Neues Design Wacken Webseite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das neue Design... Was hält ihr davon?

  • Sehr schön.

    Stimmen: 41 59,4%
  • Früher war alles besser.

    Stimmen: 28 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
wird der Historie-Bereich noch überarbeitet (Running Orders, Band-Übersicht) oder bleibt das bei den Thumbnails der Festivalplakate? Den Bereich würde ich als Nostalgiker, der gerne in den Line-Ups der vergangenen Jahre stöbert, wirklich vermissen. :(
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
Desto öfter ich das neue Farbdesign jetzt sehe desto besser gefällt es mir.
Für mich persönlich eines der besten was ihr je hattet. (Meine Tippspieltabelle passt ja farblich jetzt relativ gut dazu ob wohl es vorher ja nur nen groben Tipp gab :cool:)
Sehr sehr schade das auf der neuen Website jetzt die Logos durch Fotos ersetzt wurden, grade mit diesem Design gefallen sie mir ausgesprochen gut wie sie im Kalender sind.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
918
1.343
108
25
Hab mir das grade mal schnell zusammengebastelt, der Punkt mit den merkwürdigen per Fax und eingescannten Logos als Mehraufwand zieht im aktuellen Stil ja auch nichtmehr wirklich da es ja eure Schriftart ist und nicht die Bandlogos. :)

Deine Aussage waren ja auch das dir die Logos eigentlich mehr zusagen vllt. könntest du es ja noch mal intern anregen? :angel:
s2R1bvf.png
 

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
53
38
63
Sieht gut aus, dat neue Design - wann kommt denn das Update für die App? Irgendwie bekomme ich seit Anfang der Woche immer beim Aktualisieren die Meldung "Ladevorgang nicht möglich" - kommt da demnächst was? News checken in der App ist so leider nicht möglich
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hab mir das grade mal schnell zusammengebastelt, der Punkt mit den merkwürdigen per Fax und eingescannten Logos als Mehraufwand zieht im aktuellen Stil ja auch nichtmehr wirklich da es ja eure Schriftart ist und nicht die Bandlogos. :)

Deine Aussage waren ja auch das dir die Logos eigentlich mehr zusagen vllt. könntest du es ja noch mal intern anregen? :angel:
Das ist tatsächlich bereits programmiert, aber wir arbeiten jetzt erst einmal mit den Fotos - umsteigen können wir aber theoretisch jeder Zeit.

Sieht gut aus, dat neue Design - wann kommt denn das Update für die App? Irgendwie bekomme ich seit Anfang der Woche immer beim Aktualisieren die Meldung "Ladevorgang nicht möglich" - kommt da demnächst was? News checken in der App ist so leider nicht möglich
Irgendwann im Frühjahr.
 
  • Like
Reaktionen: __mo__

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Die Seite ist irgendwie lahm, und zu wenig schwarz. Mit der Farbe kann ich leben, das Design ist naja, irgendwie flau, angepasst und Mainstream. Ich weiß gar nicht auf welcher Seite ich grade bin, Summer-Breeze lässt grüßen. Keine Statments mehr, kein klares Bekenntnis zu Toleranz und gegen Rassismus. Wacken hat das Gesicht verloren.

Und dann das lahme Geruckel.

Da ist eine neue App das kleinste Problem, was ich mit der Seite habe.
 

ozzmosis

Member
8 Juni 2008
87
0
51
München
Mit demm RSS Feed wurde ja schon erwähnt und nachgefragt, aber warum geht der jetzt noch nicht wo jeden Tag Bands bekannt gegeben werden?
Wenn ich es richtig sehe kam der letzte am 1.12. an - dann nichts mehr. Da denke ich natürlich ein Problem bei mir etc.
Scheinbar wurde der aber kommentarlos nach dem ersten Türchen eingestellt, kann das sein? Klemmen die anderen Türchen oder bekommt ihr das vor dem 24. noch hin? ;-)
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Huch, neu. :o


Irsinnig hoch? Meine CPU dümpelt bei 2% Last auf der Startseite. Mobile ist der Effekt offenbar aus.

Mehrwert sehe ich aber: ist schick. ;) Wenn das nicht zählt kann man auch auf Grafiken verzichten und zurück zu reinen Textbrowsern gehen.

also ich kann das bestätigen. Ohne die Wacken Page im Vordregrund liegt die CPU aktuell bei 2-5%, sobald ich den Tab in den Vordergrund hole steigt die Auslastung auf 90% und der Lüfter geht auf Vollgas - bei einem HP X1 mit Core i5-8250.
 

thille

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2015
100
15
63
Das mit dem Tempo hängt irgendwie vom Gerät ab, mein HP Notebook kommt mit der Seite gar nicht klar, mein Handy super und mein Desktop-PC hat kein Problem mit der Seite, allerdings hat der auch genügend Power. Das Vorholen des Wackentabs bringt den PC aber auch auf 40-50 % Auslastung. (core i7 32 GB-RAM). Das schafft sonst kein Progrämmchen auf Dauer. Auch wenn auf der Seite nichts angeklickert wird bleibt die Auslastung dauerhaft hoch.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Mit demm RSS Feed wurde ja schon erwähnt und nachgefragt, aber warum geht der jetzt noch nicht wo jeden Tag Bands bekannt gegeben werden?
Wenn ich es richtig sehe kam der letzte am 1.12. an - dann nichts mehr. Da denke ich natürlich ein Problem bei mir etc.
Scheinbar wurde der aber kommentarlos nach dem ersten Türchen eingestellt, kann das sein? Klemmen die anderen Türchen oder bekommt ihr das vor dem 24. noch hin? ;-)
+1 für die Nachfrage nach dem RSS Feed!
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
also ich kann das bestätigen. Ohne die Wacken Page im Vordregrund liegt die CPU aktuell bei 2-5%, sobald ich den Tab in den Vordergrund hole steigt die Auslastung auf 90% und der Lüfter geht auf Vollgas - bei einem HP X1 mit Core i5-8250.

Mit exakt dem gleichen Prozessor am Convertible kann ich das nicht bestätigen, Prozessorauslastung ändert sich im niedrigen einstelligen Bereich.
Mit dem Ryzen am Desktop null Prozent Veränderung