2 Jahres Regel einführen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll es eine 2 Jahresregelung geben,um mehr vielfalt zu gewähren ?

  • Ja

    Stimmen: 82 57,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 24,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 25 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Welcher Anteil von Wacken-Besuchern kommt denn wirklich JEDES Jahr? Klar komme viele mehrfach, aber ich kenne z.B. Leute, die kommen ein Jahr nach Wacken und machen ein Jahr Urlaub mit der Familie. Denen kann so eine strikte 2-Jahres-Regel die Abwechslung sogar mindern.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Eben nicht! Ich meinte diese Regelung definitiv wenn dann für ALLE! Ausnahme Feuerwehrkapelle, ist ja quasi Inventar.
Die Beispiele sind halt ein paar Extreme, gibt da aber durchaus mehrere!

Du hast mich grade falsch verstanden ":)
Ich bin auch für eine zwei Jahres-Regel, grade damit wir mehr Durmischung haben und keine Dauerbeschallung von nur einer Band haben. (außer Ausnahmen)

Mit dem das beide Recht haben meinte ich, dass ich beide Positionen gut nachvollziehen kann. Denn wer möchte nicht seine Lieblingsband jedes Jahr hören :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Welcher Anteil von Wacken-Besuchern kommt denn wirklich JEDES Jahr? Klar komme viele mehrfach, aber ich kenne z.B. Leute, die kommen ein Jahr nach Wacken und machen ein Jahr Urlaub mit der Familie. Denen kann so eine strikte 2-Jahres-Regel die Abwechslung sogar mindern.
Also ich mache Urlaub mit der Familie und lasse mich während dieses Urlaubs nach Wacken fahren.:o:D:cool:
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Wacken ist seit 2002 mein Urlaub und meine Frau und ich gehen seit ich sie vor 10 Jahren kennen gelernt habe zusammen aufs W:O:A:.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Welcher Anteil von Wacken-Besuchern kommt denn wirklich JEDES Jahr? Klar komme viele mehrfach, aber ich kenne z.B. Leute, die kommen ein Jahr nach Wacken und machen ein Jahr Urlaub mit der Familie. Denen kann so eine strikte 2-Jahres-Regel die Abwechslung sogar mindern.

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich mache nächstes Jahr das 17. In Folge klar und einige aus meiner Truppe sind bei 25. Der Rest hat vielleicht mal ein oder zwei Jahre ausgesetzt. Ich kenne eine Menge Leute die jedes Jahr fahren.

Zum Kern des Threads... Ich würde es persönlich schon ganz geil finden bestimmte Bands nicht jedes Jahr erneut ertragen zu müssen (Ja meine liebe Doro du bist zum Beispiel gemeint :ugly:) Wobei es mir zumindest in Wacken noch nie an Alternativen gemangelt hat. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein buntes Spektrum auf jeden Fall spannender ist, als immer das gleiche Line Up.

Tante Edit sagt: So als Nachtrag. Wäre auch nice, wenn man bei der Running Order ein wenig darauf achten könnte, dass Bands aus dem selben Genre nicht zeitgleich spielen. So würde man Überschneidungen vermeiden und Alternativen anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: BUM74 und Wackentom

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Tante Edit sagt: So als Nachtrag. Wäre auch nice, wenn man bei der Running Order ein wenig darauf achten könnte, dass Bands aus dem selben Genre nicht zeitgleich spielen. So würde man Überschneidungen vermeiden und Alternativen anbieten.


Grundsätzlich wird es das ja. Meine schon von Jasper diverse Posts dazu gesehen zu haben. Nur ist das halt aus organisatorischen Gründen (Terminplan der Bands, irgendwelche Abläufe im Hintergrund etc.) eben nicht immer möglich.
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Konnte neben mir noch jemand den text nicht lesen da es einfach zu grell war und Augenkrebs verursacht hat ?
 

Amr0d

Newbie
16 Juni 2002
25
3
48
41
Paderborn
Website besuchen
Ich habe einfach mal für "Nein" gevotet. Ich bin leider nicht jedes Jahr da und fände es schade wenn es vielleicht die ein oder andere Band nicht gäbe nur wegen einer 2-Jahres Regel für Wackenholics :D
 
  • Like
Reaktionen: Honkerer

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe einfach mal für "Nein" gevotet. Ich bin leider nicht jedes Jahr da und fände es schade wenn es vielleicht die ein oder andere Band nicht gäbe nur wegen einer 2-Jahres Regel für Wackenholics :D
Ist etwas mißverständlich ausgedrückt, es können natürlich auch mehr als 2 Jahre zwischen den Auftritten sein! aber eben nicht 2-4 Jahre in folge ;)