Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Ich muss ein großes lob an die secus aussprechen die haben einen super Job gemacht.

Das wir auf solchen Veranstaltungen nie zu 100% sicher sein können sollte jedem seit 09/11 bekannt sein.
Der uns etwas böses will in was für einer Art und weise auch immer wird ein perfiden Plan schmieden sei es LKW oder Flugzeug.

Aber eins ist Fakt ich lasse mich nicht in meiner Freiheit einschränken egal was passiert.:)
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Ich muss ein großes lob an die secus aussprechen die haben einen super Job gemacht.

Das wir auf solchen Veranstaltungen nie zu 100% sicher sein können sollte jedem seit 09/11 bekannt sein.
Der uns etwas böses will in was für einer Art und weise auch immer wird ein perfiden Plan schmieden sei es LKW oder Flugzeug.

Aber eins ist Fakt ich lasse mich nicht in meiner Freiheit einschränken egal was passiert.:)

Genau so ist es. Dieses ganze Sicherheitsgetue ist nichts weiter als Illusion. Wenn irgendwer etwas vor hat, wird er das auch tun und sich mit Sicherheit nicht von irgend welchen Einlasskontrollen aufhalten lassen. Diese ganzen verschärften Maßnahmen (nicht nur in Wacken) dienen mMn nur der Beruhigung gewisser Menschen, die sonst Panik bekommen würden.

Und nochmal zu den Secs. Ich fand sie äußerst gründlich. So kurz vor Darmspiegelung...
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Das Problem ist natürlich nicht was ich finde sondern was die Secus finden.

Ich verstehe einfach nicht wieso Leute diese Dinger mit rein nehmen wollen. Die Secus finden es nicht witzig und notwendig sind diese Taschenlampen auch nicht.

Ich hab eine 7 cm Fenix Taschenlampe mit 1 x aaa Batterie (8 + 25 + 85 Lumen).
Meine Frau benutzt eine 9 cm Olight Taschenlampe mit 1 x CR123a Batterie (55 + 225 Lumen).

Grosseres Spielzeug mit Batterie hat sie zwar auch aber da kommt leider kein Licht raus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

NovaBlack

Member
31 Jan. 2017
43
22
23
Bavaria
Ich hab eine 7 cm Fenix Taschenlampe mit 1 x aaa Batterie (8 + 25 + 85 Lumen).
Meine Frau benutzt eine 9 cm Olight Taschenlampe mit 1 x CR123a Batterie (55 + 225 Lumen).

Bei Edeka gab es letztes Jahr LED-Lampen vom Format einer Mini-Maglite (17 cm), für 9,90 Euro mit 3 Leuchtmodi, fokussierbarem Spot und max. 260 Lumen.

Da werde ich den Teufel tun und mir eine teure Fenix oder Olight extra für den Einlass eines Festivals kaufen, wenns beim Lebensmittelhändler um die Ecke ne Lampe gibt, die mit 2 (Standard) AA-Batterien funktioniert, 3 Helligkeitsstufen hat und ausserdem der Verlust verschmerzbar ist :o

Hier fliegt auch noch eine 6-D von Maglite rum, DIE ist ein Prügel :D (kann man aber auch als Gehstock nutzen)
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Och. Wer eine 6-D oder 260 Lumen braucht soll diese Dinger einfach kaufen.
Ich hab übrigens immer eine kleine Taschenlampe am Schlüssel. Nicht nur für den Wacken Einlass. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NovaBlack

Member
31 Jan. 2017
43
22
23
Bavaria
Och. Wer eine 6-D oder 260 Lumen braucht soll diese Dinger einfach kaufen.
Ich hab übrigens immer eine kleine Taschenlampe am Schlüssel. Nicht nur für den Wacken Einlass. ;)

Klar, sowas hab ich auch. Werbegeschenk, auch Funzel genannt, das Licht reicht trotz LED gerade mal so, ein Schlüsselloch zu finden. Und um die recht seltene Knopfzellensorte zu besorgen, kann ich erstmal 20 km fahren oder online gleich 100 Stück kaufen, die garantiert genau dann ausgelaufen sind, wenn ich sie brauche :o

Mittlerweile hat Edeka auch eine Lampe mit nur 1 AA-Batterie, für 6,90 Euro. Aber nochmal ne neue Festival-Lampe kaufen, solange die alte noch tut?

Es ist ja keinem geholfen, wenn Regeln an der Realität vorbei aufgestellt werden. Anders formuliert: Wenn Wacken meint, dass eine günstige und brauchbare Taschenlampe vom Wald-und-Wiesen-Lebensmittelhändler wegen der 17 cm Länge nicht aufs Infield darf, sollte sowas dann aber auch im ABC stehen.

Ja, nun, die 6-D ist um die 25 Jahre alt, damals war das halt geil und das Maximum an portablem Licht :D irgendwann lasse ich die mal auf LED umrüsten, ich denke da so an +1000 Lumen :p:ugly: