Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica

  • ja

    Stimmen: 119 73,9%
  • nein

    Stimmen: 42 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    161

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Metallica kostet zu viel und für das Geld könnte man ein super breitgefächertes Line-UP aufstellen.

Das gilt dann so ja wohl für jede "teurere" Band. (Okay, ist schon klar: in erster Linie natürlich nur für die, die man persönlich nicht mag... :ugly:)

Die entscheidende Frage ist, ob man "teure" Bands und ein breitgefächertes Lineup stemmen kann.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.518
118
Das gilt dann so ja wohl für jede "teurere" Band. (Okay, ist schon klar: in erster Linie natürlich nur für die, die man persönlich nicht mag... :ugly:)

Die entscheidende Frage ist, ob man "teure" Bands und ein breitgefächertes Lineup stemmen kann.

Naja zwischen Iron Maiden & Metallica/Guns N' Roses liegt in der Gage sehr wohl ein deutlicher Unterschied, ohne die genauen Preise zu kennen.

Ich habe nichts gegen Metallica, finde ihre alten Sachen gut und würde sie mir auch gerne mal anschauen, aber nicht, wenn dadurch im restlichen Line-UP Abschnitte gemacht werden müssten. Wenn also Metallica + breit gefächertes und qualitativ gutes Line-UP am Ende des Tages auf dem T-Shirt steht, soll mir das natürlich Recht sein. :)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.648
130
Die Diskussion wird niemals enden, im Zweifelsfall wird sich ein Hologramm gewünscht :o

Metallica kostet zu viel und für das Geld könnte man ein super breitgefächertes Line-UP aufstellen.

Es gibt nur eine akzeptable Konstellation und zwar ein Auftreten der Big Four des Thrash Metals :o
Gab es doch dieses Jahr, Traitor, Rezet, Dust Bolt und Evil Invaders!:o
 
  • Like
Reaktionen: Noppel

tdassel

Member
3 Aug. 2016
31
10
53
Ohne jetzt oraceln zu wollen: Metallica haben gerade Stadiontour für 2019 angekündigt und zwischen dem Termin in Moskau am 21.7 und dem drauf folgenden in Bucharest am 14.8 liegt verdächtig viel Platz. Mit anderen Worten, Wacken würde da genau reinpassen, wäre aber wohl das einzige Festival auf der Liste. Ticket für Wacken 2019 habe ich schon ( bzw. gekauft ist aber noch nicht da ... ), oder sollte ich sicherheitshalber am Freitag fürs lokale Stadion Tickets kaufen gehen ?
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Ohne jetzt oraceln zu wollen: Metallica haben gerade Stadiontour für 2019 angekündigt und zwischen dem Termin in Moskau am 21.7 und dem drauf folgenden in Bucharest am 14.8 liegt verdächtig viel Platz. Mit anderen Worten, Wacken würde da genau reinpassen, wäre aber wohl das einzige Festival auf der Liste. Ticket für Wacken 2019 habe ich schon ( bzw. gekauft ist aber noch nicht da ... ), oder sollte ich sicherheitshalber am Freitag fürs lokale Stadion Tickets kaufen gehen ?
Wacken 2019 wurde am WE von Holger und Thomas klar verneint.
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
@tdassel
Der Jensen hat bei der öffentlichen Panel-Diskussion am Freitag explizit Metallica für WOA XXX ausgeschlossen. Ebenso Rammstein und Gun n' Roses, alle aus terminlichen Gründen. Und mit Manowar, die sicherlich Zeit hätten, rede man weiterhin, sei finanziell aber immer noch in so unterschiedlichen Sphären unterwegs, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Wie eben schon dieses Jahr. Soviel dazu.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Denke mal das Wacken ist allein schon Dank des Berlin Stops ebenfalls raus.
Und Casper und Marteria seh ich wie dieses Jahr die Gorillaz eher als Headliner auf der zweiten Bühne.
Was hat Wacken mit dem Berlinauftritt zu tun. NICHTS !!
Berlin ist Samstag Mittag Ausverkauft und GUT.
Holger Und Thomas haben am WE eben nur sehr sehr deutlich gesagt 2019 nicht ;) Warum auch immer.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Was hat Wacken mit dem Berlinauftritt zu tun. NICHTS !!
Berlin ist Samstag Mittag Ausverkauft und GUT.
Holger Und Thomas haben am WE eben nur sehr sehr deutlich gesagt 2019 nicht ;) Warum auch immer.

Naja, weil die Entfernung von Wacken, bzw. Hamburg nach Berlin trotzdem nicht all zu groß ist.
Mit dem ICE sind das gerade mal 1 3/4 Stunden.
Denke mal aber auch das das Wacken sich Metallica schlicht und einfach nicht leisten will.:)
 
Zuletzt bearbeitet: