Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.941
75.021
168
Hansestadt
Ne, haste schon Recht. Beide Gigs waren eher so Durchschnitt.

Hatte nur den Eindruck bei Deinen ganzen Posts, dass Du insgesamt dieses Jahr nicht so viel Spaß hattest?
Alles gut, war ein schönes Festival. Allerdings hat die erneute Hitze ganz schön geschlaucht. Da ging dann weniger als gedacht.

Hab wohl 27 Bands mal vollständig, mal teilweise geschaut und wirklich gute, aber auch leider durchschnittliche bis schwache Gigs gesehen.
War gerade schade, dass alte Helden von mir mir (RuWi und JP) mich nicht mehr flashen, weil nicht mehr viel geht.
Und meine persönlichn Oberknaller ND, Riot und EI scheinen bei vielen Leuten nicht stattgefunden zu haben, was ich nicht nachvollziehen kann.

Mal abwarten, was denn noch so kommt. Momentan hab ich tatsächlich null Bock auf Wacken 2019, was aber auch daran liegt, dass ich gnügend geile Festival hab und nicht so drauf versteift bin. Abwarten und erstmal Partysan überleben. Hab doch tatsächlich 18 Bands angemarkert...:eek::D
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
  1. Samael
  2. Arch Enemy
  3. Blues Pills
  4. Dool
  5. Gojira
  6. Dirkschneider
Insgesamt bin ich bei ca. 25 Bands gewesen. Dieses Jahr bei keiner vom Metal Battle. Bei Arch Enemy hatte ich sau viel Spaß im Pitt. Eine Stunde Vollgas. Hinterher war ich total durchgeschwitzt, kaputt und versifft. Danach dann Helloween bis 23 Uhr geguckt. War sehr gut, sehe ich aber im Herbst in Hamburg und ich wollte noch zu Samael. Keine Ahnung, was bei Samael los war, aber da gingen bei mir nochmal alle Regler auf 11. Die ganze Show nur abgegangen und gebangt, wie selten. Die Kapelle hat nen Sack voll Klassiker ausgepackt. Hammer. Daher auch Platz 1.
Blues Pills... diese Frau, was für ein Organ, was für eine Stimmung. Sogar die Secus waren ganz baff. War wohl das letzte Mal, dass die im Zelt spielten. :D
Ausserhalb der 6 war ich mit WAR, Schandmaul, Epica, Skindred, Visions of Atlantis und Exit Eden sehr zufrieden. Eine Auflistung, welche Band ich schlecht fand, schenke ich mir mal.

Ich möchte aber deutlich sagen, dass ich folgende Bands nie wieder sehen will:

Steel Panther
Mambo Kurt

Steel Panther sind widerlicher, menschenverachtender und sexistischer Dreck. Und nein, dass ist kein lustiges Konzept, das ist einfach nur abartig.

Mambokurt spielt Atzen. Daher nö, ohne mich.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.642
13.017
128
Krötis Kissen
Mein persönliches Highlight war auch der Typ bei Schandmaul, der ernsthaft gesagt hat nachdem ein eisverkäufer (PoC) vorbeikam :" Ne, dass will ich nicht, dann werd ich auch noch schwarz!"
Er hatte auch irgendwie fast klischeehaft ne Dynamo Dresden Cap auf... (Wobei DD ja auch Projekte gegen Rassismus macht)
 

irishrOy

W:O:A Metalhead
3 Juni 2018
1.463
4.439
108
Du musst noch sehr viel lernen!:rolleyes:
Na das nenn ich mal ne Begrüßung :|
'türlich geht's immer härter, schneller *lauter*, aber im großen und ganzen und insbesondere für ihr alter hat das schon Spaß gemacht.

Wann lief der? Sorry, hab grad den plan ned zur hand^^
eFX_I4Nt_400x400.jpeg
 

Dosenkavalier

Member
24 Mai 2017
34
20
23
50
Ohne Reihenfolge:

Dirkschneider
Madball
Alien Weaponry
Thundermother
Fisher Z
Destruction

Ich fand vor allem den direkten Vergleich Vince Neil/Dirkschneider, die ja beide mit vergleichbarer Ausgangslage angetreten sind, beeindruckend. Der - erschreckend aufgedunsene - Vince wirkte mit seiner Kapelle einfach nur wie eine mittelmäßige Coverband (allen voran der Schlagzeugclown war am Rande des Erträglichen) wohingegen Udo die alten Sachen so dermaßen großartig rausgehauen hat, dass er jeden Accept-Gig der letzten Jahre locker übertroffen hat.

Madball waren einfach nur großartig! NYHC vom Feinsten!

Alien Weaponry haben mächtig Spaß gemacht und es hat mich sehr gefreut, dass die Jungs das volle Wasteland-Programm mit Feuershow und GoGos bekommen haben. Für so eine junge Band mit Sicherheit ein tolles Erlebnis! Habe es nicht bereut, dafür auf Helloween zu verzichten.

Thundermother waren auch einfach nur großartig. Bin ich froh, dass wir uns Freitag so früh aufraffen konnten!

Fisher Z haben mich schlicht überrascht. War neugierig, hätte aber nicht erwartet, dass der Gig so gut wird!

Destruction haben die beste Thrash-Performance des Festivals hingelegt. Geiler Sound, super tight, Songauswahl grandios, es war nur viel zu kurz! Warum die Jungs nur 45 Minuten durften, W.A.R. anschließend aber 80 (die auch super waren), hab ich nicht verstanden.

Noch zur Judas Priest-Diskussion: Ich fand den Auftritt schon deshalb überdurchschnittlich, weil sie Tyrant und Saints in Hell gespielt haben, die ich live noch nie gehört habe, so weit ich mich erinnere. Konnte an der Performance von Rob auch nix negatives entdecken. Herrgott, der Mann ist annähernd 70! Und ein Bewegungswunder wie z.B. Dickinson war er eh nie. Man konnte angesichts der Tourberichte zwar erwarten, dass Glenn Tipton auf die Bühne kommt, trotzdem war es ein toller Moment, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass ein großer Teil des Publikums das nicht wirklich begriffen hat.

Größte Enttäuschung waren in der Tat leider Running Wild. Hatte mich sehr auf den Gig gefreut, nachdem ich im Vorfeld gehört hatte, dass es eine Port Royal Jubiläumsshow werden sollte. Das war damals mein zweites Konzert überhaupt, im Januar '89 im Docks. Das hätte ich gerne nochmal abgefeiert. Es ging dann ja auch wirklich gut los. Und dann kam das Drumsolo, der Rest ist Geschichte... Traurig. Vor allem, wie Rolf anschließend nach seinen diversen Teepausen immer rauskam und fragte, ob wir alle noch wach seien.

Habe dieses Jahr 28 Bands mehr oder weniger vollständig gesehen. Für mich ein neuer Rekord. Dabei habe ich mich vor allem im Bereich Bullhead und Wasteland bewegt, Samstag war ich bis auf eineinhalb Knorkatorsongs überhaupt nicht im Infield. Die Wasteland-Stage hat durch die Aufwertung echt gewonnen - auch wenn ich zuerst dachte, dass das Mad-Max-Flair etwas gelitten hat. Da konnte man eigentlich immer hingehen. So haben wir Der Wahnsinn entdeckt. Sehr geil!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.036
56.584
158
  1. Samael
  2. Arch Enemy
  3. Blues Pills
  4. Dool
  5. Gojira
  6. Dirkschneider
Insgesamt bin ich bei ca. 25 Bands gewesen. Dieses Jahr bei keiner vom Metal Battle. Bei Arch Enemy hatte ich sau viel Spaß im Pitt. Eine Stunde Vollgas. Hinterher war ich total durchgeschwitzt, kaputt und versifft. Danach dann Helloween bis 23 Uhr geguckt. War sehr gut, sehe ich aber im Herbst in Hamburg und ich wollte noch zu Samael. Keine Ahnung, was bei Samael los war, aber da gingen bei mir nochmal alle Regler auf 11. Die ganze Show nur abgegangen und gebangt, wie selten. Die Kapelle hat nen Sack voll Klassiker ausgepackt. Hammer. Daher auch Platz 1.
Blues Pills... diese Frau, was für ein Organ, was für eine Stimmung. Sogar die Secus waren ganz baff. War wohl das letzte Mal, dass die im Zelt spielten. :D
Ausserhalb der 6 war ich mit WAR, Schandmaul, Epica, Skindred, Visions of Atlantis und Exit Eden sehr zufrieden. Eine Auflistung, welche Band ich schlecht fand, schenke ich mir mal.

Ich möchte aber deutlich sagen, dass ich folgende Bands nie wieder sehen will:

Steel Panther
Mambo Kurt

Steel Panther sind widerlicher, menschenverachtender und sexistischer Dreck. Und nein, dass ist kein lustiges Konzept, das ist einfach nur abartig.

Mambokurt spielt Atzen. Daher nö, ohne mich.
Endlich mal einer der über diese unsäglichen Steel Panther genauso denkt wie ich. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
  1. Helloween
  2. Clawfinger
  3. Amorphis
  4. John Diva
  5. Dimmu Borgir
  6. In Flames

Gesehen hab ich insagesamt (mehr oder weniger vollständig....) etwa 25 Bands. Normaler Schnitt bei mir. Dummerweise hatte ich in diesem Jahr ziemliche viele Überschneidungen, so dass ich z.B. Samael verpasst habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

A7X

Member
18 Dez. 2017
36
19
33
57
1. in Flames
2. gojira
3. Children of bodom
4. priest
5. clawfinger
6. Skindred

Ich hab 34 Bands gesehen
War das erste mal da u d ich bin total begeistert.
Tolles Erlebnis