Frei.Wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild

  • Top (Ja)

    Stimmen: 21 14,0%
  • Flop (Nein)

    Stimmen: 129 86,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Diese Ironie, wenn dieselben Leute, die Deutschrock als ganzes ablehnen, weil das ja alles Nazis sind, sich um die 'Reinheit' ihres Festivals sorgen.
@Revalon: Ist nicht pers. auf dich bezogen, habe diese Art der Argumentation aber genau so schon erlebt. ;)

Mir ist schon klar, dass nicht alles Meddl ist, wenn Otto und die Friesenjungs aufspielen.

Und nein, Deutschrock ist nicht gleich Nazis.

Ich kann Frei.Wild musikalisch absolut nichts abgewinnen. Deren Fanbase ist noch problematischer als die der Onkelz (siehe Diskussion in deren Faden), wenn es da sicher auch Schnittmengen gibt. Warum sollte ich also dafür sein, dass sie beim Wacken auftreten?
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Warum sollte ich also dafür sein, dass sie beim Wacken auftreten?
Sage ich ja gar nicht. Bei momentan 0 'Top (Ja)'s zu 30 'Flop (Nein)'s ist es wohl kein Geheimnis, wie ich zu einem Auftritt dieser Band auf dem W:O:A stehe. Die Jahre, wo sie mehrfach in Folge da waren, habe ich mal reingeschaut, hat mir nicht gefallen. Dann gab es deren Merch im FMB und ich war nurnoch genervt. ;)
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Diese Ironie, wenn dieselben Leute, die Deutschrock als ganzes ablehnen, weil das ja alles Nazis sind, sich um die 'Reinheit' ihres Festivals sorgen.
@Revalon: Ist nicht pers. auf dich bezogen, habe diese Art der Argumentation aber genau so schon erlebt. ;)

Hat mit Deutschrock wenig zu tun. Da gibt's es durchaus gute Vertreter. Aber Bands deren Fans sich gerne mal aus dem "braunem" Lager rekrutieren muss ich nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Hat mit Deutschrock wenig zu tun. Da gibt's es durchaus gute Vertreter. Aber Bands deren Fans sich gerne mal aus dem "braunem" Lager rekrutieren muss ich nicht haben.

Du wirst bei (fast) jeder Band fragwürdige Fans finden, und umso mehr Fans die Band hat, umso mehr halt auch davon.

Ich bin letztens als hier bezüglich Falkenbach die Rassismus-Vorwürfe kamen bei der Recherche auf einen Thread in einem recht eindeutiges Forum gestoßen, in dem sich aufgeregt wurde, dass Eluveitie auf
http://www.metalheadsagainstracism.org/indexd.html
dabei stehen.

Wenn man auf die Fans schaut, dann ist die Frage eher, ob eine Band bewusst derartige Leute anspricht, und wie sie mit derartigen Leuten in der eigenen Fangemeinde umgeht.

Am Ende ist mir auch echt egal, was für Fans Freiwild hat. Meine Ablehnung kommt hauptsächlich aus der Sache mit dem Sänger und der klaren Nichtdistanzierung von der Partei, in der er mal war.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.558
14.033
168
34
Raccoon-City
Du wirst bei (fast) jeder Band fragwürdige Fans finden, und umso mehr Fans die Band hat, umso mehr halt auch davon.

Ich bin letztens als hier bezüglich Falkenbach die Rassismus-Vorwürfe kamen bei der Recherche auf einen Thread in einem recht eindeutiges Forum gestoßen, in dem sich aufgeregt wurde, dass Eluveitie auf
http://www.metalheadsagainstracism.org/indexd.html
dabei stehen.

Wenn man auf die Fans schaut, dann ist die Frage eher, ob eine Band bewusst derartige Leute anspricht, und wie sie mit derartigen Leuten in der eigenen Fangemeinde umgeht.

Am Ende ist mir auch echt egal, was für Fans Freiwild hat. Meine Ablehnung kommt hauptsächlich aus der Sache mit dem Sänger und der klaren Nichtdistanzierung von der Partei, in der er mal war.

Ich musste das zweimal lesen, bis mir klar wurde, dass ist keine Antifa Liste von rechten Bands, sondern andersrum. :D
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Du wirst bei (fast) jeder Band fragwürdige Fans finden, und umso mehr Fans die Band hat, umso mehr halt auch davon.

Ich bin letztens als hier bezüglich Falkenbach die Rassismus-Vorwürfe kamen bei der Recherche auf einen Thread in einem recht eindeutiges Forum gestoßen, in dem sich aufgeregt wurde, dass Eluveitie auf
http://www.metalheadsagainstracism.org/indexd.html
dabei stehen.

Wenn man auf die Fans schaut, dann ist die Frage eher, ob eine Band bewusst derartige Leute anspricht, und wie sie mit derartigen Leuten in der eigenen Fangemeinde umgeht.

Am Ende ist mir auch echt egal, was für Fans Freiwild hat. Meine Ablehnung kommt hauptsächlich aus der Sache mit dem Sänger und der klaren Nichtdistanzierung von der Partei, in der er mal war.

Ich finde mit dem ersten Absatz machst du es dir recht einfach. Oder möchtest du damit ausagen, dass bei Saxon genau so viele braune Gesellen in der Fanbase unterwegs sind wie bei Freiwild. Weil das wage ich zu bezweifeln. Und das Freiwild mit ihren Texten ein bestimmtes Publikum besonders anspricht steht für mich persönlich nicht zur Debatte.


Und Bands die sich klar von rechtem Gedankengut distanzieren finde ich persönlich, als sich selbst links bezeichnender, völlig in Ordnung. Klare Stellungnahmen sind heute wichtiger den je.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032