Wacken Winter Nights - wieviel Platz auf dem Campingplatz?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostbyte

Newbie
19 Okt. 2015
16
1
48
Hallo Leute,

ich weiß: Falsches Festival und falsches Forum :angel: Ich konnte jedoch trotz mehrfacher Googlerecherche keine passende Antwort auf meine Frage finden.

Ich werde im Februar zum ersten Mal zu den WWN fahren. Nun stellt sich die Frage wieviel Platz man mit seinem Wohnmobil bzw. Auto + Zelt auf dem Campingplatz haben wird. Werden die Fahrzeuge eng nebeneinander gestellt oder hat man ausreichend Platz um beispielsweise das Vorzelt und eine Feuerschale aufzustellen?
Kommt man erfahrungsgemäß gut mit den Nachbarn ins Gespräch oder verschwindet abends jeder in seinen Caravan und ist ab dann unsichtbar?

Vielleicht tümmeln sich hier ein paar Veteranen, die mir die Frage beantworten können :)

Vielen Dank!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Also letztes Jahr wurden die Camper hintereinander Aufgestellt und man hatte in eine Richtung Platz zum ausbreiten und die andere war Rettungsgasse also: Weg-Camper-Platz-Camper-Weg-Camper-Platz-Weg.
Jeweils beide konnten Vorzelt etc. aufbauen.
Wie genau die Platzvergabe bei den PKWs war kann ich nicht sagen.
Also wir waren fast nur draußen aber die meisten anderen waren drinnen oder unterwegs. Man kommt zwar ins gespräch aber ist halt wie immer sehr abhängig von den Nachbarn.

Letztes jahr wurden z.B. Autos in eine andere Ecke geschickt und Wohnmobile und Wohnwagen in eine andere, was das zusammen Campen sehr erschwert hat, ich hoffe, dass wird nächstes Jahr anders. Da wurde einfach mistig geplant von den Veranstaltern.
 

Frostbyte

Newbie
19 Okt. 2015
16
1
48
Vielen Dank für die Antwort :)
Kann man irgendwo in der Nähe auch leere Gasflaschen (rot oder grau) gegen volle Flaschen tauschen?