Manowar - The Final Battle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wwesterw

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
Wenn ich auf ein Abschiedskonzert gehe, mache ich das weil ich die Band sehen will.
Und da ist mir das völlig egal wenn die dann doch nicht in Rente gehen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wenn ich auf ein Abschiedskonzert gehe, mache ich das weil ich die Band sehen will.
Und da ist mir das völlig egal wenn die dann doch nicht in Rente gehen.

Das mag bei dir so sein, ist aber sicher längst nicht bei allen so.

Das Produkt (Ticket) wird verknappt (letzte Tour), was die Nachfrage steigert. Gleichzeitig wird der interessierte Käufer eines Tickets zeitlich unter Druck gesetzt, weil es nach der Tour angeblich keine Gelegenheit mehr zum Kauf gibt. Beides sind klassische Verkaufstricks, die in diesem Fall ermöglichen höhere Ticketpreise zu realisieren.

Wenn der Käufer nachher feststellt dass die Knappheit und der Zeitdruck gar nicht gegeben war fühlt er sich getäuscht. Darüber kann man sich schon ärgern wenn einem der Verkäufer unbekannt ist. Wenn es sich um eine Band handelt, zu der man seit vielen Jahren eine emotionale Bindung verspürt noch viel mehr. Viele Künstler zeigen sich in Worten immer wieder dankbar für Fan support und betonen die besondere Beziehung wenn die Hütte voll wird oder sich die Musik gut verkauft. Gerade wer auf so einer Welle reitet wird zu Recht auch für sein Verhalten gegebenüber den Fans beim Verkauf von Tickets kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Hellfest Tickets waren alle in zwei Stunden weg heute.

Aber ich hab eins. Endlich mal wieder nicht in einer Halle.
Auf der regulären Tour bin ich auch wieder aber dann reichts auch ne Weile dann habe ich 4 "Abschiedskonzerte" gesehen :)
Stimme von Eric wird ja leider nicht besser ich hoffe er hat vor dem Hellfest Auftritt ein bischen Erholung und das wird so richtig krass. Das mit Wacken und Manowar wird ja nichts mehr.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Oder Ersatz gefunden wird.
Glaube nicht, dass die Leute den Herrn noch an der Gitarre sehen wollen...:rolleyes:

Zurecht, darauf hätte ich persönlich auch keinen Bock. Auch wenn meine moralischen Ansichten teilweise fragwürdig sind: Bei solch einem Thema hört der Spaß wirklich auf.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wie verbrannt sind die Brücken zwischen Pommes mit Mayo und Ross the Redneck ääääh Boss? Wäre ja für die angebliche Abschiedstour ein nicht unguter Stunt, wenn der wieder dabei wäre.