anti-rassismus-spots zwischen den konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
Du willst also ghettorisierung und ausgrenzung um extremismus zu fördern?

Ja,
und ich würde mal behaupten, dass jemande der in Amerika zum Tode verurteilt ist und in Deutschland Asyl beantragt garnicht mal so schlechte Chancen hat.

Ja will ich. Schonmal dran gedacht das es so auch Extremismus reduzieren könnte? Das nimmt denen nämlich die Grundlage ;-) Das aber halt auch nur für Leute deren Bescheid nicht positiv ist .

Und genau das empfinde ich als nicht fair. Die Leute sollten die Gesetze kennen und mit den Folgen leben. In dem genannten Fall hättest du unter Umständen einen Massenmörder der ohne Strafe in Deutschland lebt und auch noch von deutschem Steuergeld alimentiert wird. Denjenigen der sowas gut findet kann ich leider nicht verstehen. Unter Umständen tötet das übrigens auch Leute ;-)
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ja will ich. Schonmal dran gedacht das es so auch Extremismus reduzieren könnte? Das nimmt denen nämlich die Grundlage ;-)

Wenn du menschen bewusst unsere Kultur vorenthältst und ausgrenzt reduziert das Extremismus?
Den Gedankengang musst du mir mal erklären...

In dem genannten Fall hättest du unter Umständen einen Massenmörder der ohne Strafe in Deutschland lebt und auch noch von deutschem Steuergeld alimentiert wird.
Da musst du dich an den Anwalt deines vertrauens wenden, der wird dir die genauen juristischen Zusammenhänge genauer erklären.

Nur weil das Strafmaß unmenschlich ist, heißt es nicht, dass jemand nicht bestraft wird.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Also bis jetzt forderst du nur sachen, wie sie aktuell schon umgesetzt werden.
Das bezweifeln wir ja gerade, dass das umgesetzt wird.
An sich habe ich nichts gegen das aktuelle System und die aktuelle Rechtslage wenn es keine massiven Löcher gäbe zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Ist wie mit den Besetzern im Hambacher Forst. Die Rechtslage ist klar aber das Recht wird nicht angewandt sondern die Situation wird ewig geduldet.
Wenn dann das Recht angewandt werden soll dann stellen sich die Grünen und Teile der anderen Parteien bewusst dagegen. Bin mal gespannt wie lange die noch brauchen die paar Leute da zu entfernen.
Dann haben wir die Situation in Chemnitz wo ich bisher noch keine Beweise für Pogrome und Hetzjagden gesehen habe. Aber von den Medien wird hier einseitig berichtet. Es wird sehr voreilig die Situation überzeichnet während wir in Hamburg und Köln die gegenteiligen Effekte hatten.
Es gibt viele Beispiele wo das beim Thema Migration auch so war. Ich denke nicht, dass die Medien hier ihrer Aufgabe Misstände schonungslos aufzudecken gerecht wurden. Meist wurde bewusst der Regierungslinie und Willkommenskultur zugearbeitet.
Ich sehe auch nicht, dass die Regierung mal alle Zahlen auf den Tisch legt zur Migration.
Kurzum ein Teil des Erfolges der AfD ist vollkommen erklärbar.
Wenn man diese Probleme von Transparenz, Effektivität und Mitteln des Rechtsstaates und der Prozesse löst dann geht deren Erfolg auch wieder zurück.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Braucht jemand zufällig einen Hut?

A011163W.jpg
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
nerdsatwork schrieb:
Massenmörder der ohne Strafe in Deutschland lebt und auch noch von deutschem Steuergeld alimentiert wird.
also der fall wie er bei JEDEM Straftäter ist, der in einer jva ist...
Wenn JVA keine Strafe ist können wir ja dort gleich die Flüchtlingslager für unidentifizierbare Migranten aufmachen bis die Identität geklärt ist. :)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wenn JVA keine Strafe ist können wir ja dort gleich die Flüchtlingslager für unidentifizierbare Migranten aufmachen bis die Identität geklärt ist. :)

Dreh mir ruhig die Worte um.
Es geht darum, dass alle Menschen in einer JVA alimentiert werden und das kein Schwein interessiert, aber sobald ein Flüchtling das lebensnotwendige bekommt wird rumgeheult.
Die bekommen mehr als der normale Flüchtling.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Dreh mir ruhig die Worte um.
Es geht darum, dass alle Menschen in einer JVA alimentiert werden und das kein Schwein interessiert, aber sobald ein Flüchtling das lebensnotwendige bekommt wird rumgeheult.
Die bekommen mehr als der normale Flüchtling.
Die JVAs sind aber keine Kosten die du vermeiden kannst. Die sind Teil unserer Infrastruktur. Der gesamte Wohlstand unserer Gesellschaft kann dafür sorgen, dass ein Prozentsatz der von uns straffällig wird in dieser JVA diese Kosten verursacht wir uns aber diesen Luxus leisten können.

Das Argument
Mehr Migration aus Problemregionen -> weniger Wohlstand pro Kopf in Deutschland
greift auch dort. Nehmen wir 100000 Armutsmigranten aus Problemregionen, die nicht Asylberechtigt sind (weil die Flüchtlinge will ich ja auch aufnehmen) die aber toleriert und nicht abgeschoben werden aus welchen Gründen auch immer oder die vielleicht nur Asyl erlangt haben weil wir nicht wissen wer sie sind da du ja gegen eine zwingende Identifikation bist.
Diese 100k haben weit unterdurchschnittliche Qualifikationen und ökonomischen Nutzen in der Gesellschaft. Dabei nehmen sie langfristig auch alle Arten von Infrastruktur in Anspruch inklusive JVAs sogar zu einem prozentuell höheren Anteil als die Restbevölkerung weil Armut und andere Faktoren auch die Straffälligkeit erhöhen. Infrastruktur deren Qualität hoch ist weil der durchschnittliche Wohlstand der Gesellschaft hoch ist. Daneben natürlich noch die Leistungen des Sozialstaates die unserer größter AUsgabenposten sind.
Der durchschnittliche Wohlstand der Bevölkerung sinkt und die durschschnittliche QUalität der Infrastruktur die wir uns pro Kopf leisten können und die sozialen Wohltaten die wir verteilen können sinken.

Absoluter Anstieg des BIP hilft uns nicht. Den Schweizern geht es besser als den Chinesen auch wenn letztere ein höheres BIP haben. Wir brauchen Fachkräfte die in unserer sehr hochpreisigen Ökonomie tatsächlich eine Chance haben einen relevanten Beitrag zu leisten und die Anforderungen hier werden mit jedem Jahr höher.
Es ist auch alles andere als ruhmreich ein paar hunderttausend Menschen zu helfen aus Armut zu entfliehen wenn wir dadurch unserem Land Schaden und der Möglichkeit mit dem Spielraum und Budget das wir verlieren den Menschen effektiver in ihren eigenen Ländern helfen zu können und generell ein stabilisierender und Reichtum generierender Faktor in der Welt und Weltwirtschaft sind.

Und am Ende hast du als Bewohner eines reichen westlichen Landes auch die Verantwortung das was dir überlassen wurde zu bewahren. Wer gibt dir das Recht einfach alles zu verschenken. Unser Land und Westeuropa sind ungemein stabile und gut funktionierende Länder. Große Teile der Welt sind das nicht und es ist unklar, ob der unsere der Normalzustand ist. Es erschließt sich mir nicht, dass die Lösung ist im Rahmen Sozialistischer Gleichmacherei Westeuropa dem Rest der Welt anzunähern.
Wir sollten unsere funktionierende und reiche Gesellschaft erhalten und sind so besser in der Lage teilweise als Beispiel teilweise mit unserem Handel und Wirken nach Außen den anderen Ländern und Gesellschaften der Welt zu helfen sich langfristig uns anzunähern. Und es hat übrigens bisher verdammt gut funktioniert die Zahlen zu globaler Wohlstandsentwicklung sind eindeutig.

Das ist mein klassisch konservatives Argument für Grenzen und für die Begrenzung von Migration.
Dein Anspruch ganz Afrika helfen zu wollen macht dich nicht zu einem besseren Menschen wenn es rationale Gründe gibt, dass das schief geht dann ist das klassisch linke Naivität die zu einem schlechten Ergebnis führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hier für dich mal als Lektüre:

https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/index.html#BJNR111260992BJNE006107311


ie JVAs sind aber keine Kosten die du vermeiden kannst. Die sind Teil unserer Infrastruktur.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2018/08/PD18_312_222.html;jsessionid=14D9FED8D0EC119131E7723657276C04.InternetLive1
https://fragdenstaat.de/anfrage/inhaftierungskosten-in-justizvollzugsanstalten/

du hast also:
2.541.937.367€ für Menschen die im Knast sind und nichts weiter machen können als rumsitzen. (Außer vielleicht Modellautos herstellen, deren Erlös auf das Konto vom JVA CHef wandert)
oder
5,9 Milliarden Euro brutto für Menschen, welche sich in Deutschland und grade dem Arbeitsmarkt integrieren können. UNter diese 5,9 Millarden fallen auch KInder welche noch nicht arbeiten können. Die Zahl der Leistunsgberechtigten singt übrigens schon wieder.

Außerdem:

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/deutsche-wirtschaft-legt-zu-fluechtlinge-erweisen-sich-als-segen-fuer-die-konjunktur/19243974.html?ticket=ST-9197399-6VCjK6llV6cBQiZHsXpt-ap2
https://www.huffingtonpost.de/2017/01/15/fluechtlinge-wirtschaft-fachkraefte-fluechltingskrise-auswirkungen_n_14180462.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/konjunktur-studie-fluechtlinge-deutschland-wirtschaftswachstum-bruttoinlandsprodukt

Dein Anspruch ganz Afrika helfen zu wollen macht dich nicht zu einem besseren Menschen wenn es rationale Gründe gibt, dass das schief geht dann ist das klassisch linke Naivität die zu einem schlechten Ergebnis führt.

Also Arschplastik: Hör auf mir Dinge in dem Mund zu legen oder hier ist bald Ende im Gelände mit meiner Geduld.
Gibt mir Belege (in Form von Statistiken (von neutralen Portalen wie destatista) oder wissenschaftlichen Dissertationen.


Ich fasse für dich meine Meinung in Bezug auf ASYL! nochmal in einfachen Worten zusammen:
  • - Alle die bei uns einen Asylantrag stellen wollen können herkommen.
  • - Alle bei denen positiv beschieden wird: gerne hierbleiben
  • - Alle bei denen negativ beschieden wird: gerne zurück
    • -- Es sei denn:
      • es sprechen humanitäre Gründe gegen die Abschiebung
      • es sprechen medizinische Gründe gegen die Abschiebung
      • derjenige hat sich nach §§ 25a oder 25b AufenthG integriert
      • es gibt keinen Staat der denjenigen aufnimmt (oben erklärt z.B. bei Verlust des Passes)
  • Asylanträge werden im Inland geprüft, dies erfolgt durch das BAMF und Richter.
  • Überstellungen im Rahmen von Dublin sind i.O. es sei denn im den Überstellungsland drohen menschenunwürdige Behandlungen (Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Polen)
  • Booten MUSS Geholfen werden
  • Arbeitsintegration und Sprachintegration von Geflüchteten muss erleichtert werden
  • Straftäter wegsperren oder zurückschicken, es sei denn (s.O.)

Ich hoffe du siehst, dass ich nicht ganz Afrika helfen will. Ich will denen helfen die es nötig haben. Da wir von dem Armut der Menschen profitieren (billige Bananen müssen irgendwo her kommen und der Gewinn geht nicht an die Bauern)
könne wir ruhig Flüchtlinge aufnehmen und es uns zum ziel setzen diese zu integrieren.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fasse für dich meine Meinung in Bezug auf ASYL! nochmal in einfachen Worten zusammen:
  • - Alle die bei uns einen Asylantrag stellen wollen können herkommen.
  • - Alle bei denen positiv beschieden wird: gerne hierbleiben
  • - Alle bei denen negativ beschieden wird: gerne zurück
    • -- Es sei denn:
      • es sprechen humanitäre Gründe gegen die Abschiebung
      • es sprechen medizinische Gründe gegen die Abschiebung
      • derjenige hat sich nach §§ 25a oder 25b AufenthG integriert
      • es gibt keinen Staat der denjenigen aufnimmt (oben erklärt z.B. bei Verlust des Passes)
  • Asylanträge werden im Inland geprüft, dies erfolgt durch das BAMF und Richter.
  • Überstellungen im Rahmen von Dublin sind i.O. es sei denn im den Überstellungsland drohen menschenunwürdige Behandlungen (Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Polen)
  • Booten MUSS Geholfen werden
  • Arbeitsintegration und Sprachintegration von Geflüchteten muss erleichtert werden
  • Straftäter wegsperren oder zurückschicken, es sei denn (s.O.)

Ich hoffe du siehst, dass ich nicht ganz Afrika helfen will. Ich will denen helfen die es nötig haben.
Dann hab ich euch da verwechselt sorry.
Was die Punkte angeht wenn das alles funktionieren würde und effektiver wird das hatte ich bei Hirnschlacht ja schonmal zugestanden könnte ich mich darauf einigen.

Punkte die aktuell nicht funktionieren:
1. Anzahl der Abschiebungen die tatsächlich durchgeführt werden gegenüber Ratio Ausreisepflicht und Vollziehbarkeit
2. Boote im Mittelmeer inklusive Förderung von Schleppern und Toten - muss gestoppt werden
3. Unidentifizierte Menschen in unserem Land inklusive Sicherheitsproblem und fehlender Gerechtigkeit: vorher eventuell unberechtigt, schmeißt Pass weg darf bleiben inklusive Ohnmacht und Vertrauensverlust in den Rechtstaat was das das
demonstriert

Ich behaupte nicht, dass ich die Wunderlösungen dafür habe selbst wenn ich Punkte genannt habe. Aber ich erwarte von meiner Regierung, dass sie mir sagt was sie hier tun will.
Und ich will wissen wie in einem Planspiel eines erneuten 2015 mit den Problemen umgegangen würde. Eine Situation die irgendwann wieder kommen wird es ist nur eine Frage der Zeit siehe Bevölkerungsentwicklung Afrika bis 2100.

Wenn da Merkel über ihren Schatten springt und mir eine klare Strategie vermitteln würde dann würde ich sie sogar wieder wählen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
1. Anzahl der Abschiebungen die tatsächlich durchgeführt werden gegenüber Ratio Ausreisepflicht und Vollziehbarkeit

Belege?

2. Boote im Mittelmeer inklusive Förderung von Schleppern und Toten - muss gestoppt werden

Wurde dir erklärt wieso das nicht geht.

3. Unidentifizierte Menschen in unserem Land inklusive Sicherheitsproblem und fehlender Gerechtigkeit: vorher wahrscheinlich unberechtigt, schmeißt Pass weg darf bleiben inklusive Ohnmacht und Vertrauensverlust in den Rechtstaat was das das demonstriert

Also vom Zweifel für den Angeklagten hin zu einer Beweispflicht.
Super! Klasse! Rechtsstaat ahoi!

Ach und btw.: haste nen Beleg für die Aussage und Zahlen dazu?