Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas89

Member
16 Aug. 2016
41
7
23
Schweiz
Hoi Zäme...
Bin zwar schon zwei Jahre hier angemeldet, hab aber bisher nur mitgelesen und hab mich still gehalten. Da ich aber angefangen habe auch meinen Senf dazu zu geben, stelle ich mich kurz mal vor :)
Ich komme aus der Schweiz, 2019 wird mein viertes W:O:A. 2017 und 2018 war ich alleine da, bin aber trotzdem nie alleine gewesen. Und genau das mag ich so am Wacken! :D
2019 freue ich mich auf Airbourne und Powerwolf... und würde mich über die Bestätigung von Godsmack freuen :D
Habt noch einen gediegenen Abend!
Petra
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Hoi Zäme...
Bin zwar schon zwei Jahre hier angemeldet, hab aber bisher nur mitgelesen und hab mich still gehalten. Da ich aber angefangen habe auch meinen Senf dazu zu geben, stelle ich mich kurz mal vor :)
Ich komme aus der Schweiz, 2019 wird mein viertes W:O:A. 2017 und 2018 war ich alleine da, bin aber trotzdem nie alleine gewesen. Und genau das mag ich so am Wacken! :D
2019 freue ich mich auf Airbourne und Powerwolf... und würde mich über die Bestätigung von Godsmack freuen :D
Habt noch einen gediegenen Abend!
Petra
Moin
Ganz viel Spass hier;)
 

Soni79

Newbie
21 Aug. 2018
9
2
18
44
Herzlich Willkommen im Forum, das Verrückte hat :)

Dann sag mal, was du so an Bands hörst.

Finden sich da auch so großartige Truppen wie:
  • Melvins
  • Mentors
  • Savatage
  • Riot / Riot V
  • Yob
  • Eyehategod
  • Sacred Reich
  • Overkill
  • Tribulation
?
Savatage gehört ganz klar dazu:D
Iron Maiden
Airbourne
Avantasia
Dynazty
Helloween
Alice Cooper
W.A.S.P
The Unity
Judas Priest
Dream Theater
Saxon
und noch ein paar mehr:D
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Habe es auch mal in diesen Thread geschafft :angel:

Zu mir: Ich bin aus Nürnberg, höre am liebsten Old School (Thrash), aber grundsätzlich alles, was mit Meddl zu tun hat, wenn es gefällt.

In Wacken war ich bisher 7 mal, sofern ich richtig gezählt habe. Die letzten Jahre aus persönlichen Gründen weniger, bin aber 2019 wieder dabei. Vielleicht sieht man sich 2019 in Wacken :)
 
  • Like
Reaktionen: Legolas89

Jubelius

Newbie
7 Aug. 2018
19
8
18
35
Wuppertal
Nabend Zusammen.

Beim stöbern durchs Forum gerade hier auf den Thread aufmerksam geworden, da dachte ich mir, stell mich auch mal vor ^^

Ich komme aus Wuppertal und habe das WOA bereits 5 mal besucht ('06, '07, '09, '10, '11). 2019 werde ich auch wieder hin fahren.

Meistens höre ich European Power-Metal und hier eigentlich fast alles. Daher habe ich keine Bestimmten Favorisierten Bands, beziehungsweise würde die Liste hier den Rahmen sprengen ^^
Jedoch kann ich eine Reihe an Künstler nennen, dessen Werke ich besonders gerne höre:

Michael Kiske
Kai Hansen
Timo Tolkki
Jorn Lande
Luca Turilli
Ronnie James Dio
Herman Li
Tobias Sammet
Hansi Kürsch
ZP Theart
Fabio Lione
Tommy Karevik
Tony Kakko
Timo Kotipelto


Mein absolutes Wacken highlight war 2009 die Night to Remember mit DIO.
Nächstes Jahr freue ich mich jetzt bereits auf Bands wie Powerwolf, Sabaton und Demons&Wizards - und hoffe auf weitere tolle Bestätigungen.

Bis dahin - See you in Wacken - Rain or shine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Hoi Zäme...
Bin zwar schon zwei Jahre hier angemeldet, hab aber bisher nur mitgelesen und hab mich still gehalten. Da ich aber angefangen habe auch meinen Senf dazu zu geben, stelle ich mich kurz mal vor :)
Ich komme aus der Schweiz, 2019 wird mein viertes W:O:A. 2017 und 2018 war ich alleine da, bin aber trotzdem nie alleine gewesen. Und genau das mag ich so am Wacken! :D
2019 freue ich mich auf Airbourne und Powerwolf... und würde mich über die Bestätigung von Godsmack freuen :D
Habt noch einen gediegenen Abend!
Petra
Grüezi,
wo aus der Schwiz kommst du denn her?
Unser Mutterkonzern sitzt in Berneck und ich fahre mit einem Auto durch Dutschland auf dem „... Swiss Made“ drauf steht. ;)

Ja, es gibt so viele die immer kritisieren,
aber dieses Miteinander gibt es wirklich nur an einigen wenigen Orten...
...und da gehört Wacken ganz oben mit dazu.

Habe es auch mal in diesen Thread geschafft :angel:

Zu mir: Ich bin aus Nürnberg, höre am liebsten Old School (Thrash), aber grundsätzlich alles, was mit Meddl zu tun hat, wenn es gefällt.

In Wacken war ich bisher 7 mal, sofern ich richtig gezählt habe. Die letzten Jahre aus persönlichen Gründen weniger, bin aber 2019 wieder dabei. Vielleicht sieht man sich 2019 in Wacken :)
Willkomm,
ja gesehen hat man dich schon in einem oder anderen Thread.
Viel Spaß hier.


Edit heißt natürlich auch Jubelius wilkommen.
 

Legolas89

Member
16 Aug. 2016
41
7
23
Schweiz
Grüezi,
wo aus der Schwiz kommst du denn her?
Unser Mutterkonzern sitzt in Berneck und ich fahre mit einem Auto durch Dutschland auf dem „... Swiss Made“ drauf steht. ;)

Ja, es gibt so viele die immer kritisieren,
aber dieses Miteinander gibt es wirklich nur an einigen wenigen Orten...
...und da gehört Wacken ganz oben mit dazu.


Hallo :)
Schön zu hören... oder lesen :D ich komme aus dem Kanton Luzern.

Ja, hier wird viel gemeckert :o
Ich war schon alleine am Hellfest und Graspop... aber bei beiden Festivals war es nicht mit Wacken zu vergleichen. Es fehlte einfach das gewisse Feeling :)
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Wurde auch auf diesen netten Thread hingewiesen, wo ich mich gerne nochmal kurz vorstelle...

Itzehoe liegt nahe an meinem Heimatdorf, von daher ist Wacken immer ein Heimspiel, dieses Jahr war ich nach langer Zeit wieder mit meinen Leuten campen, davor, bei Matsch bietet sich der Shuttleverkehr bestens an. Ja, es ist Luxus diese Möglichkeiten zu haben, aber irgendwie muss man ja auch was Positives davon haben auf dem platten Land zu wohnen, und die eher tote Stadt Itzehoe die restlichen 360 Tage ertragen zu müssen :D

Was höre ich gerne bzgl. Metal, alles was gesanglich klar und verständlich klingt... :D
 

Feuerstein

Member
25 Aug. 2018
56
17
33
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 43 Jahre alt, lese schon seit einigen Jahren hier mit und höre eigentlich so quer durch alle Richtungen.
Also von NWOBH bis Black eigentlich fast alles.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.168
158
Herzlich Willkommen im Forum, das Verrückte hat :)

Dann sag mal, was du so an Bands hörst.

Finden sich da auch so großartige Truppen wie:
  • Melvins
  • Mentors
  • Savatage
  • Riot / Riot V
  • Yob
  • Eyehategod
  • Sacred Reich
  • Overkill
  • Tribulation
?
:eek:
Tribulation!!!!
Er hat Tribulation gesagt!!!

:heart::heart::heart:

*knoootsch*....:):cool::D