Blind Guardian

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sollen Blind Guardian auf dem W:O:A 2019 spielen?

  • Ja

    Stimmen: 115 82,7%
  • Nein

    Stimmen: 24 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    139

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.697
130
Hansi hat tatsächlich das Charisma und die Bühnenpräsenz eines nassen Kartoffelsacks. :ugly:

Ändert trotzdem nix daran, dass er ein toller Sänger und BG die beste Band der Welt ist. :o
Und das einzige, was fen Auftritt von Demons & Wizards langweilig macht, sind die höchst durchschnittlichen Songs. :o
BG ist natürlich nicht die beste Band der Welt. Zwar auch nicht die schlechteste aber auf keinen Fall die Beste. Und der Kürsch hat auf der Bühne ne Ausstrahlung wie ein Toastbrot.:o
 

abjack29

Newbie
10 März 2018
26
2
18
53
In den 90er Jahren brachte ein Kumpel jede Woche eine CD von BG mit und legte sie in den Player. Das lief dann ca. 10min , bis jemand die CD aus dem Fenster geschmissen hat. Mir persönlich gefällts nicht. Aber ich gönn euch das und schau mir ne Band auf ner kleineren Bühne an.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
In den 90er Jahren brachte ein Kumpel jede Woche eine CD von BG mit und legte sie in den Player. Das lief dann ca. 10min , bis jemand die CD aus dem Fenster geschmissen hat. Mir persönlich gefällts nicht. Aber ich gönn euch das und schau mir ne Band auf ner kleineren Bühne an.
Mögen diese Menschen Metal? :o
 
  • Like
Reaktionen: NomTheWise

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.393
168
Hansestadt
Wobei ein Kumpel von mir in den 90ern auch zu cool und hart war, um sich Running Wild auf dem Rock Hard Festival anzuschauen. :ugly:
Ja, in den 90ern hatten viele dem klassischen Metal abgeschworen und sich den neuen und viel härteren Strömungen des Death und Black Metal hingegeben. Manche gar zu solchem Unsinn wie Alternative Metal und Grunge.:o
 

abjack29

Newbie
10 März 2018
26
2
18
53
Mögen diese Menschen Metal? :o
Ja die meisten auf alle Fälle aber damals war zumindest bei uns eher NuMetal (Korn) aber auch härterer Metal ala Pantera angesagt. Ansonsten wurde dann eher auf Klassiker, wie Judas Priest, Maiden, Metallica zugegriffen.
Ist halt Geschmacksache. Ich wundere mich aber, dass Bands wie BG oder auch Running Wild so gehypt werden.
Habe Running Wild mal vor Ewigkeiten im Frankfurter Volksbildungsheim gesehen. Da waren nur ca. 30-40 Fans im Saal (max 400-500). Trotzdem hat die Band ein Feuerwerk abgefackelt und alles gegeben.
Hut ab!
Trotzdem versteh ich den Hype nichto_O