Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Wer z.B. hat was anderes nach der Wahl getan als versprochen?





Was denn? Der Rodungsstopp kam wegen dem Vorkommen einer Fledermaus und es wird geprüft, ob das als Grund ausreicht. Solange von den Aktivisten keiner das Tier da angesiedelt hat haben die so absolut garnichts mit dem Stopp zu tun.
Und was haben die denn ansonsten erreicht außer Steuergelder verschwendet?




Die haben da ja gelebt um die Rodung stoppen zu wollen. Ist ja klar, dass die Medien dann auch erst kommen, wenn gerodet werden soll. Das das ein guter und durchdachter Plan war habe ich ja nicht gesagt, finde es auch lächerlich.

In den jahren die da gelebt haben, hätten sie sich z.B. politisch engagieren können um was zu machen. Oder an alternativen zur Braunkohle forschen können, oder, oder, oder.
Aber das wäre ja mit Aufwand verbunden und hätte vllt. sogar Folgen gehabt...


Ja, ist echt schlimm.

Jeder Mensch ist gleich, aber zu glauben man wäre etwas besonderes oder bessere, nur weil man anders ist und dafür auch noch Aufmerksamkeit verlangt ist echt nervig.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Was denn? Der Rodungsstopp kam wegen dem Vorkommen einer Fledermaus und es wird geprüft, ob das als Grund ausreicht. Solange von den Aktivisten keiner das Tier da angesiedelt hat haben die so absolut garnichts mit dem Stopp zu tun.
Und was haben die denn ansonsten erreicht außer Steuergelder verschwendet?

Glaubst du ernsthaft es hätte jemand Klage eingereicht, wenn der Hambacher Forst durch die Aktivisten nicht so eine mediale Aufmerksamkeit bekommen hätte?

Die haben da ja gelebt um die Rodung stoppen zu wollen. Ist ja klar, dass die Medien dann auch erst kommen, wenn gerodet werden soll. Das das ein guter und durchdachter Plan war habe ich ja nicht gesagt, finde es auch lächerlich.

In den jahren die da gelebt haben, hätten sie sich z.B. politisch engagieren können um was zu machen. Oder an alternativen zur Braunkohle forschen können, oder, oder, oder.
Aber das wäre ja mit Aufwand verbunden und hätte vllt. sogar Folgen gehabt...

Also mein Kumpel, der da ein Baumhaus bewohnt hat, hat sich durchaus politisch engagiert. Die haben Demos veranstaltet, Flugblätter verteilt und was weiß ich nicht noch alles.
Dummlaberei ist man von dir ja gewohnt, aber normalerweise hast du das doch sonst ein bisschen besser recherchiert. Was ist los?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Glaubst du ernsthaft es hätte jemand Klage eingereicht, wenn der Hambacher Forst durch die Aktivisten nicht so eine mediale Aufmerksamkeit bekommen hätte?
Ja.
Hat die klage jemand eingereicht, der sich sonst mit der Thematik garnicht beschäftigt oder sich auch unabhängig von den Baumhäusern für Tiere einsetzt?

Also mein Kumpel, der da ein Baumhaus bewohnt hat, hat sich durchaus politisch engagiert. Die haben Demos veranstaltet, Flugblätter verteilt und was weiß ich nicht noch alles.
Dummlaberei ist man von dir ja gewohnt, aber normalerweise hast du das doch sonst ein bisschen besser recherchiert. Was ist los?

Das heißt, wärend er auf Demos war und Flugblätter verteilt hat war sein Baumhaus leer und hätet abgebaut werden können? kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ok...
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Ja.
Hat die klage jemand eingereicht, der sich sonst mit der Thematik garnicht beschäftigt oder sich auch unabhängig von den Baumhäusern für Tiere einsetzt?

Deinem brilliant begründeten ja, stelle ich dann einfach mal ein ebenso brilliant begründetes Nein entgegen.
Ich weiß genauso wenig wie du, wer die Klage eingereicht hat und was für eine Hintergrundgeschichte der oder die hat.

Das heißt, wärend er auf Demos war und Flugblätter verteilt hat war sein Baumhaus leer und hätet abgebaut werden können? kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ok...

Was glaubst du denn, wie die Strukturen der Aktivisten im Hambacher Forst aufgebaut waren? Die hatten mehrere Dorfgemeinschaften und nie war ein ganzes Dorf auf einmal weg.
Die 24 Stunden Besatzung kam ja erst wirklich ins Rollen, als die Räumung wirklich konkret drohte. Da waren dann wirklich alle da und konnten den Monat nicht mehr auf Demos usw. Das haben sie aber die 6 Jahre zuvor schon zur Genüge gemacht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Deinem brilliant begründeten ja, stelle ich dann einfach mal ein ebenso brilliant begründetes Nein entgegen.
Ich weiß genauso wenig wie du, wer die Klage eingereicht hat und was für eine Hintergrundgeschichte der oder die hat.
Die Klage hat der BUND eingereicht. Bei so nem komplexen Thema braucht es Experten.

Wer ihn nicht kennt, der BUND ist der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland e.V.
https://www.bund.net/
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich weiß genauso wenig wie du, wer die Klage eingereicht hat und was für eine Hintergrundgeschichte der oder die hat.
Du sollstest dich mal informieren und nicht denken, dass auch andere kein Google benutzen können :rolleyes:

Die Klage hat der BUND eingereicht. Bei so nem komplexen Thema braucht es Experten.


Die 24 Stunden Besatzung kam ja erst wirklich ins Rollen, als die Räumung wirklich konkret drohte.
Also gibst du zu, dass diese Dörfer die Jahre davor ziemlich sinnlos waren, wenn eh keine Bedrohung für den Wald da war außer vllt. Zerstörung durch Unfälle, weil Menschen da widerrechtlich wohnen?
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Also gibst du zu, dass diese Dörfer die Jahre davor ziemlich sinnlos waren, wenn eh keine Bedrohung für den Wald da war außer vllt. Zerstörung durch Unfälle, weil Menschen da widerrechtlich wohnen?

Ich würde wirklich gerne wissen, was in deinem Kopf vorgeht, das du es schaffst, meine Aussage auf genau diese Weise zu interpretieren. Ohne die jahrelange Besetzung hätte es nicht so ein großes Interesse an diesem Stück Wald gegeben. Auch der BUND hätte sich einen Dreck dafür interssiert was mit dem Hambacher Forst geschehen wäre. Durch die Aktivisten wurde dieser Wald zu einem Symbol für den längst überfälligen Kohleausstieg, die Fledermäuse und was weiß ich da noch lebt, waren hier eher die Nebendarsteller. Auch wenn sie letztlich zum Glück zum Rodungsstop geführt haben.
Für so ein mediales Interesse war es sinnvoll den Wald so lange zu besetzen und sich baulich und taktisch auf die anstehende Räumung vorzubereiten. Oder was glaubst du wie groß das Interesse wohl gewesen wäre, wenn die Bullen da 50 Hippies rausgetragen hätten, die seit ner Woche den Wald besetzen und sich völlig unkoordiniert an die Bäume ketten? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Es hätte keine Sau interessiert!
So haben die Aktivisten erstmal gewonnen und viele Menschen sind glücklich. Notorische Nörgler wie du mal ausgenommen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Bei der Kohleverbrennung und im Verkehr müssen wir sehr viel mehr tun, um unseren CO²-Ausstoß zu senken. Von daher finde ich es gut dass der Wald erstmal nicht gerodet und die Kohle nicht gefördert wird. Aus politischer Sicht finde ich es aber schwierig. Unsere gewählten Vertreter in Bund und Land waren mehrheitlich für den Abbau und die sind nun einmal gemeinsam mit der Verwaltung zuständig dafür die Rahmenbedingungen zu schaffen und Genehmigungen zu erteilen. Das sollte dann auch nur aus dringlichen Gründen durch die Justiz verhindert werden. Ob Fledermäuse dazu zählen kann man in Zweifel ziehen.