Was hört ihr eigentlich so für Radiosender?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Frühs mal kurz B5, dann hab ich zumindest einmal Nachrichten. Sonst eigentlich nie, außer wenn ich mal im Auto unterwegs bin den Verkehrsfunk. Welcher Sender das dann ist wählt das Radio selbst.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hauptsächlich WDR4 und WDR2 im Wechsel.....1 Live geht überhaupt gar nich....furchtbar....
Bei uns läuft auch nur WDR4, und das auch nur bei Bart im Auto. Ist so schön unaufgeregt.
In meiner Karre gibt es ausschließlich Podcasts und ab und zu auch Musik (fahre täglich 2h Auto, da geht einem immer die gleiche Musik auch irgendwann auf die Nerven). Und zu Hause halt auch nur Musik über Amazon oder Spotify.
Auf der Arbeit im Küchenradio läuft immer 1live, das ertrage ich auch nur, weil Schmatzgeräusche der Kollegen auch nicht angenehmer sind. :ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Ich höre seit bestimmt mehr als 10 Jahren bewusst gar kein Radio mehr. Nicht komplett gespielte Lieder, in die auch noch reingeredet wird, Qualität, die selten meinen Ansprüchen genügt, Werbung, nein danke. Das einzig interessante wären theoretisch mal Lesungen/Hörbücher, aber wann sitze ich schon nachts im Auto und bin nicht eh mit selbigen versorgt.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Aber es gibt doch mehr (sogar gute!) Musik als man hören kann. :eek::o
Stimmt schon, aber so oft kaufe ich mir auch nichts neues. Hab schon einige Stunden an Alben für unterwegs auf dem Handy, aber da müsste ich mir dann auch jedes Mal Gedanken machen, was ich gerade hören will. Da lass ich mich der Einfachheit halber jeden Tag zutexten und ich finde auch, dass dadurch die Zeit schneller vorbeigeht als wenn ich Musik hören würde. An manchen Tagen brauch ich aber auch einfach Musik. :mad::o
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.697
1.035
108
je nachdem wo ich unterwegs bin
radioeins (rbb)
StarFM
RockAntenne
RocklandRadio
Radio21
RadioBOB
Regenbogen2(!)