Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Und wieder ein Sportabend vorbei, spannend ist das ja schon aber bei so Sportarten hat man ja schon mehr davon wenn man sich auch etwas auskennt:p Das ist beim Fußball nicht so wild und wohl das Erfolgsgeheimnis

Da dürftest du recht haben. :D

Hier mal ein paar Tatsachen:
- Handballer spielen besser Fußball wie Fußballer Handball
- Fußballer sind im Vergleich mit Handballern Heulsusen
- Fußballer sind die weitaus besseren Schauspieler
- Fußballer würden nicht ein Handballspiel überleben, 10 Minuten in der Abwehr und die würden tot zusammenbrechen
:o:cool::D

Auch du dürftest da recht haben.
Man muss aber auch fairerweise den Fussballern zu gute halten, dass die Handballer selten im vollen Lauf mit den Füßen umgesäbelt werden.

Die Schauspielerei geht mir aber auch sehr auf die Nerven und auch das ständige beschweren beim Schiedsrichter. Das war früher noch nicht so.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Guten Morgen @SAVA .
So ist es halt, wenn man so nah an Wallhalla dran wohnt.
Naja, so nah wohnen wir da ja nun nicht dran.
Walhalla ist eher ziemlich weit weg.:D
Nichts desto trotz ist es ein echt nettes Fleckchen Erde...;)

Na, da kenne ich aber genug Beispiele (auch persönlich) bei denen der Weg zur Million in Sportinvalidität geendet ist.
Ich denke hier gibt es eine ganz schön hohe Dunkelziffer. Denn wer im Leistungs-Fußball noch nicht komplett angekommen ist und sich verletzt, erhält nicht die Medizinische Versorgung wie der Profi.
Da fließt erst Geld rein, wenn der Spieler schon einen Wert hat.

Das Thema „ganzheitliches Training“ ist selbst hier bei uns im „Leistungs-Stützpunkt“ (mein Sohn hat dahin Verbindungen) nicht existent.
Es gibt sicher solche und solche Beispiele, sobald es in Richtung Leistungssport geht. Je nachdem, wie viel Kohle da im Spiel ist, sind die Auswirkungen auch anders. Beim Fußball gönnt man sich ja auch schon in der 5. Liga einen relativ großen Stab an Betreuern und Gesundheitspersonal, weil auch dort schon relativ viel Geld bewegt wird.
keine Ahnung wie das beim Handball in den unteren Ligen aussieht, aber auch dort wird ja teilweise sehr intensiv trainiert und gespielt...
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.931
168
WildWestAllgäu
Malzeit Alf,
dein Avatar lässt da ja einige Schlüsse zu. :D
Mahlzeit Drizzt.
Richtig! Meine Frau behauptet immer, dass ich inzwischen ein richtiger Rentner geworden wäre :confused:. Ich streite das aber ab und behaupte eisern das Gegenteil...:) Sie übertreibt gerne, oft und viel...
Gibt aber schon bestimmte Anzeichen, wo sie recht haben könnte. Hoffentlich wird das nicht schlimmer...

Edit: Jedenfalls hab ich den Vorteil, keine Schlager hören zu müssen. Außerdem, wer fährt denn in meinem Alter noch 875 Km auf Wacken um gute Mucke zu hören und die Bands dazu zu sehen??? Auf jeden Fall gehöre ich absolut nicht zu den "normalen" Rentnern, da bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer der Wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.728
108
Mahlzeit Drizzt.
Richtig! Meine Frau behauptet immer, dass ich inzwischen ein richtiger Rentner geworden wäre :confused:. Ich streite das aber ab und behaupte eisern das Gegenteil...:) Sie übertreibt gerne, oft und viel...
Gibt aber schon bestimmte Anzeichen, wo sie recht haben könnte. Hoffentlich wird das nicht schlimmer...

Edit: Jedenfalls hab ich den Vorteil, keine Schlager hören zu müssen. Außerdem, wer fährt denn in meinem Alter noch 875 Km auf Wacken um gute Mucke zu hören und die Bands dazu zu sehen??? Auf jeden Fall gehöre ich absolut nicht zu den "normalen" Rentnern, da bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer der Wenigen.
Da tust du auch gut dran.

Ich (oder vielmehr meine Familie) ertappe mich aber auch schon manchmal dabei auf eine völlig blödsinnige Meinung zu beharren.
Hinterher denke ich dann nur, hoffentlich glaubt mir keiner den Quatsch den ich da von mir gegeben habe. :rolleyes:

Nun, auch ich nutze ja in Wacken die Gelegenheit mich vom „normalen“ alternden so um bei 50‘ abzugrenzen - klappt bis jetzt zumindest ganz gut. :p
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Mahlzeit Drizzt.
Richtig! Meine Frau behauptet immer, dass ich inzwischen ein richtiger Rentner geworden wäre :confused:. Ich streite das aber ab und behaupte eisern das Gegenteil...:) Sie übertreibt gerne, oft und viel...
Gibt aber schon bestimmte Anzeichen, wo sie recht haben könnte. Hoffentlich wird das nicht schlimmer...

Edit: Jedenfalls hab ich den Vorteil, keine Schlager hören zu müssen. Außerdem, wer fährt denn in meinem Alter noch 875 Km auf Wacken um gute Mucke zu hören und die Bands dazu zu sehen??? Auf jeden Fall gehöre ich absolut nicht zu den "normalen" Rentnern, da bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer der Wenigen.

Hast du ständig etwas vor? Rentner haben ja bekanntlich nie Zeit. :D

Aber du hast recht, viele dürfte es nicht geben, die so etwas wie du und Wacken machen. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Die Walhalla ist doch gar nicht so weit weg? :confused: :o

Immer noch fleissig am husten. Unglaublich, wieviel Schleim da rauskommen kann. :ugly:
Aber ich glaube, ich fühle mich allgemein schon etwas besser. :confused:
Das ist das falsche Walhalla!:o

Wenn das Befinden besser wird, ist es meist überstanden. Geht mir jedenfalls so, auch wenn man noch hustet etc.:)
Morgen hast Du ja auch noch, um zu gesunden.
Mir hilft übrigens immer, wenn ich eine Schüssel mit warmen Salzwasser neben das Bett stelle. Die salzige Luft befreit etwas die Atemwege bzw. wirkt schleimlösend. Da kann man besser Luft bekommen und besser gesund schlafen...:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
So, Feierabend!:)
*Alfie tüchtig wuschel*
Für morgen ist alles vorbereitet, jetzt wird erstmal bissl gecoucht. Nachher werde ich dann wohl mal bissl Ball spielen, Handball reizt mich heute nicht...
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.184
7.931
168
WildWestAllgäu
Hast du ständig etwas vor? Rentner haben ja bekanntlich nie Zeit. :D

Na ja, ist schon gut, nebenher noch eine kleine bezahlte Beschäftigung zu haben und auch auf Konzerte und Festivals zu fahren. Hält mich u. a. jünger als ich bin. Außerdem hab ich immer Zeit, wenn ich z. B. zum Einkaufen gehe. Und da mach ich mich manchmal lautstark bemerkbar, wenn die anderen Rentner "aus Zeitnot???" zur Kasse drängeln und dann stundenlang in der Geldbörse kramen um das Geld passend zusammenzukratzen :confused:.
Oder wie schon öfters passiert, wenn jemand auf dem Behinderten-Parkplatz parkt, aber dort nicht hingehört und ich dann für alle z. B, laut genug sage: Ich wusste gar nicht, dass BLOND eine Behinderung ist...:D