Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
The Remaining of Edith Finch - Weniger klassisches Spiel sondern interaktives Buch/interaktiver Film kombiniert mit den Möglichkeiten von Computerspielen. Perfekt inszeniert, schön erzählt, rührend. Einziges Manko, etwas kurz fürs Geld.

smi

Wenn du auf sowas stehst schau dir mal Detroit: Become Human an, das könnte dann was sein.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Eins der noch eingepackten "Schnäppchenkäufe" im Schrank :rolleyes:

Macht es Spaß? Lohnt sich die Kampagne?

So, als Ergänzung zu meiner vorigen Antwort darauf:
Ich habe dann doch mal rausgefunden, dass man auch gegen die KI sinnvoll spielen kann, nämlich mittels der Solo-Ligen.
Damit kann man dann auch sein Team weiterentwickeln (Geld für teurere Spieler und sonstige Boni, vor allem aber Punkte für die einzelnen Spieler, um die zu verbessern).

Werde ich jetzt erstmal 'ne Weile machen, bevor ich mich ans PvP wage. Zumal es auch praktischer ist, weil man einfach mittendrin unterbrechen kann, im Gegensatz natürlich zu Spielen gegen andere Spieler, was bei Matchdauern von gern mal 'ner Stunde recht blöd ist.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
So, als Ergänzung zu meiner vorigen Antwort darauf:
Ich habe dann doch mal rausgefunden, dass man auch gegen die KI sinnvoll spielen kann, nämlich mittels der Solo-Ligen.
Damit kann man dann auch sein Team weiterentwickeln (Geld für teurere Spieler und sonstige Boni, vor allem aber Punkte für die einzelnen Spieler, um die zu verbessern).

Werde ich jetzt erstmal 'ne Weile machen, bevor ich mich ans PvP wage. Zumal es auch praktischer ist, weil man einfach mittendrin unterbrechen kann, im Gegensatz natürlich zu Spielen gegen andere Spieler, was bei Matchdauern von gern mal 'ner Stunde recht blöd ist.

Ich hätte mich ja als Sparringspartner angeboten...aber das hatte ich mir für die Box geholt :-/
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Oder Gris:
store.steampoweredcom/app/683320/GRIS/

Wunderschön inszeniertes Spiel mit einem wahnsinnig guten Soundtrack.

Japp, habe ich als Digital Devolver Spiel schon lange auf meiner Wunschliste. Bei einem Berg an Spielen die noch nicht durch (oder gar angefangen) sind, warte ich noch bis es einen Rabatt gibt, da es auch nur 4-5 Stunden lang ist.

smi
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Leider meist keine Unfähigkeit der Entwickler sondern Unwillen der Plattformen. Gerade Sony (aber auch Nintendo) sind da sehr restriktiv...

smi

So ist es...ob das Blut nun mit 30 oder 60 fps spritzt macht ja spielerisch keinen Unterschied. Vor allem Sony wehrt sich da. Da die meisten eine PS besitzen spekulieren sie darauf auch Kunden zu bekommen, die wegen ihres Online-Freundeskreises eine PS wählen, um halt miteinander spielen zu können.

Zwar irgendwo "gemein"...aber machen wir uns nix vor. Wäre es andersrum gelaufen, würde da Microsoft nen Riegel vorschieben.

Nintendo ist eh ne Sache für sich...aber auch nicht so relevant was Multiplattformer betrifft.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.515
15.769
128
29
Habe mir heute Dead Cells geholt. Gefällt mir bisher sehr gut ^^
 

Frøya

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2018
154
15
45
W:A:F
Bei Ubisoft kann man sich bis zum 5.2. AC Chronicles China für den PC kostenlos herunterladen
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gerade durchgezockt:
A Way Out
Schönes Coop (zwingend) Spiel für zwei. Wir habens uns prima ~5 Stunden unterhalten gefühlt.

Entwickler ist die gleiche Truppe die für "Brothers – A Tale of Two Sons" verantwortlich war (wer es nicht kennt: auch sehr gut).

Einzig negatives: Etwas mehr Möglichkeiten der Wahl wäre gut. Kann aber Verstehen warum der Entwickler es für seine Vision so wollte, genau wie das Wahlmöglichkeiten die Kosten erhöhen, aber die meisten Spieler eh nur eine der Varianten sehen.

smi