Lidl Rockschop

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Um mal was offizielles zu sagen: Ich darf noch keine Details verraten, aber es wird etwas in die Richtung geben.
Ist doch schon da! in Form von Edeka und Netto und im Dorf im altem Edeka!
Wir sehen da viele positive Aspekte. Alleine beim Thema Nachhaltigkeit: Die Besucher können einen großen Teil ihrer Einkäufe vor Ort erledigen und können entsprechend ihre Autos mit Menschen statt mit Konserven füllen.
Als Zuganreisender habe ich das schon die letzten 12 Jahre immer so gehandhabt, dass ich mich im Dorf eindecke, schon alleine des Flaires wegen und der Gewohnheiten von den Anfangsjahren als wir noch bei der Tanke und beim Bäcker Stundenlang zum kacken angestanden haben, weil die Dixies zu schnell zu voll waren.

Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, haben wir weniger Blech auf den Straßen und auf dem Acker.
Ernsthaft? Dann wird eventuell geschaffener Freiraum im Auto mit anderem unnützem Zeug gefüllt, deshalb wird sich dennoch keiner mit 5 Personen im Fiesta auf dem Weg nach Wacken machen!

Wenn man das Bahnanreisen attraktiver gestalten würde, zum Beispiel mit besseren Campgrounds als den immer geflutetem A, dann würd ich mein Auto auch wieder zuhause lassen, welches ich seit 3 Jahren wieder nutze.
Schwer umzusetzen ist mir klar aber das wäre meiner Meinung, als Langjähriger Bahnanreiser, der bessere Ansatz weniger Blechlawinen zu bekommen.


Ein LKW kann ja viel effizienter die benötigten Vorräte nach Wacken schaffen, als eine Flotte privater PKW die Menschen, Zelte UND Vorräte transportiert.
Wird der Edeka und Netto vor Ort denn nicht mit LKW´s beliefert?

Und die große Kühltruhe im Supermarkt ist auch effizienter als die uralte Kühltruhe am 4-Takt-Generator im Camp.
Hab da nun am Edeka auch noch kein Aggi für die großen Truhen gesehen

Und wenn wir an Besucher aus dem Ausland denken, wird der "Gewinn" für den Besucher noch einmal größer.
Der Gewinn beim W:O:A ist doch erst das Dorf! Die Menschlichkeit, die Kiddies und und und grade in Zeiten der "Flüchtlingskrise" und AFD ist es doch wichtig auch den Ausländischen Besuchern zu zeigen das wir Deutschen eben KEINE NAZIS sind und die Idioten eine ausnahme darstellen! Wo geht das besser als in Wacken, wo die Einwohner teils schon Jahrelange Freundschaften mit Festivalbesuchern aus aller Welt pflegen und helfen ?!

In die Richtung könnte ich noch viele weitere Punkte anbringen. Und natürlich ist das auch ein Sponsoring, das uns stumpf mit Geld bei den Festivalkosten hilft.
Ok, Einnahmen sind immer nötig, das ist ein Punkt der schwer zu widerlegen ist..wobei man dort vielleicht mal schauen müsste, ob man nicht bessere "Geldgeber" finden kann. Macht Wacken nicht noch mehr zum Kommerzfest als es sein muss!
Ihr schafft es bestimmt auch auf anderem Wege Gelder zu bekommen ohne das eigentliche Wacken-Festival-Dorf feeling kaputt zu machen!
Denn das ist doch eigentlich das besondere am Wacken Open Air, dieses Zusammenleben zwischen Festival und Dorf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Aber die an deinem Urlaubsort! Think global, act local und so.

Deswegen unterstütze ich ja den kleinen Edeka im Ort und nicht die große Marke die sich einkauft :p

Afaik die normalen. Aber wie gesagt: Ich kann da noch nicht so viel sagen.

Ich sag nur: 12€ für 6 Flaschen Wasser. Ich bin gespannt ^^

Kommt dann vielleicht. Oder auch nicht. Ist ja am Ende des Tages auch nur ein Angebot. :D

Was viele aus Bequemlichkeit nutzen und dann sagt der Statistiker:"Siehste hab ich doch gesagt" :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Deswegen unterstütze ich ja den kleinen Edeka im Ort und nicht die große Marke die sich einkauft :p



Ich sag nur: 12€ für 6 Flaschen Wasser. Ich bin gespannt ^^



Was viele aus Bequemlichkeit nutzen und dann sagt der Statistiker:"Siehste hab ich doch gesagt" :D

https://www.aldi-nord.de/themenwelten/unsere-festivalwelt.html
Sind die Aldi-Preise beim Deichbrand, und wenn ich mich nicht irre, ist Lidl auf´m Hurricane vertreten mit ebenso Discounterpreisen.
Die Supermärkte jetzt sind teils echt überteuert (1,5 Liter Ja Wasser, regulär 29cent, dort 1,50€) ABER ich kann ja ins Dorf gehen und zahle normale Edeka-Preise
Und wenn man dann wiederum den Aufwand für die Betreiber sieht, ist es eben auch wieder ok die Preise "überm" Normal-niveau zu halten.
So ein Discount-Riese kann da dann leider anders handeln und sieht auch die Werbung darin...
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Ich hoffe auch, dass da nicht so n Rockshop hin kommt.


Wobei ich übrigens auch so ein Idiot wäre, der das aus Bequemlichkeit nutzen würde :uff:
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Süß wie hier das Dorf hochgehalten wird. Die weit überwiegende Mehrzahl der Einrichtungen im Dorf werden längst nicht mehr von Dorfbewohnern betrieben. Die vermieten ihre Vorgärten an die Firma, die am meisten zahlt und zählen dann nur noch die Kohle. Unterhaltet euch mal mit den Dorfleuten, die können da spannende Stories erzählen.

Und der Weg von Y und co. zu Edeka/Netto ist für viele schlicht zu weit, gerade wenn man ordentlich einkaufen will.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Und der Weg von Y und co. zu Edeka/Netto ist für viele schlicht zu weit, gerade wenn man ordentlich einkaufen will.

Höre ich da ein Mimimi? :D Es gibt doch die kleinen Kinder mit ihren Anhängern. Tuste auch wieder wat fürs Dorf. Und zu Faul lasse ich da als Grund nicht gelten. Als nächstes kommen dann noch forderungen nach einem Lieferservice auffem W:O:A .... Nein Danke!.

Und wegen dem, dass viele Vorgärten vermietet werden:
Ja und? Ich gehe ja hauptsächlich nur zu den "echten" Wackenern. (Von denen es auch noch genug gibt)

Und selbst wenn, dadurch, dass die es vermieten können(was nur passiert wenn es sich lohnt) bekommt das Dorf ja auch Geld.

https://www.aldi-nord.de/themenwelten/unsere-festivalwelt.html
Sind die Aldi-Preise beim Deichbrand, und wenn ich mich nicht irre, ist Lidl auf´m Hurricane vertreten mit ebenso Discounterpreisen.
Die Supermärkte jetzt sind teils echt überteuert (1,5 Liter Ja Wasser, regulär 29cent, dort 1,50€) ABER ich kann ja ins Dorf gehen und zahle normale Edeka-Preise
Und wenn man dann wiederum den Aufwand für die Betreiber sieht, ist es eben auch wieder ok die Preise "überm" Normal-niveau zu halten.
So ein Discount-Riese kann da dann leider anders handeln und sieht auch die Werbung darin...

Selbst wenn Lidl die Preise halten kann, der Edeka im Ort ist ja schon da ¯\_(ツ)_/¯
Mir ist es der Weg wert. Das ist wie der Weg zu Mutti, der muss sein.


Wieso hab ich nur was gesagt... zerredet doch nicht alles, bevor es vorgestellt wurde bzw. ihr es live und in Farbe gesehen habt.

Weil wir uns an Wacken beteiligen wollen :D Du weißt doch, dass hier immer alles zerredet wird ;) Wir warten auch ab, müssen aber trotzdem pöbeln :D
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Öhm, Hollsteinniendorf, Gribbohm vielleicht?
Da gibt es keinen Supermarkt der es mit dem Edeka / Netto in Wacken - oder einem Lidl / Penny wie bei Hurricane / Rock am Ring aufnehmen kann.

Ganz offenkundig hat keiner von euch je so einen Supermarkt auf einem Festival benutzt, aber es wird schon einmal wild spekuliert. Hier werden jetzt sogar die Zelte auf dem Campingplatz verteidigt, die man jahrelang als Wucher verurteilt hat. Ohne zu wissen was da kommt und wie es wird. Das ist schon ein bisschen absurd. :D
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ich finde es super, dass so etwas kommt. :)

Als Schwergewicht ohne Kondition würde ich den lieber nutzen als das Dorf...bzw würde ihn überhaupt nutzen.
Für mich ist es auch nicht abwegig, dass in manchen Fällen ein Platz mehr im Auto frei wird.

Diese Dorf-Romantik ist verständlich...aber man muß sie den Besuchern ja nicht aufzwingen.
Außerdem hat man ja auch nicht immer die Zeit. Wobei natürlich die Frage ist, wo dieser Supermarkt liegen wird.
Würde vorschlagen im alten E-Sport-Zelt :p

Prost
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
aber man muß sie den Besuchern ja nicht aufzwingen.

Genau, wie so ein Lidl-Zelt ;)

Schwergewicht ohne Kondition

Wessen Problem :p Weil du keine Kondition hast muss ich nen Lidl-zelt vor der Fresse haben? Nein, danke :D

Ganz offenkundig hat keiner von euch je so einen Supermarkt auf einem Festival benutzt, aber es wird schon einmal wild spekuliert.

Haben wir einen Lidl-Einkaufsmarkt bis jetzt gebraucht? Nein.
Haben wir schon Supermärkte auf dem Gelände? Ja. Gibt doch schon die Zelte wo es Verbrauchsmaterialien gibt. Die sind überteuert, was aber für mich nicht so schlimm ist. Ich geh ins Dorf. Faulheit muss bestraft werden :p

Es gibt hier immer mehrere Strömungen auf Wacken, die, mMn. sich alles vorn Arsch tragen lassen wollen. Dafür gibt es Wellness-Wochenenden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was ich tatsächlich vermisse (bevor es den OBI (oder wie er auch heißen darf) gab, einen CAMPINGSHOP! Den gab es früher (ende 90er, anfang 2000er) auf dem Camping, wo man z.B. Zeltheringe usw. kaufen konnte. (und wenn ich mich nicht irre, waren das noch Niederländer auch!)
Jetzt aber auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.