Der Adventskalender startet – mit Gloryhammer und Myrath!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dickesende

Newbie
8 Aug. 2018
19
7
18
38
Geb ich dir Recht, aber ich finde von denen die ALLES SCHEISSE rufen gibt es hier gar nicht so viele! Die meisten die sich hier negativ zu Wort melden sind Leute, die bis jetzt enttäuscht sind vom Line Up.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Tja, es ist aber ein großer Unterschied, ob man z.B. sagt: "Schade, für mich war noch nix dabei, was mich vom Hocker haut.", oder ob man sagt: "ALLES Scheiße, ich fahr nächstes Mal woanders hin!"

Aber viele Leute verwechseln konstruktive Kritik mit dem Luftmachen des eigenen Ärgers.

Ich bin ja im Moment ja auch so motzig gerade weil auch ne gewisse Emotionalität mit rein lege wäre ja schlimm wenn nicht
 

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
428
529
98
Joa hat hier schon jemand die letzten tage ins Forum geschickt
Aber ich find's recht passend
Wem es halt bis jetzt noch nicht gefällt kann sich verziehen :D
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber das Forum sollte doch nicht nur dazu dienen Lob und Anerkennung Preis zu geben, sondern eben auch Kritik zu äußern und seinem Ärger auch mal freien Lauf zu lassen!
Völlig richtig, das Forum ist für Kritik da. Wie sich diese gestaltet, ist dann eben die Frage.

Der Adventskalender soll Bands, wie bereits gesagt, ein Forum geben, die in einer Bandwelle aus 20, 50 oder gar 70 Bands völlig untergehen würden. Das ist das Konzept. Das sind daher auch zwangsläufig oftmals kleine Bands.

Wenn das aber Jahr für Jahr von vielen Leuten nicht verstanden wird, fragt man sich halt irgendwann, wieso man es nicht einfach wie alle anderen Festivals macht und einfach ein fertiges Plakat rausrotzt, auf dem jeder seine Bands findet, sofern die Wünsche halbwegs realistisch sind.

Da hoffen manche Leute z.B. jede Nacht auf Rammstein, obwohl das für deren Terminkalender unmöglich ist und wir das auch oft genug erklärt haben. Und dann wird jeden Morgen ein wütender Post verfasst.

Es ist ein enormer Mehraufwand, der von vielen mit Meckerei gewürdigt wird. Nicht von allen, aber von einer sehr lauten Minderheit. Und da nehme ich mir heraus zu sagen: Das nervt.

Ich glaube wir haben bislang noch jedes Jahr bewiesen, dass wir Ideen, Feedback und Wünsche der Fans sehr ernst nehmen. Jede gerechtfertigte Kritik wird vermerkt und wir schauen, was wir machen können.

Dass sich jeden Tag sehr viele Leute freuen, weiß ich auch. Die sind nur leider deutlich leiser, so ist das eben bei uns Menschen. Wir beschweren uns meist recht gerne, loben fällt vielen schwerer. Ich bin da keine Ausnahme.

Wir hatten für dieses Jahr lange überlegt, ob wir nicht einfach nur an den Adventsonntagen Bands raushauen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir an das Konzept glauben. Und dieses Jahr empfehlen auch erfreulich viele Besucher anderen, sich mal mit der Idee des Kalenders und den Bands auseinander zu setzen, bevor man meckert.

/Wort zum Montag
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Völlig richtig, das Forum ist für Kritik da. Wie sich diese gestaltet, ist dann eben die Frage.

Der Adventskalender soll Bands, wie bereits gesagt, ein Forum geben, die in einer Bandwelle aus 20, 50 oder gar 70 Bands völlig untergehen würden. Das ist das Konzept. Das sind daher auch zwangsläufig oftmals kleine Bands.

Wenn das aber Jahr für Jahr von vielen Leuten nicht verstanden wird, fragt man sich halt irgendwann, wieso man es nicht einfach wie alle anderen Festivals macht und einfach ein fertiges Plakat rausrotzt, auf dem jeder seine Bands findet, sofern die Wünsche halbwegs realistisch sind.

Da hoffen manche Leute z.B. jede Nacht auf Rammstein, obwohl das für deren Terminkalender unmöglich ist und wir das auch oft genug erklärt haben. Und dann wird jeden Morgen ein wütender Post verfasst.

Es ist ein enormer Mehraufwand, der von vielen mit Meckerei gewürdigt wird. Nicht von allen, aber von einer sehr lauten Minderheit. Und da nehme ich mir heraus zu sagen: Das nervt.

Ich glaube wir haben bislang noch jedes Jahr bewiesen, dass wir Ideen, Feedback und Wünsche der Fans sehr ernst nehmen. Jede gerechtfertigte Kritik wird vermerkt und wir schauen, was wir machen können.

Dass sich jeden Tag sehr viele Leute freuen, weiß ich auch. Die sind nur leider deutlich leiser, so ist das eben bei uns Menschen. Wir beschweren uns meist recht gerne, loben fällt vielen schwerer. Ich bin da keine Ausnahme.

Wir hatten für dieses Jahr lange überlegt, ob wir nicht einfach nur an den Adventsonntagen Bands raushauen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir an das Konzept glauben. Und dieses Jahr empfehlen auch erfreulich viele Besucher anderen, sich mal mit der Idee des Kalenders und den Bands auseinander zu setzen, bevor man meckert.

/Wort zum Montag
Also das Konzept für den Kalender find ich durchweg positiv und gerne weiter so ! Wenn ich mecker liegt es mehr dabei das halt noch nichts für mich dabei war wo ich sage wow ( die Gesetzten Bands mit einbezogen) da wartet mann halt sehr ungeduldig:angel: da mann doch noch auf sein Highlight fürs nächstes Jahr hofft. Logisch das mann es nicht allen recht machen kann also shit happens.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Also das Konzept für den Kalender find ich durchweg positiv und gerne weiter so ! Wenn ich mecker liegt es mehr dabei das halt noch nichts für mich dabei war wo ich sage wow ( die Gesetzten Bands mit einbezogen) da wartet mann halt sehr ungeduldig:angel: da mann doch noch auf sein Highlight fürs nächstes Jahr hofft. Logisch das mann es nicht allen recht machen kann also shit happens.
Ps . Danke für die SISTERS :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Wenn das aber Jahr für Jahr von vielen Leuten nicht verstanden wird, fragt man sich halt irgendwann, wieso man es nicht einfach wie alle anderen Festivals macht und einfach ein fertiges Plakat rausrotzt, auf dem jeder seine Bands findet, sofern die Wünsche halbwegs realistisch sind.
Das Summerbreeze hat aber auch 'n Weihnachtskalender und das Bang Your Head veröffentlich auch alle paar Tag einzelne Band.:o Also nix "alle".;)

Da hoffen manche Leute z.B. jede Nacht auf Rammstein, obwohl das für deren Terminkalender unmöglich ist und wir das auch oft genug erklärt haben. Und dann wird jeden Morgen ein wütender Post verfasst.

Es ist ein enormer Mehraufwand, der von vielen mit Meckerei gewürdigt wird. Nicht von allen, aber von einer sehr lauten Minderheit. Und da nehme ich mir heraus zu sagen: Das nervt.
Naja, die Anspruchshaltung an ein Festival Eurer Größe ist schon ein wenig nachvollziehbar. Meiner Meinung nach hofft man auch auf einen Megaact, weil man den sich oft auf eigener Tour nicht leisten will/kann. Klar ist man dann enttäuscht.
Finde es allerdings schon sehr befremdlich, was gerade so auf Facebook geschrieben wird. Da wird ja oft gar nicht auf die Bestätigung eingegangen, sondern es werden einfach stumpf die großen Acts gewünscht... Da kann ich echt nur mit den Augen rollen, was manche für Vorstellungen haben und wi sie sich mit der ganzen Materie hier auseinandersetzen...

Dass sich jeden Tag sehr viele Leute freuen, weiß ich auch. Die sind nur leider deutlich leiser, so ist das eben bei uns Menschen. Wir beschweren uns meist recht gerne, loben fällt vielen schwerer. Ich bin da keine Ausnahme.
Gibt halt keinen Dislike-Button bei FB.;)
Vielleicht musst Du mal alle negativen Kommentare den Likes und positiven Statements entgegenstellen.;)

Wir hatten für dieses Jahr lange überlegt, ob wir nicht einfach nur an den Adventsonntagen Bands raushauen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir an das Konzept glauben.
Außerdem werdet ihr sonst nicht alle die Präsente los...:o:p
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Gibt halt keinen Dislike-Button bei FB.;)
Vielleicht musst Du mal alle negativen Kommentare den Likes und positiven Statements entgegenstellen.;)
Naja, es gibt ja den wütenden und den traurigen Emoji. Die werden auch entsprechend verwendet. Aus Likes oder Kommentaren bei Facebook - oder auch hier im Forum - auf die Gesamtstimmung zu schließen, ist aber imo nur begrenzt schlau.

Es sind Anhaltspunkte, auf die wir auch gucken. Aber der Großteil der Besucher äußert sich nie in Foren oder Kommentarspalten. Der konsumiert komplett passiv.

Die Umfrage wurde von deutlich über 10.000 Leuten komplett ausgefüllt, das ist für mich die beste Quelle für Wünsche und Feedback. Aber auch die hat ihre Probleme, schließlich ist sie nicht tagesaktuell und die künftigen Erstbesucher tauchen auch nicht auf. In die Tiefe gehen kann man auch nicht - dafür haben wir ja das Forum.

Zu deinem restlichen Post: Ja, das war natürlich stellenweise vereinfacht. Woher die Erwartungen teilweise kommen ist durchaus klar und das nicht jedes Festival einfach nur das Poster raushängt auch.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Naja, es gibt ja den wütenden und den traurigen Emoji. Die werden auch entsprechend verwendet. Aus Likes oder Kommentaren bei Facebook - oder auch hier im Forum - auf die Gesamtstimmung zu schließen, ist aber imo nur begrenzt schlau.

Es sind Anhaltspunkte, auf die wir auch gucken. Aber der Großteil der Besucher äußert sich nie in Foren oder Kommentarspalten. Der konsumiert komplett passiv.

Die Umfrage wurde von deutlich über 10.000 Leuten komplett ausgefüllt, das ist für mich die beste Quelle für Wünsche und Feedback. Aber auch die hat ihre Probleme, schließlich ist sie nicht tagesaktuell und die künftigen Erstbesucher tauchen auch nicht auf. In die Tiefe gehen kann man auch nicht - dafür haben wir ja das Forum.

Zu deinem restlichen Post: Ja, das war natürlich stellenweise vereinfacht. Woher die Erwartungen teilweise kommen ist durchaus klar und das nicht jedes Festival einfach nur das Poster raushängt auch.
Aber ich glaube euer Rethink-Treffen kann man schon als einmalig bezeichnen oder?