Der Adventskalender startet – mit Gloryhammer und Myrath!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Eben dachte ich schon beim Fensterkratzen für einen Moment, dass Skyline im Adventskalender bestätigt werden. Aber Skyclad ist mal eine schöne Bestätigung. Kassierer brauche ich nicht.
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Kann ich Dein Ticket bekommen ;)
Also Boss Hoss war glaube ich der Nagel auf dem Sag. Wenn nicht mindestens 1 richtiger Knaller kommt kannste meins auch haben ! Der Adventskalender ist bis jetzt ein Witz . Heute zb Truppen die nichtmal ein Jugendzentrum füllen würden und so sieht fast der komplette Kalender aus. Grösster Name Boss Hoss und die haben ja mit Metal ja bekanntlich nicht viel im Sinn. Klar haben kleine Bands ihre Berechtigung und mann findet auch mal ne Perle. Aber sind wir Ehrlich wenn mann das Line Up bis jetzt sieht ist da nicht einer dabei der bei einem ander grösseren Festival Headliner wäre und wenn du dir das Programm mit dem Hell Fest vergleichst stehen einem die Tränen im Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Also Boss Hoss war glaube ich der Nagel auf dem Sag. Wenn nicht mindestens 1 richtiger Knaller kommt kannste meins auch haben ! Der Adventskalender ist bis jetzt ein Witz . Heute zb Truppen die nichtmal ein Jugendzentrum füllen würden und so sieht fast der komplette Kalender aus. Grösster Name Boss Hoss und die haben ja mit Metal ja bekanntlich nicht viel im Sinn. Klar haben kleine Bands ihre Berechtigung und mann findet auch mal ne Perle. Aber sind wir Ehrlich wenn mann das Line Up bis jetzt sieht ist da nicht einer dabei der bei einem ander grösseren Festival Headliner wäre und wenn du dir das Programm mit dem Hell Fest vergleichst stehen einem im verglVerg die Tränen im Gesicht
Jedes Jahr das selbe Spiel - Gemecker vom 01. bis zum 24.12. Dann kommt am 24. oder 25. das aktualisierte Poster und plötzlich ist es das geilste Lineup überhaupt. Wer mir nicht glaubt, mag bei Instagram und Facebook zum Dezember 2017 springen. Oder 2016. Oder 2015. Oder 2014.

Man fragt sich echt wieso sich das Wacken Team das Gemecker antut und nicht einfach stumpf das Poster raushaut. Dann hat jeder seine 20-30 Namen und ist happy.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.866
130
33
Rheinhessen
Das fragen wir uns auch oft genug.
Weil wir sonst kein Tippspiel hätten ;)
Außerdem kann man sich so täglich mit den neuen Bands beschäftigen und verpasst somit keinen persönlichen Knaller den man vorher garnicht kennt. Wie bei mir zum Beispiel Zeal & Ardor. Ich kannte die Band vorher nicht und die wären sonst bestimmt durchgerutscht vor allem da die als letzte Band des Festivals im Zelt gespielt haben.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Weil wir sonst kein Tippspiel hätten ;)
Außerdem kann man sich so täglich mit den neuen Bands beschäftigen und verpasst somit keinen persönlichen Knaller den man vorher garnicht kennt. Wie bei mir zum Beispiel Zeal & Ardor. Ich kannte die Band vorher nicht und die wären sonst bestimmt durchgerutscht vor allem da die als letzte Band des Festivals im Zelt gespielt haben.
Das ist ja auch die Spielidee - Bands wahrnehmen und anhören, die ansonsten in einer Welle aus ~70 Bands komplett untergehen würden. Darum machen wir den Quatsch. Aber wenn einem jedes Jahr in Folge erzählt wird, dass das alles totale Scheiße ist, fragt man sich schon, wieso man sich das eigentlich antut.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Das ist ja auch die Spielidee - Bands wahrnehmen und anhören, die ansonsten in einer Welle aus ~70 Bands komplett untergehen würden. Darum machen wir den Quatsch. Aber wenn einem jedes Jahr in Folge erzählt wird, dass das alles totale Scheiße ist, fragt man sich schon, wieso man sich das eigentlich antut.
Wem es nicht passt, der soll halt wegbleiben. Gibt genug Ticketgesuche von Leuten, die Bock haben.
Halt es einfach mit Götz v. Berlichingen :)
 

bernwetz

Newbie
27 Juni 2012
11
0
46
Ich finde den Kalender Jahr für Jahr witzig und gut, gerade das hat seinen speziellen Reiz und man freut sich Tag für Tag, morgens als erstes die neuen Bestätigungen zu sehen. Das will ich nicht missen! Tatsächlich höre ich so auch in Bands rein, die ich bisher nicht kannte und das macht echt Spaß - Beispiel Gernotshagen, die an Menhir erinnernde Truppe hätt ich sonst garantiert allein schon des Namens wegen übersehen. Und ich bin mir sicher, dass noch zwei, drei große Namen für das Mainstreampublikum kommen werden - war bisher immer so und eigentlich brauche ich die heißen Kandidaten eh nicht wirklich für ein gutes Festival. Also ruhig Blut - BtB kommen bestimmt auch noch! :p
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Das fragen wir uns auch oft genug.
Also mann muss nicht alles schlechtreden , finde ich auch aber ich finde das mann schon sein gutes Recht hat seine Entäuschung aus zu drücken. Ich werde bestimmt nicht nachher schreien beste line up überhaupt dafür ist es im Moment aus meiner eigenen Perspektive zu schwach (so das ich im Moment ernsthaft überlege die karte jemanden zu geben dee mehr spass hat) Hoffe darauf das ich zum Schluss sage die 2 aleine dafür hats sich esegelohnt. Das Prinzip des Adventskalender find ich jedes Jahr super nur hatte ich bei den davor bekanntgegebenen Gruppen immer schon Highlights!!!! So das alles andere locker dazu genommen wurde und Kritik ist ja nicht nur negatives Zeichen ,ist doch im Grunde gut das mann mitfiebert .
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Das ist ja auch die Spielidee - Bands wahrnehmen und anhören, die ansonsten in einer Welle aus ~70 Bands komplett untergehen würden. Darum machen wir den Quatsch. Aber wenn einem jedes Jahr in Folge erzählt wird, dass das alles totale Scheiße ist, fragt man sich schon, wieso man sich das eigentlich antut.
Ihr macht das alles sehr sehr gut. Vom Kalender über Harry Metal das Festival an sich (Orga / Bandauswahl) und die Nachbetrachtung.
Es wird seit Jahren von uns so gewürdigt das ihr ein volles Haus habt und damit das nächste Jahr gut planen könnt.
Ich wünsche mir das ihr so weiter macht ;)
 

dickesende

Newbie
8 Aug. 2018
19
7
18
39
Ich finde den Adventskalender toll und die Idee die dahinter steckt, ich finde die Orga toll! Aber das Forum sollte doch nicht nur dazu dienen Lob und Anerkennung Preis zu geben, sondern eben auch Kritik zu äußern und seinem Ärger auch mal freien Lauf zu lassen! Fakt ist, dass im gesamten Line Up bis jetzt eine (!!!) Band ist für die ich bei einem Konzert Geld ausgeben würde! Ich bin seit 2012 dabei und so war es bis jetzt noch nie (deswegen bin ich auch immer noch zuversichtlich)! Fakt ist auch, dass in meinem Freundeskreis das alle genauso sehen und bei den Line Up der vergleichbaren Festivals offen darüber diskutiert wird im nächsten Jahr besser dorthin zu fahren. Ich denke, dass ein Forum ein gewisses Meinungsbild wiederspiegelt und das für die Macher doch interessant sein müsste ohne beleidigt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Ich finde den Adventskalender toll und die Idee die dahinter steckt, ich finde die Orga toll! Aber das Forum sollte doch nicht nur dazu dienen Lob und Anerkennung Preis zu geben, sondern eben auch Kritik zu äußern und seinem Ärger auch mal freien Lauf zu lassen! Fakt ist, dass im gesamten Line Up bis jetzt eine (!!!) Band ist für die ich bei einem Konzert Geld ausgeben würde! Ich bin seit 2012 dabei und so war es bis jetzt noch nie (deswegen bin ich auch immer noch zuversichtlich)! Fakt ist auch, dass in meinem Freundeskreis das alle genauso sehen und bei den Line Up der vergleichbaren Festivals offen darüber diskutiert wird im nächsten Jahr besser dorthin zu fahren. Ich denke, dass ein Forum ein gewisses Meinungsbild wiederspiegelt und das für die Macher doch interessant sein müsste ohne beleidigt zu sein.
Tja, es ist aber ein großer Unterschied, ob man z.B. sagt: "Schade, für mich war noch nix dabei, was mich vom Hocker haut.", oder ob man sagt: "ALLES Scheiße, ich fahr nächstes Mal woanders hin!"

Aber viele Leute verwechseln konstruktive Kritik mit dem Luftmachen des eigenen Ärgers.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi