Einlass und Anfahrt am Montag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Mal für 5 Minuten nachgedacht:
15 Uhr steht drin, um 9 wird aufgemacht, weil die Leute drängeln.
Wenn man jetzt 9 hinschreibt, kommen die Leute wann und drängeln? Exakt, irgendwann um 4 oder 5.

Man muss eine Linie ziehen in der Kommunikation, das geht doch gar nicht anders.

Wenn ich eine Party um 22 Uhr in Gange haben will lade ich ja auch zu um 20 Uhr ein - weil bei Partys die meisten lieber zu spät kommen in meinem Freundeskreis. Genau umgekehrt funktioniert es bei der Anreise zum W:O:A.
Darum wird ja auch 15uhr geschrieben und 7 bis 9 uhr geöffnet. Und um 6 Uhr waren die straßen auch noch sehr gut passierbar. Selbst als mit befüllen gestartet wurde konnten einwohner super raus fahren, erst die extra schleife versperrte auch die ausfahrt Richtung a23 xd. Von daher niemand ist gestorben wacken war toll nächstes jahr wird es wieder genauso laufen . Der Veranstalter weiss was auf ihn zukommt und die besucher auch. Es wird die selben Diskussionen geben xd nun habt euch lieb lg

Die unendliche Geschichte !
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Man könnte na klar auch ne nette Frühanreise Gebühr per Auto einführen, 50€ ? - Dann würde auch ich es mir überlegen vor 15 Uhr anzureisen.
Die Idee mit dem Befüllen von hinten finde ich auch gut.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Man könnte na klar auch ne nette Frühanreise Gebühr per Auto einführen, 50€ ? - Dann würde auch ich es mir überlegen vor 15 Uhr anzureisen.
Die Idee mit dem Befüllen von hinten finde ich auch gut.

Wieso von hinten Befüllen? das macht logistisch keinen sinn. Dann haste auf P im Zweifel meeeega viel platz der ungenutzt ist.
Und die Frühanreisegebühr hat doch auch nichts gebracht. (das waren auch immerhin 30€)
So wie es dieses Jahr war war es doch okay.
Grade das was im anderen Thread aufkam, also das mit der schleife fahren, war mMn dem geschuldet, dass sie die Autobahnauffahrt entlasten wollten um nicht grade so fürh aufmachen zu müssen.
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Wieso von hinten Befüllen? das macht logistisch keinen sinn. Dann haste auf P im Zweifel meeeega viel platz der ungenutzt ist.
Und die Frühanreisegebühr hat doch auch nichts gebracht. (das waren auch immerhin 30€)
So wie es dieses Jahr war war es doch okay.
Grade das was im anderen Thread aufkam, also das mit der schleife fahren, war mMn dem geschuldet, dass sie die Autobahnauffahrt entlasten wollten um nicht grade so fürh aufmachen zu müssen.

Ich meine bis 15 Uhr von hinten befüllen.
Warum kommt unsereines vor 15 Uhr ? - Weil man gerne weit vorne/nah an den Eingängen sein möchte, und um 15 Uhr dies meist schon voll ist. (Dieses Jahr schon um 9-10)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich meine bis 15 Uhr von hinten befüllen.
Warum kommt unsereines vor 15 Uhr ? - Weil man gerne weit vorne/nah an den Eingängen sein möchte, und um 15 Uhr dies meist schon voll ist. (Dieses Jahr schon um 9-10)

Wir waren dieses Jahr auch zu früh (asche auf unser Haupt) und um 13:00 sind wir noch auf P gelandet. (Was ich noch als weit vorne bezeichnen würde) :)
Aber auch das bis 15:00 hinten befüllen wäre suboptimal. Geht es um die die um 15:00 auf den Campground fahren oder die die um 15:00 von der Autobahn runterfahren?
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
15 Uhr Campground

ich befürchte man hat hier ein Henne Ei Problem was man so nicht lösen kann...
Die Infrastruktur ist nicht darauf ausgelegt das so viele Autos einfach nicht reingelassen werden.

Mir persönlich ists wurst wann die Leute kommen, finde es nur dämlich das 15 Uhr kommuniziert wird, aber um 7/8 die Schleusen geöffnet werden.
Die Personen welche sich an die 15 Uhr halten sind die leidtragenden-
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Mir persönlich ists wurst wann die Leute kommen, finde es nur dämlich das 15 Uhr kommuniziert wird, aber um 7/8 die Schleusen geöffnet werden.
Die Personen welche sich an die 15 Uhr halten sind die leidtragenden-

Das ist leider nicht nur auf dem WOA so. Aber ich finde, dass das trotzdem unproblematische An- und Abreisen sind und jeder auch einen Platz bekommt. (Auffem RHZ mussten sie jtzt immer n och Notfallflächen besorgen.)

ich befürchte man hat hier ein Henne Ei Problem was man so nicht lösen kann...
Die Infrastruktur ist nicht darauf ausgelegt das so viele Autos einfach nicht reingelassen werden.

Genau, also bleibt ihnen eigentlich nix anderes übrig. :/
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Das von hinten befüllen ist doch Schwachsinn, das gibt nur unötigen Stress , die Leute werden es nicht mit machen , sich wieder in die Anreiseschlange einreihen und nach vorne umziehen so bald C geöffnet ist . Das Gelände ist ja wie gesagt kein Knast. 2012 ist das nämlich genauso gelaufen, als wegen zu feuchter Fläche C zunächst nicht befahrbar war
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Also ich werden 2019 auch möglichst früh anreisen, einfach um alle Eindrücke aufsaugen zu können und das ganze Drumherum endlich mal wieder genießen zu können. Das ist jetzt zehn Jahre bei mir her...