Amon Amarth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Amon Amarth?

  • Ja

    Stimmen: 159 87,4%
  • Nein

    Stimmen: 23 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    182

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.777
128
31
Wilster/Flensburg
Die Doro Nummer war der Sargnagel der Show. Unsere Gruppe hat der Auftritt nicht mitgenommen aber das hing vllt aber auch an dem aktuellen Album.
Bullshit. Ein 3 minütiger doroauftritt versaut keine 1 h 15 minütige amon amarth show und das aktuelle album ist geil, ist ebenfalls ein fakt.
Aber wie bei kreator, sind die auch erst 2020 wieder dran. Also für 2019 "nein"
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Die Doro Nummer war der Sargnagel der Show. Unsere Gruppe hat der Auftritt nicht mitgenommen aber das hing vllt aber auch an dem aktuellen Album.

Das ist mir leider ein Rätsel, wie man das nicht gut finden konnte in jeglicher Hinsicht. Sound top, Actionpit Hoch 10, Songauswahl ist nunmal individuell, aber das neue Album ist ja nicht schlecht. Bühnenkulisse ist fett....wie man ein Konzert von einem Song mit Doro abhängig machen kann? Da fehlt mir jegliche Toleranzschwelle das zu akzeptieren, dass man das nicht ausblenden kann?!
 
  • Like
Reaktionen: Jooey

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das ist mir leider ein Rätsel, wie man das nicht gut finden konnte in jeglicher Hinsicht. Sound top, Actionpit Hoch 10, Songauswahl ist nunmal individuell, aber das neue Album ist ja nicht schlecht. Bühnenkulisse ist fett....wie man ein Konzert von einem Song mit Doro abhängig machen kann? Da fehlt mir jegliche Toleranzschwelle das zu akzeptieren, dass man das nicht ausblenden kann?!

Ich mache ja gerne Witze über Doro, finde sie als Musikerin aber nicht all zu schlimm.

Und alleine Mr. Fucking-Awesome-Wikinger ist schon das Konzert wert. Werde nie vergessen, wie er 2017 unsere Pits gefeiert hat. WOD, CP und MP. Der Kerl hat immer rübergeschaut und gegrisnt wie blöde :D
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Bullshit. Ein 3 minütiger doroauftritt versaut keine 1 h 15 minütige amon amarth show und das aktuelle album ist geil, ist ebenfalls ein fakt.
Aber wie bei kreator, sind die auch erst 2020 wieder dran. Also für 2019 "nein"
Hab ich doch auch gar nicht gesagt, ich fands einfach nicht gut - Das kannst drehen wie du willst ist halt meine Meinung.

Edit sagt: Ich kann so vielen Hype um manche Bands und Auftritte nicht nachvollziehen - so hat jeder sein eigenes Empfinden was gut ist und was nicht.

Edit die 2te, hätte ich beinahe überlesen. Das Jomsviking ist das schlechteste AA Album bis jetzt imho
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Wie du selbst sagst, hat jeder sein eigenes Empfinden -> First Kill ist aber nunmal ein richtig geiles Lied :o
Danke - genau das war mein Punkt :)

Um das für mich zum Abschluss zu bekommen: Gerne können die wieder kommen, aber ich glaube das ihnen ein wenig Pause gut tun würde.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Danke - genau das war mein Punkt :)

Um das für mich zum Abschluss zu bekommen: Gerne können die wieder kommen, aber ich glaube das ihnen ein wenig Pause gut tun würde.
Ich bin auch für eine Pause da sie sich sonst zu sehr abnutzen. Bei Powerwolf ist es halt auch so....obwohl ich sie sehr mag, aber 2013, 2015, 2017 und jetzt 2019 ist schon eine hohe Taktzahl. Am besten jetzt einen Abend/Nachslot und dann erstmal Pause.
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
2004,2006,2009,2012,2014 und 2017

2019, 2022, 2024, 2027 usw... :D ich finde das ist garkeine Frage, dass eine Band die live so abliefert wie Amon Amarth definitiv zum 30. Jährigen dazu gehört! Zumal die ja sogesehen aufm Wacken auch ihre Album Release Show feiern könnten oder was weiß ich, ein Oldschool Set spielen :ugly:
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.095
432
98
37
Mist falsch zitiert ^^

Also ...
Powerwolf: 2008, 2013, 2015, 2017, 2019
Amon Amarth: 2004,2006,2009,2012,2014, 2017

Unterm Strich die Schlagzahl ist schon hoch ;)