal wieder ein Konzert in Thüringen! Ich weiß nicht wieso Thüringen bzw. Erfurt so oft auf Tourneen ausgelassen wird? Die Karten verkaufen sich ja anscheinend. Letztes Jahr war Slayer in der Messehalle ausverkauft und gestern bei Ian Paice das Gewerkschaftshaus. Naja Pech für mich.

Ian Paice ist auf Tour mit der DP Coverband Purpendicular. Er macht das um sich zwischen den Pausen von DP fit zu halten. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Ich finde das Konzept hervorragend!
19 Uhr kamen wir in Erfurt an und gingen direkt zur Halle. Es gab erstmal ein paar Bierchen und ich stellte mal wieder fest, dass ich wohl mit der jüngste im Publikum bin. :ugly:
20:15 Uhr kam Ian und Gefolge auf die Bühne und wurden laut empfangen. Es ging direkt los mit Highway Star. Der Sänger konnte sofort überzeugen, er hörte sich an wie Ian Gillan in seinen jungen Jahren. Das nächste Lied war eins von dem neuen DP Album InFinite, das hat mich schon sehr gewundert, aber es war gut. Es folgten weitere DP Songs und auch ein eigener von Purpendicular, natürlich komplett in DP Style. Der erste David Coverdale Song war Mistreated und wow, was für eine Stimme. Der Sänger konnte die Ian Gillan und David Coverdale Songs singen. Danach kam direkt Child In Time, da wurde mächtig ins Mikro geschrieen! Einfach geil. Es wurden die üblichen Klassiker sowie auch Perlen, die DP nicht mehr live spielt wie The Battle Rages On und Speed King gespielt. Am Ende gab es noch Black Night und natürlich Smoke on the Water. Wie zu erwarten hatte da jeder mitsingen können. Ian Paice bedankte sich im Anschluss und meinte DP sind am Sptember wieder unterwegs. Hoffentlich lassen Sie sich in Deutschland nochmal sehen! Als Zugabe gab es dann einen weiteren David Coverdale Song. Stormbringer wurde zum besten gegeben und man konnte nochmal ein bisschen Headbangen. Nach 2 Stunden war Schluss und es ging Richtung Heimat.

Fazit: das Konzert war weltklasse. Der Sound war spitze und die Band hatte spaß.
Das Gewerkschaftshaus hat mir auch gefallen, Getränkepreise waren in ordnung und parken konnte man auch gut.
Wenn sie wieder im der Nähe sind bin ich dabei, bei den originalen Deep Purple natürlich auch!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Samstag: Up the Hammers XIV Tag 2

Erstmal auspennen, einfaches dünnes Frühstück im Hotel und anschließend bei herrlichem Wetter durch die Stadt gebummelt. So lass ich mir das gefallen...:cool:
Dann wurde es aber wieder ernst. Mit diversen Bier bewaffnet und einem leckeren Pita im Magen ging es zu um 15:30 Uhr zur Halle, wo dann wieder diverse Leute begrüßt wurden, u.A. auch meine mega kolossalen Jungs.:cool:
Um 16 Uhr ging es dann mit Sanhedrin los. Ich mag die beiden Alben der Senkrechtstarter ja und der Gig war dann auch ein guter Start. Abzüge gab es bei Stageacting, weil der Gitarrist sich kaum mal vom Platz bewegte und die Frontfrau immer irgendwie abwesend schien und nicht mit dem Crowd kommunizierte. Ne 2. Gitarre würde live auch gut tun. Note 2-
Weiter ging's mit Gatekeeper, die ebenfalls zu gefallen wussten. Agiler, etwas übermotivierter Sänger und natürlich starkes Songmaterial. Dazu noch "Chains of Fire" von Virgin Steele, da punktet man bei mir. Note 2
Old Season hab ich dann man wieder komplett verquatscht, aber das Bier war draußen halt deutlich billiger.:ugly:
Dann aber rein, denn die mächtigen Solstice waren nun am Drücker und konnten meine Erwartungen voll erfüllen. Das mächtige Songmaterial würde bestens dargeboten, nur die Vocals waren etwas zu leise. Freu mich schon, sie beim KiT wieder zu sehen.:cool: Note 2+
Nun folgten die recht eigenwilligen Herren von Brocas Helm. Der Sound des Dreiers ist ja nicht so einfach zu beschreiben und dauerhaft tue ich mir die auch nicht auf Pladde an. Aber: live echt fett gut. Der Bassmann turnte ziemlich endgeil über die Bretter und es wurde trotz des wirren Gedudels nie anstrengend oder gar langweilig. Zudem sind die Jungs völlig normale Fans, die später noch diverse Schwätzchen hielten, ebenso wie Solstice, die übrigens in Lübeck recorded haben.:cool: Note 2+
Hittman konnten anschließend auch überzeugen, kamen bei mir aber deutlich schlechter an als die beiden vorherigen Bands. Lag vielleicht auch daran, dass die Kräfte schwanden und das Bier langsam durchschlug.:confused::ugly: Note 2-
Abschließend dann noch Liege Lord, die saftig Rabatz machten. Live ist so ein Gitarrengewitter einfach nochmal 'n anderer Schnack. War echt gut und ein würdiger Abschluss. Note 2
Bin dann sofort los, allerdings verabschiedete ich mich vorher noch von MC.:heart::heart:
Dann war Bett angesagt, weil 3 Tage in Folge doch ordentlich schlauchen und ja noch ein Konzerttag wartete...:uff::ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Samstag: Up the Hammers XIV Tag 2

Erstmal auspennen, einfaches dünnes Frühstück im Hotel und anschließend bei herrlichem Wetter durch die Stadt gebummelt. So lass ich mir das gefallen...:cool:
Dann wurde es aber wieder ernst. Mit diversen Bier bewaffnet und einem leckeren Pita im Magen ging es zu um 15:30 Uhr zur Halle, wo dann wieder diverse Leute begrüßt wurden, u.A. auch meine mega kolossalen Jungs.:cool:
Um 16 Uhr ging es dann mit Sanhedrin los. Ich mag die beiden Alben der Senkrechtstarter ja und der Gig war dann auch ein guter Start. Abzüge gab es bei Stageacting, weil der Gitarrist sich kaum mal vom Platz bewegte und die Frontfrau immer irgendwie abwesend schien und nicht mit dem Crowd kommunizierte. Ne 2. Gitarre würde live auch gut tun. Note 2-
Weiter ging's mit Gatekeeper, die ebenfalls zu gefallen wussten. Agiler, etwas übermotivierter Sänger und natürlich starkes Songmaterial. Dazu noch "Chains of Fire" von Virgin Steele, da punktet man bei mir. Note 2
Old Season hab ich dann man wieder komplett verquatscht, aber das Bier war draußen halt deutlich billiger.:ugly:
Dann aber rein, denn die mächtigen Solstice waren nun am Drücker und konnten meine Erwartungen voll erfüllen. Das mächtige Songmaterial würde bestens dargeboten, nur die Vocals waren etwas zu leise. Freu mich schon, sie beim KiT wieder zu sehen.:cool: Note 2+
Nun folgten die recht eigenwilligen Herren von Brocas Helm. Der Sound des Dreiers ist ja nicht so einfach zu beschreiben und dauerhaft tue ich mir die auch nicht auf Pladde an. Aber: live echt fett gut. Der Bassmann turnte ziemlich endgeil über die Bretter und es wurde trotz des wirren Gedudels nie anstrengend oder gar langweilig. Zudem sind die Jungs völlig normale Fans, die später noch diverse Schwätzchen hielten, ebenso wie Solstice, die übrigens in Lübeck recorded haben.:cool: Note 2+
Hittman konnten anschließend auch überzeugen, kamen bei mir aber deutlich schlechter an als die beiden vorherigen Bands. Lag vielleicht auch daran, dass die Kräfte schwanden und das Bier langsam durchschlug.:confused::ugly: Note 2-
Abschließend dann noch Liege Lord, die saftig Rabatz machten. Live ist so ein Gitarrengewitter einfach nochmal 'n anderer Schnack. War echt gut und ein würdiger Abschluss. Note 2
Bin dann sofort los, allerdings verabschiedete ich mich vorher noch von MC.:heart::heart:
Dann war Bett angesagt, weil 3 Tage in Folge doch ordentlich schlauchen und ja noch ein Konzerttag wartete...:uff::ugly:
Brocas Helm waren vor paar Jahren auf dem MA auch großartig und der Bassist die coolste Socke überhaupt:cool:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hurrabärchi

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.010
61.518
130
25
Thüringen
Gestern am 17.03 bei Overkill in Frankfurt.

Ganz spontan ging es an einem friedlichen Sonntag zu einem Thrash Konzert, um sich die Ohren freiblasen zu lassen. Der Herr @Doc Rock hatte die gleiche Idee, also haben wir uns für das Konzert verabredet.
Nach einer 2,5h Fahrt kam ich pünktlich 18 Uhr zum Einlass in die Halle. Der/Die/Das Batschkapp gefällt auf den ersten Blick. Nach der ersten Cola war auch @Doc Rock da und man lernte sich erstnal kennen.
Pünktlich 19 Uhr ging es mit der ersten Vorband los.
Chronosphere aus Griechenland standen im schwarz-roten Gewand auf der Bühne und spielten natürlich Thrash Metal. Ich kannte die Band überhaupt nicht und hatte auch vorher nicht rein gehört aber sie haben auf jeden Fall gut abgeliefert und hatten dabei sichtlich Spaß.
Als nächstes kamen Flotsam & Jetsam auf die Bühne und legten direkt los. Mit dem Song Iron Maiden haben die Herren mir jedenfalls einen gewaltigen Ohrwurm in den Kopf gesetzt. Mir hat die Truppe sehr gut gefallen, wenn es zeitlich passt werde ich sie mir beim Bang Your Head nochmal anschauen.
Destruction waren die nächsten auf dem Plan. Ich sage nur Thrash 'Till Death! Der Mosh Pit wurde eröffnet und der Doc war vorn mit dabei. Ich bin nicht so der Mosher.
Danach waren wir alle mächtig heiß auf den Headliner des Abends.
Overkill enterten die Bühne und es wurde natürlich gemosht und geheadbangt. Es war mega geil, die Lieder die ich kannte wurden natürlich lauthals mirgegröhlt. Elemination, Hello From The Gutter, Rotten to the Core usw. Als Zugabe gab es Fuck You und vom neuen Album Welcome to the Garden State. Der 1,5h Auftritt verging leider viel zu schnell, denn Overkill hat mir sehr gut gefallen!
Ca. 0 Uhr waren wir aus der Halle. Für mich hieß es jetzt wieder 2,5h Fahrt bis nach Hause, aber was macht man nicht alles für ein geiles Konzert!

@Doc Rock schön dich kennen gelernt zu haben, es hat Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir uns auf dem ein oder anderen Konzert wieder! Auf jeden Fall spätestens in Wacken...

Fazit: ich bin ja eigentlich nicht so der Thrasher und außerhalb der Big Four nicht allzu bewandert mit dem Genre, aber es war richtig geil! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.152
56.752
158
Gestern am 17.03 bei Overkill in Frankfurt.

Ganz spontan ging es an einem friedlichen Sonntag zu einem Thrash Konzert, um sich die Ohren freiblasen zu lassen. Der Herr @Doc Rock hatte die gleiche Idee, also haben wir uns für das Konzert verabredet.
Nach einer 2,5h Fahrt kam ich pünktlich 18 Uhr zum Einlass in die Halle. Der/Die/Das Batschkapp gefällt auf den ersten Blick. Nach der ersten Cola war auch @Doc Rock da und man lernte sich erstnal kennen.
Pünktlich 19 Uhr ging es mit der ersten Vorband los.
Chronosphere aus Griechenland standen im schwarz-roten Gewand auf der Bühne und spielten natürlich Thrash Metal. Ich kannte die Band überhaupt nicht und hatte auch vorher nicht rein gehört aber sie haben auf jeden Fall gut abgeliefert und hatten dabei sichtlich Spaß.
Als nächstes kamen Flotsam & Jetsam auf die Bühne und legten direkt los. Mit dem Song Iron Maiden haben die Herren mir jedenfalls einen gewaltigen Ohrwurm in den Kopf gesetzt. Mir hat die Truppe sehr gut gefallen, wenn es zeitlich passt werde ich sie mir beim Bang Your Head nochmal anschauen.
Destruction waren die nächsten auf dem Plan. Ich sage nur Thrash 'Till Death! Der Mosh Pit wurde eröffnet und der Doc war vorn mit dabei. Ich bin nicht so der Mosher.
Danach waren wir alle mächtig heiß auf den Headliner des Abends.
Overkill enterten die Bühne und es wurde natürlich gemosht und geheadbangt. Es war mega geil, die Lieder die ich kannte wurden natürlich lauthals mirgegröhlt. Elemination, Hello From The Gutter, Rotten to the Core usw. Als Zugabe gab es Fuck You und vom neuen Album Welcome to the Garden State. Der 1,5h Auftritt verging leider viel zu schnell, denn Overkill hat mir sehr gut gefallen!
Ca. 0 Uhr waren wir aus der Halle. Für mich hieß es jetzt wieder 2,5h Fahrt bis nach Hause, aber was macht man nicht alles für ein geiles Konzert!

@Doc Rock schön dich kennen gelernt zu haben, es hat Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir uns auf dem ein oder anderen Konzert wieder! Auf jeden Fall spätestens in Wacken...

Fazit: ich bin ja eigentlich nicht so der Thrasher und außerhalb der Big Four nicht allzu bewandert mit dem Genre, aber es war richtig geil! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Overkill gehen immer! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Gestern: Up the Hammers After Party

Tag 4 des Konzert-Marathons und eigentlich war ja doch bissl die Luft raus. Habe mich nach einem entspannten Tag dann aber doch noch zu um 21 Uhr via Metro durch die Stadt aufgemacht, um im The Crow auch das letzte Konzert des UtH-Wochenendes mitzunehmen. Tix für 5 Euro:cool: gab es nur limitiert auf 200 Stück an der Tür, deshalb war ich rechtzeitig vor Ort, wo schon einige Metalheads warteten. Erstmal wurden nochmals diverse Bier verhaftet:ugly:, geschwatzt und dann ging es rein. Die Hütte war knackig voll, wenn auch nicht ganz ausverkauft - zum Glück.:uff:
Um 22:05 Uhr ging es dann 5 Minuten verspätet los und die lokale Band Wrathblade enterte die Bühne. Der Sound in dem Laden war sehr ordentlich. Der Sound der Band allerdings zwiespältig. Epic Heavy Metal boten die 5 Griechen dar, was ja per se meine Schiene ist. Allerdings konnten mich die Songs nur teilweise überzeugen. Einige Nummer waren richtig knorke, andere eher langatmig, um nicht langweilig zu sagen... Muss man mal auf CD nochmal in Ruhe hören.:confused: Leider gab es dann noch ein größeres Problem mit dem Drumkit, so dass es eine längere Unterbrechung gab, was mich dann den Hauptteil des Headliners kosten sollte.:mad:
Wrathblade waren dann erst um 23:15 Uhr durch, obwohl da schon Eternal Champion loslegen sollten. Es zog sich also, weil EC auch noch länger brauchten.:rolleyes: Da in der vollen Hütte auch noch geraucht wurde, wurde es zunehmend unangenehm. Egal, muss man durch, wenn auch nur noch für 20 Minuten. Leider musste ich um 0:00 Uhr los, weil dann die letzte Metro fuhr. Blieben mir also nur 3 Songs der neuen Epic Heros, die aber gewohnt (muss man schon fast sagen:eek::cool:) stark auf das Fanvolk herniedergingen. Schade, aber durch die halbe Stadt per Taxi oder zu Fuß wollte ich dann doch nicht. Zudem war die Luft nicht allzu gut und die Bierpreise mit 5 Euro/0,4l Bier auch nicht gerade einladend, so dass ich nicht soo traurig war, früher abhauen zu müssen.:KO:
Um kurz vor 1:00 Uhr war ich dann im Bett und das UtH-Wochenende war Geschichte...

Fazit: 4 Tage am Stück schaffen schon ganz gut. Nichts desto trotz war es ein schönes WE mit fast nur guten Bands.:cool: Alles überragend jedoch Armored Saint am Freitag.:heart::heart::heart: Die Band hatte für mich den Ausschlag zu der Reise gegeben und mich voll bestätigt.:cool:
Athen selbst ist jetzt nicht so sehenswert, wie ich finde. Man merkt halt, dass die Pleite und oft sehr arm sind.:( Peislich war der Trip an sich günstig, nur die Bierpreise sind deutlich über dem, was man von hier gewohnt ist. Das reißt dann auch mal ein Loch in den Geldbeutel.:ugly:
Grundsätzlich kann ich das Festival aber jedem Freund von wahrem Metall ans Herz legen. Man bekommt die Bands zwar auch alle hier bei uns mal zu sehen, aber ist schonmal ein Erlebnis dort. In diesem Sinne: Up the Hammers - Heavy fuckin' Metal!:cool:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Gestern am 17.03 bei Overkill in Frankfurt.

Ganz spontan ging es an einem friedlichen Sonntag zu einem Thrash Konzert, um sich die Ohren freiblasen zu lassen. Der Herr @Doc Rock hatte die gleiche Idee, also haben wir uns für das Konzert verabredet.
Nach einer 2,5h Fahrt kam ich pünktlich 18 Uhr zum Einlass in die Halle. Der/Die/Das Batschkapp gefällt auf den ersten Blick. Nach der ersten Cola war auch @Doc Rock da und man lernte sich erstnal kennen.
Pünktlich 19 Uhr ging es mit der ersten Vorband los.
Chronosphere aus Griechenland standen im schwarz-roten Gewand auf der Bühne und spielten natürlich Thrash Metal. Ich kannte die Band überhaupt nicht und hatte auch vorher nicht rein gehört aber sie haben auf jeden Fall gut abgeliefert und hatten dabei sichtlich Spaß.
Als nächstes kamen Flotsam & Jetsam auf die Bühne und legten direkt los. Mit dem Song Iron Maiden haben die Herren mir jedenfalls einen gewaltigen Ohrwurm in den Kopf gesetzt. Mir hat die Truppe sehr gut gefallen, wenn es zeitlich passt werde ich sie mir beim Bang Your Head nochmal anschauen.
Destruction waren die nächsten auf dem Plan. Ich sage nur Thrash 'Till Death! Der Mosh Pit wurde eröffnet und der Doc war vorn mit dabei. Ich bin nicht so der Mosher.
Danach waren wir alle mächtig heiß auf den Headliner des Abends.
Overkill enterten die Bühne und es wurde natürlich gemosht und geheadbangt. Es war mega geil, die Lieder die ich kannte wurden natürlich lauthals mirgegröhlt. Elemination, Hello From The Gutter, Rotten to the Core usw. Als Zugabe gab es Fuck You und vom neuen Album Welcome to the Garden State. Der 1,5h Auftritt verging leider viel zu schnell, denn Overkill hat mir sehr gut gefallen!
Ca. 0 Uhr waren wir aus der Halle. Für mich hieß es jetzt wieder 2,5h Fahrt bis nach Hause, aber was macht man nicht alles für ein geiles Konzert!

@Doc Rock schön dich kennen gelernt zu haben, es hat Spaß gemacht. Hoffentlich sehen wir uns auf dem ein oder anderen Konzert wieder! Auf jeden Fall spätestens in Wacken...

Fazit: ich bin ja eigentlich nicht so der Thrasher und außerhalb der Big Four nicht allzu bewandert mit dem Genre, aber es war richtig geil! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Geht mir im Prinzip ja auch so. Live mit entsprechend Sound ist's dann doch nochmal 'ne andere Ansage und Overkill killen eh immer...:cool:

Ich wunder mich immer, warum andere Bands nicht so gut sind wie Overkill. Haben sie mal wieder eindeutig bewiesen! Eigentlich die einzige Thrash-Band, die man braucht...

War auf jeden Fall ein geiler Gig! Und @The_Demon : Hat mich gefreut! Gerne wieder!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon