Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Die Alternative im Zelt - Night Demon - hätten Dich nicht enttäuscht, wie immer bei True Meddl.:o:p

Boah, wie viele räudige "True Meddl"-Kapellen es in letzter Zeit gibt! Diese unsäglichen Brothers of Metal (eine Schande, dass die den Namen tragen)! Oder die kürzlich hier bestätigten Gloryful. Und viele andere in dem Genre klingen auch alle gleich und können keinen vernünftigen Song schreiben. Stallion, Screamer, Night und wie sie alle heißen. Eine graue Masse. Ne, nur weil heute irgendwo True Metal drauf steht, ist das noch lange kein Garant für Qualität mehr, wie es die Erfinder des True Metal einst waren.

Night Demon im Speziellen sind aber schon ein Hammer. Eine Schande, dass Alestorm, die und Knorkator parallel liefen, das war echt hart!
 

Tirofijo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
147
23
33
36
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15
Drizzt 18:14
böser Sava 18:37 oder so...:o
kecks 19:26
Tirofijo 20:03
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Und ja...ich kenne die Sprüche. Ich würde aber halt auch nicht hin fahren, wenn ich nicht in der Summe mehr als genug zu gucken hätte. Und das habe ich jedes Jahr. Dieses fehlt noch ein wenig was, aber mal gucken!

Ist dieses Jahr noch Platz nach oben. Stand jetzt würde ich mich sicher 3,5 Tage bespasst bekommen, aber ein paar der "Kann man gut gucken"-Bands dürfen gerne gegen ein paar "Jawoll"-Bans getauscht werden ;) Liegt aber auch noch viel an der ersten Welle, weil ich mir Parkway Drive, Sabaton, Powerwolf und Within Temptation nichts anfangen kann.

Und das ist genau der Mumpitz. Gloryhammer, Avatar, teilweiße Sabaton, Die Kassierer und diesesn ganzen Deutschrock blödsinn finde ich genauso belanglos wie Santanio und The Bosshoss bei den anderen MUSS ich aber sagen das die irgendwo doch noch leider ihre berrechtigung haben aber bei Santanio und Bosshoss ist der Bogen bei mir überpsannt!

Siehe oben PD, Sabaton PW und TW brauche ich alle nicht. Aber sie sind einfach Metal. Kleinkram kann ich auch übersehen, aber wenn ich mal vorsichtig davon ausgehe dass Santiano und BossHoss beide nicht zu verachtende Slot auf den Hauptbühen (oder zumindest Louder) bekommen.

Und ja, es ist kein Nischenfestival! Die Szene ist gigantisch und unglaublich vielseitig. Wieso bedient man sich also nicht bei all dem reichhaltigen Kram was AUS der Szene kommt, anstatt bei dem was von AUßEN herein gedrückt wird?

Die Bands (oder zumindest Santiano) sind halt aus dem Pool von ICS und machen damit Promo... ist halt musikalisch "von Außen" aber nicht vom Veranstalter.

Ich Ffrage mich bei der Diskussion hier ja gerade, ob ihr echt Angst habt, dass "Euer" Wacken 2019 aufgrund der genannten Bands jetzt kacke wird, oder geht es hier um's Prinzip?

"Mein" Wacken wird deswegen nicht scheisse, aber man darf doch wohl kritisieren, wenn man eine (bzw. mehrere) große, nicht Metal-Bands bucht und das gerade wenn durchaus noch in vielen Metalgenre viel Platz nach Oben ist. was das Billing angeht.

smi
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
Mag sein, ich wollte Alestorm ja aber sehen. Hat mir halt nur nicht zugesagt im Nachhinein.
Hinterher ist man immer schlauer.;)
War mir ja auch unschlüssig, dachte mir dann aber, dass das bei der Hitze und dem Staub bei Alestorm nicht so toll werden könnte und hab dann das schattige und staubfreie Zelt gewählt...
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15
Drizzt 18:14
böser Sava 18:37 oder so...:o
kecks 19:26
Tirofijo 20:03
Zorpad 20:12uhr
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15
Drizzt 18:14
böser Sava 18:37 oder so...:o
kecks 19:26
Tirofijo 20:03
Zorpad 20:12uhr
Philbee 20:17
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Also mal ehrlich, das ganze negatve Geblubber von Sava über den Musikgeschmack anderer User hier und die herabwürdigenden Kommentare sind natürlich persönliche Angriffe, denn sie suggerieren, dass er sich über die anderen stellt und das kann man natürlich ignorieren, aber es ist einfach nur nervig. Keiner meldet sich hier an um sich von einem persönlich anmachen zu lassen.

In die Signaturen von anderen schauen um dann herabwürdgende Kommentare abzulassen stufe ich eher als "dumm von der Seite anlabern"-Qualität ein.....aber da hört wohl die objektive Betrachtung auf.

Ich für meinen Teil habe noch nie einen angemacht, weil er eine Band gut findet, welche ich nicht höre....soweit kommt es noch
Also so langsam geht mir dein Müllstänkergesabbel auffen Sack! Der hier nervt bist defintiv du.:o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Hinweis für den 18.12.

Alternative Rock / Metal aus Deutschland
Death Metal aus Schweden
Folk Rock Gelöt aus Deutschland


Die Death Metal Band hatten wir noch nie.


- drei angekündigte Bands => 5 Tipps
Tipps abgeben geht hier: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/

Stormwarrior78 15:17
neo-one 15:21
Doc 15:27
Alicekubbi 15:27
Juli 15:55
Irdeto 16:17
Mugwump 16:26
Pandicorn 17:13
Noppel 17:15
Drizzt 18:14
böser Sava 18:37 oder so...:o
kecks 19:26
Tirofijo 20:03
Zorpad 20:12uhr
Philbee 20:17
MFH 20:23