Manowar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MANOWAR auf dem WOA 2019?

  • Ja

    Stimmen: 156 74,3%
  • Nein

    Stimmen: 54 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    210

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Ich weiss nicht so recht, ob die Aussagen von den Metal Days so toll sind.....uns wird es immer geben, aber die Bands haben wneiger Zeit bei uns zu spielen....Ist das soooo die richtige herangehensweise?

Wenn beide Seiten sich so verhalten, ist der Fan der Dumme. Die Show vom Transsiberian Orchestra und Savatage haben 20 Mio. Plus gekostet (laut eigenem Video) und man bekommt es nicht hin die großen Bands ranzukriegen....es bleibt ein Mysterium....vieleicht sollte man einfach mal mehr Lobbyarbeit betreiben und zu denen hinfahren und sabbeln und einen Drink nehmen und darüber reden als ständig nur Absagen zu kassieren.....5 Minuten ansprechen auf den Online Media Rockstars kann doch nicht zum Erfolg führen :-(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.387
168
Hansestadt
Ich weiss nicht so recht, ob die Aussagen von den Metal Days so toll sind.....uns wird es immer geben, aber die Bands haben wneiger Zeit bei uns zu spielen....Ist das soooo die richtige herangehensweise?

Wenn beide Seiten sich so verhalten, ist der Fan der Dumme. Die Show vom Transsiberian Orchestra und Savatage haben 20 Mio. Plus gekostet (laut eigenem Video) und man bekommt es nicht hin die großen Bands ranzukriegen....es bleibt ein Mysterium....vieleicht sollte man einfach mal mehr Lobbyarbeit betreiben und zu denen hinfahren und sabbeln und einen Drink nehmen und darüber reden als ständig nur Absagen zu kassieren.....5 Minuten ansprechen auf den Online Media Rockstars kann doch nicht zum Erfolg führen :-(
Die 20 Mio. für Savatage/TSO sind dann aber doch bissl hoch gegriffen oder?:rolleyes:

Und zum Thema Manowar wurde doch schon zig mal was gesagt. Wenn die Gage am Marktwert völlig vorbeigeht, dann greift man halt nicht zu. Du kaufst doch auch nicht ein kleines Glas Nutella für 20 EUR, wenn es gewöhnlich 4 EUR kostet...o_O
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Es waren sogar mehr als 20 Mio, aber kannst es im Video zu 2015 aufm Youtube Channel nachgucken, da wird es gesagt....deshalb meine Quellenangabe (ungeachtet, wer die Kosten nun tatsächlich übernommen hat usw.) ;)

Naja, wenn es die alte Nutelle Rezeptur ist, dann ist das schon eine Überlegung wert oder? ;) Es geht doch darum, ob die Zielgruppe (sprich wir als Fans das wollen). Ich denke JA und wenn man etwas nicht anbietet, obwohl die Fans das möchten...ist das kundenorientiert auf diesem einen Sektor? (Die anderen stimmen ja zu 80% ;) )
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Wenn beide Seiten sich so verhalten, ist der Fan der Dumme. Die Show vom Transsiberian Orchestra und Savatage haben 20 Mio. Plus gekostet (laut eigenem Video) und man bekommt es nicht hin die großen Bands ranzukriegen....es bleibt ein Mysterium....vieleicht sollte man einfach mal mehr Lobbyarbeit betreiben und zu denen hinfahren und sabbeln und einen Drink nehmen und darüber reden als ständig nur Absagen zu kassieren.....5 Minuten ansprechen auf den Online Media Rockstars kann doch nicht zum Erfolg führen :-(

Ja die ganze Produktion ihrer Tour hat 20 Millionen gekostet und da sie 122 Shows gespielt haben, wird Wacken wohl nicht die ganzen Kosten alleine übernommen haben :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.966
128
32
Leverkusen
Die Show vom Transsiberian Orchestra und Savatage haben 20 Mio. Plus gekostet (laut eigenem Video)

Da hätte ich aber gerne mal 'ne Quelle.

Ich kenne nur Interviews, in denen es heißt, dass Wacken zwar gut gezahlt hat, Jon Oliva und Paul O'Neill aber selber noch über eine Million Dollar selber gezahlt haben, um diese Show zu ermöglichen.

That show cost me and Paul over a million dollars to do of our money. Not counting the money we got from Wacken, that basically paid for food and hotels. They paid us well but the money we invested because Paul and I, we wanted to do something that had never been done before.

https://squintyt4e.livejournal.com/50850.html

Wenn das ganze wirklich 20 Millionen gekostet haben sollte, dann hätte man die eine Million aus eigener Tasche wohl kaum gebraucht, oder sie wären einfach nicht der Rede wert.

Und bei der Savatage/TSO-Geschichte dürften es auch deutlich mehr Leute sein, die bezahlt werden müssen. Und falls nicht, dann machen Manowar einfach was falsch.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Nein, das ist mir klar, aber selbst wenn man es durch 122 Shows teilt und die Überfahrt dieser Show bedenkt ist die Summe so groß, dass es keine Peanuts mehr sind ;)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.919
12.966
128
32
Leverkusen
Ja die ganze Produktion ihrer Tour hat 20 Millionen gekostet und da sie 122 Shows gespielt haben, wird Wacken wohl nicht die ganzen Kosten alleine übernommen haben :ugly:

Ok, so macht das tatsächlich Sinn.

Es waren sogar mehr als 20 Mio, aber kannst es im Video zu 2015 aufm Youtube Channel nachgucken, da wird es gesagt....deshalb meine Quellenangabe (ungeachtet, wer die Kosten nun tatsächlich übernommen hat usw.) ;)

Ganz ehrlich, "laut eigenem Video" ist keine adäquate Quellenangabe. Zumal ich ein Interview zum Wacken-Auftritt mit einer Länge von über 30 Minuten gefunden habe. Da müsste man dann schon mindestens den Link samt der Zeit angeben, und eigentlich am besten noch zitieren.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Und zum Thema Manowar wurde doch schon zig mal was gesagt. Wenn die Gage am Marktwert völlig vorbeigeht, dann greift man halt nicht zu.

Ungeachtet dessen ist es trotzdem irgendwo schade, dass das "größte Heavy Metal Festival der Welt" bei einigen großen Bands eben nicht das Standing hat, um einen fairen Deal und auch ein Erscheinen außerhalb der Tourzeiten zu erhalten.

Mich stört das persönlich nicht, aber zeigt mal wieder, wie verdorben das Musik-Geschäft geworden ist.