Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.799
128
50
Trier
Baumhaus bauen ist ja in Ordnung aber nicht häußlich nieder lassen.
Die wurden ja jetzt auch geräumt, weil Bauvorschriften nicht eingehalten wurden, welche wichtig sind, gerade, weil sich da häuslich nieder gelassen worde.

Die Sollten lieber bei jedem Bau, den nicht den Vorschriften entspricht den sofort abreißen, als wieder zu warten und dann Steuergelder für große aktionen wie letztens zu verschwenden.

Einfach sobald da jemand einzieht abreißen und ihm die Rechnung präsentieren. Menschen, die denken sie stehen übre dem Gesetz und dadurch der Allgemeinheit Geld kosten sind echt Asozial.
:rolleyes: Dir ist schon klar, dass die nicht eingehaltenen Bauvorschriften ein Vorwand waren und dass der Hambi ohne diese Leute jetzt platt wäre?!
Dann hätte das alles still und heimlich stattgefunden, weil keine Aufmerksamkeit.
Und such wenn nur noch ein kleiner Teil des ursprünglichen Waldes übrig ist, war es an der Zeit, einem Großkonzern mal dazwischen zu grätschen. Und gewissen Politikern, die in deren Vorständen hocken und fett Kohle nebenbei machen. Was eh noch so ein Unding ist.
Ich hab noch Balken und Bretter satt. Vielleicht fahr ich denen die mal dahin.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
:rolleyes: Dir ist schon klar, dass die nicht eingehaltenen Bauvorschriften ein Vorwand waren und dass der Hambi ohne diese Leute jetzt platt wäre?!
Dann hätte das alles still und heimlich stattgefunden, weil keine Aufmerksamkeit.
Und such wenn nur noch ein kleiner Teil des ursprünglichen Waldes übrig ist, war es an der Zeit, einem Großkonzern mal dazwischen zu grätschen. Und gewissen Politikern, die in deren Vorständen hocken und fett Kohle nebenbei machen. Was eh noch so ein Unding ist.
Ich hab noch Balken und Bretter satt. Vielleicht fahr ich denen die mal dahin.

solange die baumhäuser kein leitungswasser haben, ist doch alles im grünen :o
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Dir ist schon klar, dass die nicht eingehaltenen Bauvorschriften ein Vorwand waren und dass der Hambi ohne diese Leute jetzt platt wäre?!

Dir ist schon klar, dass die Rodung erst für Oktober vorgesehen war?

Ob Vorwand oder nicht. Es wurden Vorschriften nicht eingehalten und da muss reagiert werden. Hätte die Polizei die Baumhäuser nicht geräumt weil ja "Ativisten" darin wohnen hätte es nur gezeigt, dass die Gerichte nicht unabhängig arbeiten würden, da sie Gesetze nicht durchsetzen, wenn es bestimmte Personen sind, die sie brechen!
Mir ist der Grund, warum die da sind relativ egal, solange sie sich an Gesetze halten.

Und ja, mir ist es ziemlich egal was mit dem Wald passiert. Es gibt genug Wald in Deutschland.

Im Jahr wachen in D ca. 176 km² Wald. Der Hambacher Forst ist ca. 40 km² groß. Die Zeit und Energie, die darein gesteckt wurde diesen lächerlichen Wald zu retten hätte ausgereicht um einen viel größerern Wald zu Pflanzen und wachsen zu lassen oder um in erneuerbare Energien zu forschen um den Kohleabbau wirklich überflüssig zu machen.

Wenn diejenigen da aber lieber im Baumhaus die Eier schaukeln als aktiv was in der Welt zu ändern brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie kaum einer ernst nimmt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.799
128
50
Trier
Dir ist schon klar, dass die Rodung erst für Oktober vorgesehen war?

Ob Vorwand oder nicht. Es wurden Vorschriften nicht eingehalten und da muss reagiert werden. Hätte die Polizei die Baumhäuser nicht geräumt weil ja "Ativisten" darin wohnen hätte es nur gezeigt, dass die Gerichte nicht unabhängig arbeiten würden, da sie Gesetze nicht durchsetzen, wenn es bestimmte Personen sind, die sie brechen!
Mir ist der Grund, warum die da sind relativ egal, solange sie sich an Gesetze halten.

Und ja, mir ist es ziemlich egal was mit dem Wald passiert. Es gibt genug Wald in Deutschland.

Im Jahr wachen in D ca. 176 km² Wald. Der Hambacher Forst ist ca. 40 km² groß. Die Zeit und Energie, die darein gesteckt wurde diesen lächerlichen Wald zu retten hätte ausgereicht um einen viel größerern Wald zu Pflanzen und wachsen zu lassen oder um in erneuerbare Energien zu forschen um den Kohleabbau wirklich überflüssig zu machen.

Wenn diejenigen da aber lieber im Baumhaus die Eier schaukeln als aktiv was in der Welt zu ändern brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie kaum einer ernst nimmt.

Du und Deine Vorschriften.
Wenn ich König werd, erlasse ich eine, dass jeder einmal am Tag im Baumhaus Eier schaukeln muss. So!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du und Deine Vorschriften.

Du sagst also, dass es ok ist sich nicht an die Gesetz zu halten und so anderen unnötige Kosten zu verursachen?
Also ist der Umgang der Regierung z.B. mit VW ok, da die ja schließlich Arbeitsplätze schaffen, also müsse man nicht gegen die vorgehen?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.799
128
50
Trier
Du sagst also, dass es ok ist sich nicht an die Gesetz zu halten und so anderen unnötige Kosten zu verursachen?
Also ist der Umgang der Regierung z.B. mit VW ok, da die ja schließlich Arbeitsplätze schaffen, also müsse man nicht gegen die vorgehen?
Man kann nicht alles 1:1 einander gegenüberstellen.
Und ja, manchmal muss man sich auch über Vorschriften stellen.
Nennt sich "Ziviler Ungehorsam".
Wohin blinde Gesetzestreue führen kann, hat man schon gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Und ja, manchmal muss man sich auch über Vorschriften stellen.
Nennt sich "Ziviler Ungehorsam".

Und wer entscheidet, wann es richtig ist?
Jeder hat bei Wahlen die Möglichkeit indirekt an der Gesetzgebung mitzuwirken.

Wie schon gesagt, hätten z.B. die Menschen im Hambacher Forst mehr für die Umwelt und Natur erreicht, hätten sie die Zeit anders genutzt. Warum solche Menschen unterstützen, denen es augenscheinlich wichtiger ist Aufmerksamkeit zu erregen als etwas zu ändern?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.944
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und wer entscheidet, wann es richtig ist?
Jeder hat bei Wahlen die Möglichkeit indirekt an der Gesetzgebung mitzuwirken.

Wie schon gesagt, hätten z.B. die Menschen im Hambacher Forst mehr für die Umwelt und Natur erreicht, hätten sie die Zeit anders genutzt. Warum solche Menschen unterstützen, denen es augenscheinlich wichtiger ist Aufmerksamkeit zu erregen als etwas zu ändern?
1x in 4 (6) Jahren schreien die Politiker am lautesten, nur um ihre Stimme zu bekommen. Wenn sie sie haben, machen sie genau das, was sie am meisten Vorteil bietet, ohne um die Leute, die sie gewählt haben, zu kümmern.
So kann ich das auch.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.799
128
50
Trier
Und wer entscheidet, wann es richtig ist?
Jeder hat bei Wahlen die Möglichkeit indirekt an der Gesetzgebung mitzuwirken.

Wie schon gesagt, hätten z.B. die Menschen im Hambacher Forst mehr für die Umwelt und Natur erreicht, hätten sie die Zeit anders genutzt. Warum solche Menschen unterstützen, denen es augenscheinlich wichtiger ist Aufmerksamkeit zu erregen als etwas zu ändern?
Heilandsack :rolleyes:
Sie haben durchaus mehr getan, als 'nur' dieses Stück Wald zu retten. Begreif halt mal, dass es nicht nur um den Hambacher ging, sondern um was Grundsätzliches.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.996
168
Paar auffe Omme gefällig?:o

dann haut hex Ihnen auf den arsch :o

Warum solche Menschen unterstützen, denen es augenscheinlich wichtiger ist Aufmerksamkeit zu erregen als etwas zu ändern?

es gab ja leude, die da mehrere jahre gelebt haben, wieviel aufmerksamkeit haben die denn so in den jahren medial bekommen, abseits der bekannt gemachten räumung? :o
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Warren

Member
22 Juli 2017
96
15
23
Niedersachsen
Ja wirklich schlimm so was, alle wollen immer nur Aufmerksamkeit: Umweltschützer, Tierschützer, Veganer/Vegetarier, Mobbingopfer, chronisch Kranke, Behinderte, Menschen die zu allem ihren Senf dazu geben, usw.......man man man wohin soll das noch führen? :ugly::ugly::ugly::D:D;););)