Lob & Kritik Allgemein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das sagt die Seite: Preise
Klar kann man sagen, wo viel geboten wird kann man auch viel nehmen (sonst wäre ich nicht jedes jahrt in Wacken)
Aber das ist für einen normalen Mittelaltermarkt doch sehr happig :D


#nohomo :D
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Moin

Also ich muss auch sagen das es das bislang best organisierteste Wacken war auf das ich war (leider auch erst mein viertes)
Zum Thema Wasser wurde ja schon viel gesagt, dennoch möchte ich es auch tun. Es wurde ja immer gesagt das es an allen Toiletten Trink wasser gebe. Ich finde jedoch das die Wasserhähne in den Toiletten nicht wirklich als Trinkwasser gelten sollten. Mir ist auch bewusst, das da dass selbe Wasser raus kommt wie über all sonst auch. Aber ob der Sauberkeit jener Hähne lege ich doch arge Zweifel an denn Tag. Alleine schon die Tatsache das es dort keine Seife gibt um sich die Hände wirklich zu waschen legt das nahe das es dort von Keimen nur so wimmelt. JA JA!! Ich weiß auf so ein Camping OpenAir sollte man mit sowas klar kommen. Aber das ist dann doch zu heftig für mein verstand von Hygiene.
Des weiteren muss ich aber sagen. Das gefühlt an jeder zweiten Ecke, einer stand und einem mit Kalten Wasser nass gemacht hat Fand ich einfach Nur MEGA!!! bei Gefühlten 1000°C in der Sonne war das Kalte nass eine Göttliche Fügung!!
Auch die ständige Bewässerung einiger Flächen, vermutlich um den Staub zu verringern, muss ich eben deswegen hervorheben. Meine frau war eine Woche vorher auf dem Deichbrand Festival. Sie sagte dort sei es mit dem Staub Erheblich schlimmer gewesen.

Und eins muss ich auch noch von mir geben. Am Freitag bin ich Mittags mit nen Handtuch aufem Kopf rum gelaufen, um die Hitze zu ertragen.
als ich dann bei Schandmaul am Beck´s Stand vor der Bühne war. Hat mir eine der netten Damen denn Rest eines Eiswürfel Beutels in eben Jenes Handtuch Geschüttet.
Die hat es doch damit echt geschafft das mir zumindest kurzfristig wirklich Kalt war. Ich wünschte ich könnte ihr dafür noch mal Danken. Bei denn Temperaturen eine richtige Abkühlung zu bekommen ist Gold wert.

Tja auch ein zwei negative Sachen habe ich. Zum einen Cashless Payment. Eigentlich eine echt geniale Sache und sollte auch bleiben, nur wie schon oft angesprochen. Bitte dann auch Flächendeckend. Es ist schon echt übel wenn man bei einem "Fänchen" ein Bier ordert und er dann sagt, Sorry nur Cash! Ich stand die wie ein "Ochs vorm Berch"
Bares habe ich nämlich ins Infield nicht mit genommen. Und am Montag und Dienstag hat das ja auch noch nicht funktioniert. Da habe ich schon fast mein ganzes Bares verbraucht. Das war etwas blöde.
Richtig Mies fand ich folgendes.
Ich habe am Samstag Grillkohle gekauft, da wurde mir diese Ominöse Mais Grill Kohle verkauft. Mahl ehrlich?? Was soll dieses Scheiss.
Ich war etwas unbedarft deswegen nahm ich sie mit, aber das ist doch echt ein schlechte Witz. Wir sollen keine Offenen Feuer machen und IHR verkauft "Grillkohle" aus getrockneten Maiskolben (und ja es waren schlicht weg getrocknete Maiskolben) die ich erst in einem Flammen Inferno abfackeln muss um danach mit der Rest Gluht zu grillen. Zusätzlich wurde uns ja im Vorfeld von Flüssig grill Anzündern abgeraten. Wie das übrigens immer der fall ist. ABER! bei eurer Mais "Grillkohle" soll man den nehmen. Naja wie demm auch sei. Grillen konnten wir damit. Also mit dem 3/4 Sack. Also die erste Hälfte der Wurst. :ugly::ugly:
Von der Rauchentwicklung die man hat wenn man ein Anzünd Kamin verwendet (da man ja kein Flüssigen Anzünder hat) Will ich garnicht reden.
Ganz im ernst! Umweltschutz in allen ehren. Aber dieser Mist funktioniert einfach nicht.
1. Offenes feuer
2. Hohe Rauchentwicklung (zumindest bei uns, Ich denke mit den Verpönten Flüssig Anzünder geht das sogar)
3. Keine lange Gluht
4. man kann keine Kohle Nachschütten. Die Maiskolben müssen ja erst verbrand werden!!

Unterm strich der reinste Müll!! :mad:
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Moin

Also ich muss auch sagen das es das bislang best organisierteste Wacken war auf das ich war (leider auch erst mein viertes)
Zum Thema Wasser wurde ja schon viel gesagt, dennoch möchte ich es auch tun. Es wurde ja immer gesagt das es an allen Toiletten Trink wasser gebe. Ich finde jedoch das die Wasserhähne in den Toiletten nicht wirklich als Trinkwasser gelten sollten. Mir ist auch bewusst, das da dass selbe Wasser raus kommt wie über all sonst auch. Aber ob der Sauberkeit jener Hähne lege ich doch arge Zweifel an denn Tag. Alleine schon die Tatsache das es dort keine Seife gibt um sich die Hände wirklich zu waschen legt das nahe das es dort von Keimen nur so wimmelt. JA JA!! Ich weiß auf so ein Camping OpenAir sollte man mit sowas klar kommen. Aber das ist dann doch zu heftig für mein verstand von Hygiene.
Des weiteren muss ich aber sagen. Das gefühlt an jeder zweiten Ecke, einer stand und einem mit Kalten Wasser nass gemacht hat Fand ich einfach Nur MEGA!!! bei Gefühlten 1000°C in der Sonne war das Kalte nass eine Göttliche Fügung!!
Auch die ständige Bewässerung einiger Flächen, vermutlich um den Staub zu verringern, muss ich eben deswegen hervorheben. Meine frau war eine Woche vorher auf dem Deichbrand Festival. Sie sagte dort sei es mit dem Staub Erheblich schlimmer gewesen.

Und eins muss ich auch noch von mir geben. Am Freitag bin ich Mittags mit nen Handtuch aufem Kopf rum gelaufen, um die Hitze zu ertragen.
als ich dann bei Schandmaul am Beck´s Stand vor der Bühne war. Hat mir eine der netten Damen denn Rest eines Eiswürfel Beutels in eben Jenes Handtuch Geschüttet.
Die hat es doch damit echt geschafft das mir zumindest kurzfristig wirklich Kalt war. Ich wünschte ich könnte ihr dafür noch mal Danken. Bei denn Temperaturen eine richtige Abkühlung zu bekommen ist Gold wert.

Tja auch ein zwei negative Sachen habe ich. Zum einen Cashless Payment. Eigentlich eine echt geniale Sache und sollte auch bleiben, nur wie schon oft angesprochen. Bitte dann auch Flächendeckend. Es ist schon echt übel wenn man bei einem "Fänchen" ein Bier ordert und er dann sagt, Sorry nur Cash! Ich stand da wie ein "Ochs vorm Berch"
Bares habe ich nämlich ins Infield nicht mit genommen. Und am Montag und Dienstag hat das ja auch noch nicht funktioniert. Da habe ich schon fast mein ganzes Bares verbraucht. Das war etwas blöde.
Richtig Mies fand ich folgendes.
Ich habe am Samstag Grillkohle gekauft, da wurde mir diese Ominöse Mais Grill Kohle verkauft. Mahl ehrlich?? Was soll dieses Scheiss.
Ich war etwas unbedarft deswegen nahm ich sie mit, aber das ist doch echt ein schlechte Witz. Wir sollen keine Offenen Feuer machen und IHR verkauft "Grillkohle" aus getrockneten Maiskolben (und ja es waren schlicht weg getrocknete Maiskolben) die ich erst in einem Flammen Inferno abfackeln muss um danach mit der Rest Gluht zu grillen. Zusätzlich wurde uns ja im Vorfeld von Flüssig grill Anzündern abgeraten. Wie das übrigens immer der fall ist. ABER! bei eurer Mais "Grillkohle" soll man den nehmen. Naja wie demm auch sei. Grillen konnten wir damit. Also mit dem 3/4 Sack. Also die erste Hälfte der Wurst. :ugly::ugly:
Von der Rauchentwicklung die man hat wenn man ein Anzünd Kamin verwendet (da man ja kein Flüssigen Anzünder hat) Will ich garnicht reden.
Ganz im ernst! Umweltschutz in allen ehren. Aber dieser Mist funktioniert einfach nicht.
1. Offenes feuer
2. Hohe Rauchentwicklung (zumindest bei uns, Ich denke mit den Verpönten Flüssig Anzünder geht das sogar)
3. Keine lange Gluht
4. man kann keine Kohle Nachschütten. Die Maiskolben müssen ja erst verbrand werden!!

Unterm strich der reinste Müll!! :mad:
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
....
Zum Thema Wasser wurde ja schon viel gesagt, dennoch möchte ich es auch tun. Es wurde ja immer gesagt das es an allen Toiletten Trink wasser gebe. Ich finde jedoch das die Wasserhähne in den Toiletten nicht wirklich als Trinkwasser gelten sollten. Mir ist auch bewusst, das da dass selbe Wasser raus kommt wie über all sonst auch. Aber ob der Sauberkeit jener Hähne lege ich doch arge Zweifel an denn Tag. Alleine schon die Tatsache das es dort keine Seife gibt um sich die Hände wirklich zu waschen legt das nahe das es dort von Keimen nur so wimmelt.

Moin zurück,
also die Informationen wäre mir neu, dass das Wasser aus den Toiletten Trinkwasser ist. Soweit ich es verstanden habe stand halt neben den Spülklos immer eine Trinkwasseranlage. Ich wäre auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen mir Wasser vom Donnerbalken zu holen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Moin zurück,
also die Informationen wäre mir neu, dass das Wasser aus den Toiletten Trinkwasser ist. Soweit ich es verstanden habe stand halt neben den Spülklos immer eine Trinkwasseranlage. Ich wäre auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen mir Wasser vom Donnerbalken zu holen.

An den Toiletteneingängen standen sogar explizit Schilder, dass dies kein Trinkwasser ist.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Moin zurück,
also die Informationen wäre mir neu, dass das Wasser aus den Toiletten Trinkwasser ist. Soweit ich es verstanden habe stand halt neben den Spülklos immer eine Trinkwasseranlage. Ich wäre auch ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen mir Wasser vom Donnerbalken zu holen.
Es wird auf den Klos das gleiche Wasser sein , aber die Armaturen müssen eben auch Trinkwassergerecht sein und das sind sie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom
21 Aug. 2015
1
0
46
Berlin
Hallo,

erstmal vielen Dank, für das mal wieder sehr gut gelungene WOA.
Es war mal wieder eine sehr gute Woche und da die auch für mich positiven Sachen genannt wurden, werde ich jetzt mal im ganz hohen Maße meckern.

BULL Head City:
Mir ist am Mittwoch abend aufgefallen, dass das Zelt teoretisch viel zu klein ist. Zu Sepultura standen sehr viele Leute (ich nicht) vorm Zelt und kamen nicht mehr rein um sich das Konzert an zu gucken. Villeicht gibt es Möglichkeiten z.B. die Louder schon Mittwoch abend zu öffnen um solche Situationen zu vermeiden, besonders wenn es vorraus zu sehen ist, dass Bands spielen wo der Platz im Zelt nicht mehr ausreicht.
Man sieht sich nächstes Jahr wieder. :)
 

BUM74

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
194
87
43
Geuensee
Hallo,

erstmal vielen Dank, für das mal wieder sehr gut gelungene WOA.
Es war mal wieder eine sehr gute Woche und da die auch für mich positiven Sachen genannt wurden, werde ich jetzt mal im ganz hohen Maße meckern.

BULL Head City:
Mir ist am Mittwoch abend aufgefallen, dass das Zelt teoretisch viel zu klein ist. Zu Sepultura standen sehr viele Leute (ich nicht) vorm Zelt und kamen nicht mehr rein um sich das Konzert an zu gucken. Villeicht gibt es Möglichkeiten z.B. die Louder schon Mittwoch abend zu öffnen um solche Situationen zu vermeiden, besonders wenn es vorraus zu sehen ist, dass Bands spielen wo der Platz im Zelt nicht mehr ausreicht.
Man sieht sich nächstes Jahr wieder. :)
Genau
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Das sagt die Seite: Preise
Klar kann man sagen, wo viel geboten wird kann man auch viel nehmen (sonst wäre ich nicht jedes jahrt in Wacken)
Aber das ist für einen normalen Mittelaltermarkt doch sehr happig :D


#nohomo :D

Ja, aber das ist ja für Öjendorf (Big Ö). Das ist quasi das größte oder so ähnlich mit auch doppelt soviel Bands wie an den meisten anderen Standorten. Entsprechend ist es eher ein kleines Festival als ein "normaler" Mittelaltermarkt. Selbst die kleinsten MPS sind auch deutlich mehr als ein "normaler" Mittelaltermarkt -> Programm und Bands anschauen.

Allein SaMo, Fiddlers Green, Versengold, Faun und Mr. Hurley holt den Preis ja -imo- dann schon lange rein (für Öjendorf). Egal, OT :)
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Das sagt die Seite: Preise
Klar kann man sagen, wo viel geboten wird kann man auch viel nehmen (sonst wäre ich nicht jedes jahrt in Wacken)
Aber das ist für einen normalen Mittelaltermarkt doch sehr happig :D


#nohomo :D

MPS ist kein normaler Mittelaltermarkt Kevin ^^
Du bezahlst vorallem für die Auftritte großer Bands wie Samo

Normale Mittelaltermärkter sind viel kleiner und gemütlicher ^^
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich musste dieses Jahr wirklich lange überlegen, es gibt tatsächlich nur Kleckerkram:
- Mittwochs war es gefühlt sehr voll, vielleicht über den o.g. Vorschlag mit Öffnung der Louder nachdenken
- zu wenig Wasserhähne an den Wasserstellen
-manche MA an den Becksständen wollten mir meinen Henkelkrug nicht wieder auffüllen, den ich seit 3 Jahren mitschleppe. Warum handeln die nicht einheitlich? Bei den meisten ist das kein Problem
- Personenkontrollen am Eingang waren dieses Jahr sehr lasch. Ich hätte ALLES mit rein bekommen.
- die ollen Klocontainer sind doof. Bitte nur noch die neue Unisex.
-Merch von Anfang an an allen Ständen einheitlich. Ich hab mich hinterher sehr geärgert weil nachträglich noch ein viel schöneres Motiv reingekommen ist
-die Fäkalientanks an den Duschcamps sind Mist. Ich habe mit meinen 1.70m Probleme den Tank vom Campingklo an die Öffnung zu halten zum entleeren. An den Containern läuft vom Kleckern beim Ausleeren ständig die Suppe runter. Und ich muss echt aufpassen, dass ich die Kacke nicht mit meinem Bauch wieder vom Container putze. Gibt's die Fässer nicht auch mit seitlicher Öffnung? :Puke:
- Verschiedene Bechergrößen: es wäre schön, wenn man Rum Cola in den normalen Bierbechern bekommt. Es nervt, dass man die Becher an verschiedenen Ständen zurückgeben muss
- Dieses Jahr hatten wir Pech beim Einweisen, wir hatten weniger Platz als in den Schlamm-Jahren. Aber wüsste auch nicht, wie man das verbessern sollte :ugly:
- Ich möchte Tringeldboxen für die Reinigungskräfte an den WCs
-Pommes Pervers muss zurück kommen (oder hab ich die nur nicht gefunden?)
- die Mülltonnen im Wackinger könnten öfter geleert werden
-keine Volksmusik im Biergarten
- ich habe kein Problem mit Musik von den Nachbarn beim Schlafen. Aber wenn die Lauchgruppe auf G eine PA mit hat und die Musik um 5 Uhr morgens im Zelt lauter ankommt als die Bands auf der Louder uuuund wenn die Rotzblagen auf keinerlei Kritik der Nachbarn hören, würde ich mir schon wünschen, dass den Securitys "auf Streife" die unmögliche Lautstärke auch mal von selbst auffällt. Es ist eigentlich nicht unser Job die Platzordnung durchzusetzen :o bei den Temperaturen 3 Nächte à 3 Stunden Schlaf haben mich doch ganz schön geschlaucht. :KO:
- ich fand den Sound auf der Louder ziemlich leise.

Das ist Jammern auf hohem Niveau, generell war dieses Jahr alles wahnsinnig gut geplant und es hat richtig Spass gemacht. DANKE:heart:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
MPS ist kein normaler Mittelaltermarkt Kevin ^^
Du bezahlst vorallem für die Auftritte großer Bands wie Samo

Normale Mittelaltermärkter sind viel kleiner und gemütlicher ^^

Weiß nicht, ob ich SaMo als groß bezeichnen würden, nur weil sie ÜBERALL sind :D
Das MPS rühmt sich ja damit kein "normaler" zu sein sondern Pfannkuchentastisch. ;)
Aber ich bin trotzdem der Meinung dass der reine Eintritt zu viel ist :)