Forum T-Shirts, sie sind alle endlich da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
26
Ich habe _mo_ gerade gebeten zwei Varianten zu machen die wir zur Abstimmung vorstellen könnten.

- Variante 1: Full Metal Forum mit Schädel, Grafik vorn und hinten in groß
- Variante 2: Full Metal Forum mit Schädel, Grafik vorn in groß, hinten mit LineUp und Grafik Full Metal Forum mit Schädel dann so groß dass es zum Rest passt

Wenn ich das richtig verfolgt habe, wären das die Varianten welche am meisten Zuspruch hatten und auch in der Praxis gut umsetzbar sind.

_mo_ oder ich würden beide hier noch einmal vorstellen und Quark kann dann bitte eine Abstimmung einstellen und pinnen.

Nach der Abstimmung belästigen wir dann Jasper um das Ganze bei ICS abzuklären :ugly:
Hier gibts dann jetzt mal die ganze nochmal als übersicht, links die Front die ja bei beiden gleich wäre und mitte und rechts jeweils die 2 Möglichkeiten an Rückseiten
M2Rspgu.png


Tach!
Da ich schon von verschiedenen Seiten angesprochen wurde darauf: Die Idee finde ich gut und unterstützenswert! Der Ablauf hängt aber halt auch massiv davon ab, was ihr am Ende wirklich als Shirt haben möchtet.

Mal ein paar Beispiele:
...
...
- Einbindung des Metropolis-Designs - da es Shirts von uns mit diesem Design geben wird, weiß ich nicht, was unsere Mercher zu einer Kopie sagen würden. Halte ich für machbar, aber die Verwechslungsgefahr mit offiziellem Merch ist da so groß, dass die dann wohl auch über unsere Partner laufen sollten um direkt offizielle Shirts zu sein und nicht nur wie diese auszusehen.

Für die Facebook-Gruppe hatten unsere Designer ein Motiv erstellt und mit der Gruppe abgestimmt. Das war dann direkt bei Metaltix über einen versteckten Link bestellbar und wurde nach Bestellende in den nötigen Zahlen auf unserer Rohwahre bestellt und per Siebdruck gedruckt. Das war also offizielles Merch, aber eben exklusiv für die Gruppe verfügbar. Personalisierung wäre da nur sehr schwer umzusetzen.

Diese möglichkeit sehe ich als den mmn. mit Abstand besten und einfachsten Weg an, Regelung über Wacken selbst. Genehmigungen durch die Verwendung des Metropolisdesigns und Schädels braucht es sowieso und so wäre dann sogar evtl noch offiziele Unterstützung dazu möglich.
Dazu kommt das die Qualität der Shirts allseits bekannt ist und es keine Überraschung gibt.

Zu guter letzt kommt dann noch die bequeme Organisation und Bestellung über den Metaltix Shop was wohl die einfachste Möglichkeit in der Richtung überhaupt ist beim Thema bezahlen und versenden für uns.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Bei dem simplen Rückseitendesign ohne Namen würde ich dann aber vorne eher ein kleines Motiv oben seitlich bevorzugen. Bin kein Fan von Shirts, bei denen vorn und hinten das gleiche drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier gibts dann jetzt mal die ganze nochmal als übersicht, links die Front die ja bei beiden gleich wäre und mitte und rechts jeweils die 2 Möglichkeiten an Rückseiten
M2Rspgu.png




Diese möglichkeit sehe ich als den mmn. mit Abstand besten und einfachsten Weg an, Regelung über Wacken selbst. Genehmigungen durch die Verwendung des Metropolisdesigns und Schädels braucht es sowieso und so wäre dann sogar evtl noch offiziele Unterstützung dazu möglich.
Dazu kommt das die Qualität der Shirts allseits bekannt ist und es keine Überraschung gibt.

Zu guter letzt kommt dann noch die bequeme Organisation und Bestellung über den Metaltix Shop was wohl die einfachste Möglichkeit in der Richtung überhaupt ist beim Thema bezahlen und versenden für uns.
Bei Lell habe ich schon einen Preis pro Shirt und drücken. Was wäre der bei ICS sein?
Ok, Genehmigung brauchen wir, 100%, aber ich will trotzdem wissen was mir ein Shirt kostet. Auch weil ich, mit noch 2 anderen, nicht in Deutschland wohne. Die andere 2 dabei noch außerhalb der EU!
Vlt kann @Wacken-Jasper da was zu sagen?

Een großes Dankeschön schon an @__mo__ für die geleistete Arbeit.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
@ __mo__
Vielen vielen Dank nochmal für deine Mühe. Das ist wirklich top geworden!!!

@ Quark
Vielen Dank für die Umfrage.

@ Wacken-Jasper
Wäre das jetzt was mit dem du offiziell losgehen kannst um zu klären ob das machbar ist und in welchem Bereich sich der Preis bewegt?

Ich habe für Variante 1 gestimmt und würde auch 2 Stück davon nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Ich habe _mo_ gerade gebeten zwei Varianten zu machen die wir zur Abstimmung vorstellen könnten.

- Variante 1: Full Metal Forum mit Schädel, Grafik vorn und hinten in groß
- Variante 2: Full Metal Forum mit Schädel, Grafik vorn in groß, hinten mit LineUp und Grafik Full Metal Forum mit Schädel dann so groß dass es zum Rest passt

Wenn ich das richtig verfolgt habe, wären das die Varianten welche am meisten Zuspruch hatten und auch in der Praxis gut umsetzbar sind.

_mo_ oder ich würden beide hier noch einmal vorstellen und Quark kann dann bitte eine Abstimmung einstellen und pinnen.

Nach der Abstimmung belästigen wir dann Jasper um das Ganze bei ICS abzuklären :ugly:
Super das wäre top.
 

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Neue Umfrage.

2 Möglichkeiten, abee... ÖFFENTLICHE Umfrage! Das wegen Spaßwähler!
Mehr als 1 Wahl. (2)
Und man darf/kann sich bedenken.

Umfrage läuft 1 Monat.
Quark Top.
Ich bin für Variante: Design 1 LIne-Up mit Namen
Würde aber auch das Andere nehmen. Ihr macht euch da echt viel Arbeit, schon mal danke an euch.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
2001stardancer: 1x male XL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
fwänzi: female m, Alcest-Schrift
Loki: female XXL Wurzelwerk-Schrift
(für +1) Bombi: male L, Motörheadschrift
Marshi: male XL, Ghostbusters-Schrift, alternativ Solstafir schrift, Nick auf der Brust
Schmuh: male, Slayer-Schrift
Wackzilla: male XXL, Darkthrone-Schrift
The Demon: Male XXL, KISS Schrift
Vogelwiese: Male XXL, Mekong Delta Schrift, alternativ Sacred Reich Schrift, Nick auf der Brust
Jackel: male XXXL DESERTED FEAR Schrift oder ähnlich.
WOAnders: male 2XL, Motörhead-Schriftzug, ohne Nick aber wenn möglich gerne mit bullhead statt "O"
Philbee male XL: Wenn es geht, der Sex-Pistols schriftzug ;)
neo-one: male XL, Maiden Schrift
phönix: female M, rotting christ schriftzug
Saroman: female M, evergrey Schrift
Darkmudfighter: Male XL, Schrift wie in deinem ersten Entwurf
Alf66: Male XXL, wie in der ersten Abbildung (sonst sprengt das Ganze den Rahmen)
normaal!? Female XL Gamma Ray-Schrift; Name vorne nicht nötig
Revalon: male XL, Saint Vitus-Schrift
Quark: male L., Entweder Judas Priest, oder Status Quo-Schrift. (von dem 1. hab ich schon 'ne Idee wie's aussieht, von dem 2. weiss ich auf jeden Fall, wie das Q aussieht, da es auch noch Großschreibung is). Und am liebsten einfach schwarzes Shirt. Mit meiner Farbenblindheit.....
Mrs M: XXL male (ja obwohl ich female bin), Schrift was brutalmässiges, oder so
lipper666:XXL male Als Schrift entweder Orden Ogan oder Sonata Arctica
KaeptnKorn: male L, Name vorne drauf, hinten ohne Lineup, Metropolis-Design
evilCursor: male L, Metropolis Design, Nick vorne, hinten mit Lineup Schrift ähnlich Iron Maiden/Alestorm/Blind Guardian
..::TGB::.. : male xl, name vorne drauf, schwarzes shirt, hinten kein lineup, Schrift: Arial
Kitty2408: 1x male XXXL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
Christian245: 1x Male XL Schrift Iron Maiden
White-Knuckles : 1x Male Xl Schrift : Evil Invaders oder Exodus (auch wenn ich denke dass ein Standart Schriftzug sicher am besten um zu setzen ist)
smf4ever: 1x Male XL, depends on the print. (Da er kein Deutsch redet...)
MachineFuckingHead: 1x Male L Schrift :Machine Head (Through The Ashes of Empires - Cover Schrift)
Hanebber: male XXL, wenn geht mit Helloween-Schriftzug