anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Sollte die AfD irgendwann an die Macht kommen und ihre Ideen durchsetzen gibt es zum Glück noch Artikel 20 im GG


(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.




Sollte also die AfD versuchen den sozialen Charakter der Bundesrepublik durch abschottung abzuschaffen oder Ausländer und andere unerwünschte aus dem Rechtsstaat ausklammern ist der Wiederstand legitim.

Wenn die Partei weiter so hart und schnell nach rechts driftet wird die vorher eher noch zum Fall für den Verfassungschutz und ein Parteienverbot.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Schrecklich das in Nachkriegsdeutschland nochmal eine in teilen offen fremdenfeindliche, rechts-populistische 1 Themenpartei so viel Zustimmung erhalten kann.

Den Menschen in Deutschland geht es zu gut.

Du brauchst nicht mal mehr zu arbeiten um den Kühlschrank Rand voll zu haben und auch sonst kaum Probleme.

Eine Wirtschaftskriese, wodurch die Menschen mal wieder durch Arbeit und Existenzängsten abgelenkt werden, würde die Themen der AfD schnell vertreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Den Menschen in Deutschland geht es zu gut.

Du brauchst nicht mal mehr zu arbeiten um den Kühlschrank Rand voll zu haben und auch sonst kaum Probleme.

Eine Wirtschaftskriese, wodurch die Menschen mal wieder durch Arbeit und Existenzängsten abgelenkt werden, würde die Themen der AfD schnell vertreiben.

Ja das Gefühl habe ich manchmal auch und sehe es an unseren Mitarbeitern... Aber wollen wir so Zeiten nochmal haben? Ich war Zivi aus guten Grund und möchte weder Krieg noch (Wirtschafts-)Kriese erleben (müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ja das Gefühl habe ich manchmal auch und sehe es an unseren Mitarbeitern... Aber wollen wir so Zeiten nochmal haben? Ich war Zivi aus guten Grund und möchte weder Krieg noch (Wirtschafts-)Kriese erleben (müssen).

Ist ein zweischneidiges Schwert.

Nach dem ersten Weltkrieg hat die Situation den Extremisten an die Macht verholfen. Das Ende des zweiten Weltkrieges hat Europa näher zusammenrücken lassen.

Die Menschen brauchen ein Feindbild, und wenn es keinen Feind gibt, wird einer erfunden.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Dann musst du entweder meiner Logik widersprechen und mir zeigen an welcher Stelle ich einen Fehler gemacht habe oder einer meiner zugrundelegenden Annahmen widersprechen wie, dass die unterdurchschnittliche Qualifikationen haben.


Das Argument
Mehr Migration aus Problemregionen -> weniger Wohlstand pro Kopf in Deutschland

Ok, mal mit Deiner Beweisführung befassen.

Nehmen wir 100000 Armutsmigranten aus Problemregionen, die nicht Asylberechtigt sind (weil die Flüchtlinge will ich ja auch aufnehmen) die aber toleriert und nicht abgeschoben werden aus welchen Gründen auch immer oder die vielleicht nur Asyl erlangt haben weil wir nicht wissen wer sie sind da du ja gegen eine zwingende Identifikation bist.

Hier geht es schon los. Du sprichst von 100k "Armutsmigranten", und die letzten Wochen haben gezeigt, dass Du hauptsächlich Migranten aus den afrikanischen Ländern meinst. Dazu hat @Irdeto Dir mal eine Statistik gepostet:

Schau mal: Das sind die Länder aus denen Leute hierhin migriert sind. d.h. nach Deutschland umgezogen.
https://www.demografie-portal.de/SharedDocs/Informieren/DE/ZahlenFakten/Zuzug_Herkunftsland.html

Du hast vorher mal geschrieben, dass dafür bist denen zu helfen, die es benötigen.
Welchen der "Problemländer" (außerhalb der EU, da EU Einwohner sich ja innerhalb der EU frei bewegen und arbeiten dürfen) siehst du denn in der Liste der Länder der 20 häufigsten Herkunftsländer für Migranten (die keine Hilfe benötigen)?

Die Anzahl Deiner "Armutsmigranten" ist so gering, dass sie hier nichtmal vorkommt.

Diese 100k haben weit unterdurchschnittliche Qualifikationen und ökonomischen Nutzen in der Gesellschaft. Dabei nehmen sie langfristig auch alle Arten von Infrastruktur in Anspruch inklusive JVAs sogar zu einem prozentuell höheren Anteil als die Restbevölkerung weil Armut und andere Faktoren auch die Straffälligkeit erhöhen. Infrastruktur deren Qualität hoch ist weil der durchschnittliche Wohlstand der Gesellschaft hoch ist. Daneben natürlich noch die Leistungen des Sozialstaates die unserer größter AUsgabenposten sind.

Du lässt außen vor, dass man die unterdurchschnittlich qualifizierten Migranten - mit gewissem, aber nicht zu hohem Aufwand - qualifizieren kann. Und wie ich früher schon einmal geschrieben habe, kann man diese Arbeitskräfte in D sehr gut gebrauchen, v.a. in allen Bereichen des Baugewerbes. Hier gibt es zu wenig Nachwuchs, und wenn die Migranten entsprechend qualifiziert werden, bringen sie dem Staat am Ende mehr, als sie ihn kosten.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Sullivan
Die Problemregionen sind große Teile von MENA
https://en.wikipedia.org/wiki/MENA
und Restafrikas aber die kommen natürlich auch über Nordafrika.
Mir ist bewusst, dass es 2015 bis heute hauptsächlich Syrer waren langfristig steigt aber der Teil der aus Nordafrika kommt und wir können die Balkanroute zusammen mit der Türkei aktuell gut kontrollieren. Wenn wir über langfristige Bevölkerungsentwicklungen sprechen dann ist die Vervierfachung Afrikas das Problem der Rest der Welt ist schon viel stabiler.
Natürlich sind Kriege im nahen Osten auch immer ein Faktor aber ich bin ja eh dafür Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.
Nochmal ich bin nicht dagegen syrische Kriegsflüchtlinge aufzunehmen (nach sorgfältiger Identifikation und Sicherheitsüberprüfung).
Mir ist bewusst, dass Syrien immer noch Herkunfsland Nummer 1 ist aber langfristig liegen die Probleme halt nicht dort Syrien hat nur noch grob die Bevölkerung der Niederlande.
Es gibt allerdings auch viele bestätigte Fälle über Migranten die sich als Syrer ausgegeben haben und erst im Nachhinein aufgeflogen sind als man aufgrund von Straftaten genauer hingeschaut hat. Wäre mal gut wenn es dazu eine seriöse Dunkelziffer Schätzung gäbe aber das ist ja vermutlich nicht erwünscht.

Ich spreche hier hauptsächlich darüber sich langfristig aufzustellen. Und da ist neben dem Szenario eines Zusammenbruchs Ägyptens Afrika das Problem bei einer Bevölkerung von über 4 Milliarden in 2100. Ja Ägypten ist transkontinental und auch Afrika aber ich pack das jetzt mal unter "MiddleEast".

dass man die unterdurchschnittlich qualifizierten Migranten - mit gewissem, aber nicht zu hohem Aufwand - qualifizieren kann. Und wie ich früher schon einmal geschrieben habe, kann man diese Arbeitskräfte in D sehr gut gebrauchen, v.a. in allen Bereichen des Baugewerbes. Hier gibt es zu wenig Nachwuchs, und wenn die Migranten entsprechend qualifiziert werden, bringen sie dem Staat am Ende mehr, als sie ihn kosten.
Das bezweifle ich. Alles was ich bisher gesehen habe deutet daraufhin, dass die Rechnung alles andere als aufgeht und der Wohlstand pro Kopf sich durch die Kosten und geringen Nutzen für die Wirtschaft extrem reduziert.
Wenn auf eine einzelne Fachkraft die es schafft Dutzende prekäre Arbeitsverhältnisse, Mindestlohn, Leistungsempfänger und Dauermaßnahmen-Karteileichen kommen dann rechnet sich das nicht.

Es muss sich ja auch nicht immer rechnen bei wirklichen Flüchtlingen können wir das akzeptieren. Aber wenn es wirklich ein Nutzen wäre dann würde man dieses Argument viel öfter hören von der Politik. Ich glaube auch nicht, dass es ein Geheimnis ist man hat aus den Jahren von Migration genügend Erfahrung. Und die Migranten die früher kamen sind teilweise noch besser integrierbar und kamen aus weiter entwickelten Staaten als was wir jetzt teilweise haben. Je ärmer und unterentwickelter das Land aus dem sie kommen und je älter der Migrant desto schwieriger kann das ein erfolgreicher Leistungsträger in einem der hochpreisigsten Länder der Welt werden. Wir haben es ja schon schwer genug jungen Menschen ohne solche Probleme die notwendigen Qualifikationen mitzugeben und die Arbeitswelt wird immer härter durch die Globalisierung da wo man nicht für den Staat arbeitet (selbst dort aber weniger krass).
Ein Grundschulkind aus Syrien das hat Chancen aber ein 20++ Jugendlicher aus Mali mit schlechter Schulbildung der muss fast bei Null anfangen und wird auch kein Mechatroniker, ITler und vermutlich auch kein Vor/Facharbeiter am Bau die brauchen nämlich auch extrem breite Kompetenzen. Der Arbeitgeber heuert lieber den Wojciech mit polnischem Migrationshintergrund (oder über EU) an der hat es nämlich so richtig drauf. Du kannst einen alten Menschen nicht mehr viel ändern da musst du nehmen was du hast. Der räumt dann beim Lidl die Regale ein und vielleicht brauch die Dame die das vorher gemacht hat dann auch nicht mehr kommen. Wobei die Damen beim Lidl ja auch noch viele Sachen gleichzeitig machen müssen dieser Tage vielleicht behält die auch ihren Job weil sie diese Kompetenzen hat und der Herr aus Mali steht dann in Wacken vor den Toiletten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
@Sullivan



Das bezweifle ich. Alles was ich bisher gesehen habe deutet daraufhin, dass die Rechnung alles andere als aufgeht und der Wohlstand pro Kopf sich durch die Kosten und geringen Nutzen für die Wirtschaft extrem reduziert.
Wenn auf eine einzelne Fachkraft die es schafft Dutzende prekäre Arbeitsverhältnisse, Mindestlohn, Leistungsempfänger und Dauermaßnahmen-Karteileichen kommen dann rechnet sich das nicht.

Diese "Zahlen" sind aber eine reine Phantasierechnung deinerseits. So macht die AfD das ja auch ganz gerne. Irgendwelche kruden Theorien mit dramatisch klingenden Zahlen untermauern und die ganzen Idioten springen drauf an...
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.161
1.920
98
Die Problemregionen sind große Teile von MENA
https://en.wikipedia.org/wiki/MENA
und Restafrikas aber die kommen natürlich auch über Nordafrika.
Mir ist bewusst, dass es 2015 bis heute hauptsächlich Syrer waren langfristig steigt aber der Teil der aus Nordafrika kommt und wir können die Balkanroute zusammen mit der Türkei aktuell gut kontrollieren. Wenn wir über langfristige Bevölkerungsentwicklungen sprechen dann ist die Vervierfachung Afrikas das Problem der Rest der Welt ist schon viel stabiler.

Ich sagte ja, dass Du Dich hauptsächlich auf afrikanische Länder beziehst.
Ich stimme Dir zu, dass die Flüchtlingszahlen aus den afrikanischen Ländern wahrscheinlich zunehmen werden. Aber ich stimme Dir nicht zu, dass das unbedingt ein Problem sein muss. Man muss es besser steuern als bisher. Damit meine ich die europäischen Staaten in Zusammenarbeit. Und hier liegt eher das Problem.

Das bezweifle ich. Alles was ich bisher gesehen habe deutet daraufhin, dass die Rechnung alles andere als aufgeht und der Wohlstand pro Kopf sich durch die Kosten und geringen Nutzen für die Wirtschaft extrem reduziert.
Wenn auf eine einzelne Fachkraft die es schafft Dutzende prekäre Arbeitsverhältnisse, Mindestlohn, Leistungsempfänger und Dauermaßnahmen-Karteileichen kommen dann rechnet sich das nicht.

Was ich bisher gesehen habe ist, dass der Wohlstand pro Kopf sich in Deutschland konstant erhöht. Verglichen mit anderen Ländern sogar überproportional. Und das größte Problem für diese Entwicklung sind meiner Meinung nach der Fachkräftemangel und der Mangel an geeigneten Arbeitskräften in schlecht bezahlten aber trotzdem wichtigen Berufsbereichen. Schulabgänger haben heutzutage kein Interesse an diesen Berufen - entweder weil sie lieber studieren, oder weil sie gar keinen Bock auf Arbeit haben. Für Deutschland sind Menschen, die hierherkommen wollen und sich für diese Berufsbereiche qualifizieren lassen wollen, essentiell. Und wenn man Migranten mit der Aussicht auf Qualifikation und Arbeit gesteuert hierher holt, wird sich das Problem mit den Schleppern und mit der Kriminalität auch besser in den Griff kriegen lassen. Dann brauchst Du auch die Grenzen nicht abzusichern.

Daher bin ich dafür, in den Herkunftsländern Qualifikationszentren aufzubauen, in denen die Menschen in Aussicht gestellt bekommen, in Deutschland bzw Europa arbeiten zu können. Inklusive sicherer Reise, zur Not mit der ganzen Familie. Diese Zentren aufzubauen, wäre natürlich ein langer Weg. Aber sicherer, als die Grenzen dichtzumachen und zu hoffen, dass dann niemand mehr durchkommt.

Je ärmer und unterentwickelter das Land aus dem sie kommen und je älter der Migrant desto schwieriger kann das ein erfolgreicher Leistungsträger in einem der hochpreisigsten Länder der Welt werden

Das halte ich für eine grundsätzlich falsche und zudem diskriminierende Aussage.

Ein Grundschulkind aus Syrien das hat Chancen aber ein 20++ Jugendlicher aus Mali mit schlechter Schulbildung der muss fast bei Null anfangen und wird auch kein Mechatroniker, ITler und vermutlich auch kein Vor/Facharbeiter am Bau die brauchen nämlich auch extrem breite Kompetenzen.

Abgesehen davon, dass es im Baugewerbe nicht an Vorarbeitern, sondern an Arbeitern mangelt, kann auch ein Mitte 20jähriger aus Mali sich noch breite Kompetenzen aneignen.

Du kannst einen alten Menschen nicht mehr viel ändern da musst du nehmen was du hast.

Je länger Deine Posts werden, desto kürzer werden die Abstände zwischen den Vorurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wäre mal gut wenn es dazu eine seriöse Dunkelziffer Schätzung gäbe aber das ist ja vermutlich nicht erwünscht.

Mach doch mal, du schmeißt doch so gerne mit Zahlen um dich :p

Alles was ich bisher gesehen habe deutet daraufhin, dass die Rechnung alles andere als aufgeht und der Wohlstand pro Kopf sich durch die Kosten und geringen Nutzen für die Wirtschaft extrem reduziert.

Wer sagt das? Die Berichte die ich lese und hier auch verlinkt habe (u.a. HAndelsblatt) sagen das Gegenteil.

Wenn auf eine einzelne Fachkraft die es schafft Dutzende prekäre Arbeitsverhältnisse, Mindestlohn, Leistungsempfänger und Dauermaßnahmen-Karteileichen kommen dann rechnet sich das nicht.

Woher nimmst du deine Vermutung?

Ein Grundschulkind aus Syrien das hat Chancen aber ein 20++ Jugendlicher aus Mali mit schlechter Schulbildung der muss fast bei Null anfangen und wird auch kein Mechatroniker, ITler und vermutlich auch kein Vor/Facharbeiter am Bau die brauchen nämlich auch extrem breite Kompetenzen.

Also mal drei Beispiele von vielen aus meinem Job:

23 jähriger Somalischer Ziegenhirte. 0 Jahre Schule. Flucht über mehrere Jahr über mehrere afrikanische Länder. Boot -> Italien dann Zug nach Deutschland.
Hat auf der Flucht als Kellner gearbeitet. Macht jetzt eine Ausbildung als FK Gastgewerbe in einem **** Restaurant und ist im dritten Lehrjahr.

21 Jähriger aus der Elfenbeinküste. 6 Jahre Schule. Macht eine Ausbildung als Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer ist jetzt im 2ten Lehrjahr.

19 jähriger Georgier. 8 Jahre Schule. Macht eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. zweites Lehrjahr.

Und mal ganz ehrlich.
Kompetenzen sind erlernbar. Niemand wird als Kfz-Meister geboren.
Also bleib mal geschmeidig.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und b3nE

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Betweters weten het niét beter, blijkt uit studie
04/06/2018

Unsplash / rawpixel


Iedereen kent wel iemand die denkt dat hij het altijd beter weet. Maar goed nieuws: Ze zijn in feite helemaal niet slimmer dan jij. Volgens een Amerikaans onderzoek zijn mensen die van zichzelf geloven dat ze slimmer zijn dan anderen vaak net het tegenovergestelde. Dat komt doordat ze de neiging hebben om zichzelf te overschatten.

Psychologen Michael Hall en Kaitlin Raimi onderzochten of mensen met een hoog niveau van “overtuigingssuperioriteit” – de gedachte dat je mening correcter is dan die van anderen – daadwerkelijk een diepere kennis hadden over zaken.

Reeks meerkeuzevragen



Ze stelden enquêtes op over vijf controversiële thema’s: inkomensongelijkheid, de grootte van de federale overheid, terrorisme, werkgelegenheid en wapenwetgeving. Die legden de enquêtes voor aan 2.573 volwassen Amerikanen en vroegen hen om te beschrijven in welke mate hun standpunten superieur waren. Vervolgens werd hun kennis over de onderwerpen getest met een reeks meerkeuzevragen.

Uit de studie bleek dat diegenen die hun eigen mening over het onderwerp relevanter vonden dan die van anderen er in werkelijkheid net minder over wisten. Wie de waarde van zijn mening lager inschatte, had daarentegen net een grotere kennis over de kwestie.

Zelfbewustzijn
De bevindingen wijzen op het Dunning-Kruger effect. Het effect beschrijft hoe mensen met een laag cognitief vermogen geloven dat ze meer competentie en kennis hebben dan ze in werkelijkheid bezitten. Dat komt omdat ze het cognitieve vermogen missen om te beseffen dat hun keuzes en conclusies soms verkeerd zijn. Mensen met een hogere cognitief vermogen onderschatten dan weer hun eigen vaardigheden, omdat ze zich bewust zijn van de beperkingen van hun hersenen.



https://nl.metrotime.be/2018/06/04/must-read/betweters-weten-het-niet-beter-blijkt-uit-studie/

Additional information: Metro ist die einzige belgische Zeitung. Alle anderen sind entweder flämisch, wallonisch oder ostbelgisch. Durch die geringe Zahl der Ostbelgier, gibt's keine deutsche Version.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Betweters weten het niét beter, blijkt uit studie
04/06/2018
Unsplash / rawpixel


Iedereen kent wel iemand die denkt dat hij het altijd beter weet. Maar goed nieuws: Ze zijn in feite helemaal niet slimmer dan jij. Volgens een Amerikaans onderzoek zijn mensen die van zichzelf geloven dat ze slimmer zijn dan anderen vaak net het tegenovergestelde. Dat komt doordat ze de neiging hebben om zichzelf te overschatten.

Psychologen Michael Hall en Kaitlin Raimi onderzochten of mensen met een hoog niveau van “overtuigingssuperioriteit” – de gedachte dat je mening correcter is dan die van anderen – daadwerkelijk een diepere kennis hadden over zaken.

Reeks meerkeuzevragen



Ze stelden enquêtes op over vijf controversiële thema’s: inkomensongelijkheid, de grootte van de federale overheid, terrorisme, werkgelegenheid en wapenwetgeving. Die legden de enquêtes voor aan 2.573 volwassen Amerikanen en vroegen hen om te beschrijven in welke mate hun standpunten superieur waren. Vervolgens werd hun kennis over de onderwerpen getest met een reeks meerkeuzevragen.

Uit de studie bleek dat diegenen die hun eigen mening over het onderwerp relevanter vonden dan die van anderen er in werkelijkheid net minder over wisten. Wie de waarde van zijn mening lager inschatte, had daarentegen net een grotere kennis over de kwestie.

Zelfbewustzijn
De bevindingen wijzen op het Dunning-Kruger effect. Het effect beschrijft hoe mensen met een laag cognitief vermogen geloven dat ze meer competentie en kennis hebben dan ze in werkelijkheid bezitten. Dat komt omdat ze het cognitieve vermogen missen om te beseffen dat hun keuzes en conclusies soms verkeerd zijn. Mensen met een hogere cognitief vermogen onderschatten dan weer hun eigen vaardigheden, omdat ze zich bewust zijn van de beperkingen van hun hersenen.



https://nl.metrotime.be/2018/06/04/must-read/betweters-weten-het-niet-beter-blijkt-uit-studie/

Additional information: Metro ist die einzige belgische Zeitung. Alle anderen sind entweder flämisch, wallonisch oder ostbelgisch. Durch die geringe Zahl der Ostbelgier, gibt's keine deutsche Version.

Uiuiui, der burn ist ziemlich hart.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Uiuiui, der burn ist ziemlich hart.
Kurze Zusammenfassung (ich war ja unterwegs, mit Handy so'n Text übersetzen is krass!!!): Man hat ein Studium gemacht um zu sehen ob Besserwisser es auch besser wissen! Dafür hat man für 4 kontroverse Themen, wie Einkommensungleichkeit(?), die föderale Regierung, Terrorismus, Arbeitsgelegenheit undWaffengesetz (US Studie, hence arms legislation)! Das wurde an Amerikanen gefragt, zu umschreiben wieso ihre Meinugn beser /superiörer ist als die von anderen. Nachdem wurde ihr Wissen geprüft mittels Umfragen.

Laut diesen Umfragen wusste die Leute, die es meinten besser zu wissen, weniger von den genannte Theman ab, als die, die sich weniger superiör schätzten. M.a.w., die Besserwisser überschätzen sich sehr oft, wobei die andere Leute, die sich unterschätzen, meistens mehr und besser informiert waren. Die letzte Gruppe, so der Studium, war sich öfter bewusst von den Limiten des menschlichen Gehirns.

Voilà.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Kurze Zusammenfassung (ich war ja unterwegs, mit Handy so'n Text überse5tzen is krass!!!): Man hat ein Studium gemacht um zu sehen ob Besserwisser es auch besser wissen! Dafür hat man für 4 kontroverse Themen, wie Einkommensungleichkeit(?), die föderale Regierung, Terrorismus, Arbeitsgelegenheit undWaffengesetz (US Studie, hence arms legislation)! Das wurde an Amerikanen gefragt, zu umschreiben wieso ihre Meinugn beser /superiörer ist als die von anderen. Nachdem wurde ihr Wissen geprüft mittels Umfragen.

Laut diesen Umfragen wusste die Leute, die es meinten besser zu wissen, weniger von den genannte Theman ab, als die, die sich weniger superiör schätzten. M.a.w., die Besserwisser überschätzen sich sehr oft, wobei die andere Leute, die sich unterschätzen, meistens mehr und besser informiert waren. Die letzte Gruppe, so der Studium, war sich öfter bewusst von den Limiten des menschlichen Gehirns.

Voilà.


Ich weiß, (Google Übersetzer hat geholfen (auch wenn ich den Dunning-Krüger Effekt kenne)). Damit hast du aber durch die Blume Popometal gedisst :D
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und Quark

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
Es ist einfach so, dass wir aus ökonomischer und struktureller sicht wir in der lange sind allen zu helfen.

Ist klar, dann bring doch mal beweise für deine Behauptung! Allen heißt alle. Im Moment sind ca 65 Mio auf der Flucht. Wenn das was du sagst also stimmt, warum holen wir die nicht einfach alle nach Deutschland. Ich bin dafür. Spricht ja nichts dagegen, die Einwohnerzahl Deutschlands zu verdoppeln. Bin gerne dafür, wenn die Leute die das befürworten auch finanzieren! Kann gerne gemacht werden. Nehmt die Leute bei euch zu Hause auf, versorgt sie solange sie es nicht selber können und alles ist gut!

Ich möchte weder höhere Sozialbeiträge zahlen, noch höhere Rentenbeiträge, noch höere Steuern. Und das man es auf dem Lohnzettel im Moment noch nicht sieht mag sein, aber spätestens bei deiner Rente wirst du es merken ;-) Das kann ja in ein paar Jahren anders sein, wenn der Großteil der Leute die kommen in hochbezahlte Jobs integriert werden. Laut momentanen Stand sieht es damit aber eher düster aus.

Also ich behaupte mal das wir nicht allen helfen können! Selbst wenn es im Moment geht, wird es auf Dauer nicht gehen! Also nichtmal wenn alles kein Geld kosten würde, würde der Wohnraum einfach nicht ausreichen. Wenn du dann für alle WOhnraum schaffst, wird die Versorgung mit Lebensmitteln nicht funktionieren.

Das Konzept mit den Bürgern für geflüchtete Menschen finde ich interessant. Da kann jeder der die Aufnahme nicht begrenzen möchte dann selber für die entstehenden Kosten bürgen und die Leute unterbringen. Problem gelöst. Auch die Integration kann dan viel schneller Funktionieren. Jeder bekommt dann seinen Paten, der fördert, unterbringt und bürgt. Das wäre doch mal ne gute Idee.
 

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
Was ich bisher gesehen habe ist, dass der Wohlstand pro Kopf sich in Deutschland konstant erhöht. Verglichen mit anderen Ländern sogar überproportional. Und das größte Problem für diese Entwicklung sind meiner Meinung nach der Fachkräftemangel und der Mangel an geeigneten Arbeitskräften in schlecht bezahlten aber trotzdem wichtigen Berufsbereichen. Schulabgänger haben heutzutage kein Interesse an diesen Berufen - entweder weil sie lieber studieren, oder weil sie gar keinen Bock auf Arbeit haben. Für Deutschland sind Menschen, die hierherkommen wollen und sich für diese Berufsbereiche qualifizieren lassen wollen, essentiell. Und wenn man Migranten mit der Aussicht auf Qualifikation und Arbeit gesteuert hierher holt, wird sich das Problem mit den Schleppern und mit der Kriminalität auch besser in den Griff kriegen lassen. Dann brauchst Du auch die Grenzen nicht abzusichern.

Diese Ideen mit den Qualifikationszentren finde ich gar nicht so schlecht. Endlich mal jemand der sich kreative Lösungsansetze überlegt. Top!