Lob & Kritik Allgemein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Die Karabienerhacken an den Trinkflaschen waren dies Jahr echt schlecht gingen sehr schnell kaputt bitte für Wacken 2019 bessere Karabienerhacken an die trinkflaschen machen

Die Karabiner sind garnicht mal das Problem sondern vielmehr die Sollbruchstelle an der Flasche an der der Karabiner hängt. Die ist so extrem dünn und reisst viel zu schnell aus. Wäre geil wenn eher die Flasche dahingehend mal optimiert wird das das aufhänger Loch robuster ist / mehr Material drumrum ist.
 

NovaBlack

Member
31 Jan. 2017
43
22
23
Bavaria
Die Karabiner sind garnicht mal das Problem sondern vielmehr die Sollbruchstelle an der Flasche an der der Karabiner hängt. Die ist so extrem dünn und reisst viel zu schnell aus. Wäre geil wenn eher die Flasche dahingehend mal optimiert wird das das aufhänger Loch robuster ist / mehr Material drumrum ist.

Die ersten Flaschen von 2014 hatten noch 1 Liter (1 kg) Fassungsvermögen = einmal hüpfen, gerissen.

Daher: vor der ersten Befüllung beidseitig mit Gewebeklebeband verstärken, dann hält der Beutel deutlich länger.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Die Drainage hat dieses Jahr endlich gezeigt was sie zu leisten fähig ist.
Der in großen Mengen runter tropfende Schweiß wurde problemlos abgeleitet. :p
Mal im Ernst, mir ist dieses Jahr wirklich nichts Großartiges aufgefallen, wo es lohnen würden sich drüber zu ärgern.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.
 

Airwolf89

Newbie
8 Aug. 2018
5
5
18
34
War dieses Jahr das erste Mal da und hatte nicht viel zu meckern =)

Die einzigen Punkte wären dass es auf dem Infield zu wenige Wasserstellen gab. Waren soweit ich mich erinnern kann 3, mit jeweils 8 oder 10 Wasserhähnen. Das ist bei solchem Wetter und so vielen Leuten schlicht und ergreifend zu wenig. Allerdings Lob dass man das Wasser an den Wasserstellen durchweg kalt aus dem Wasserhahn bekommen hat. Die Trinkbeutel waren bei dem Wetter auf jeden Fall ne gute Idee.
Auf dem Campingplatz fand ich waren zu wenig Dixis/ Toilettenwagen platziert. Ich war auf Platz Y, nahe Tor 4. Die Laufwege waren dann doch recht lang. Vor allem als Bauer Willi meinte seine Toilette schon um 21:30 Uhr und nicht wie geplant um 22 Uhr schließen zu müssen, kam ich schon ziemlich in Bedrängnis :ugly:
Außerdem hätte ich mir persönlich noch ein paar Stehtische an den Fressbuden gewünscht. Teilweise waren die kleinen Schälchen echt zu heiß um sie in der Hand zu halten. Sie dann auf irgendwelche stinkenden Mülltonnen abstellen zu müssen um dort zu essen war ein wenig... naja, verbesserungswürdig...
Auch bitte das nächste Mal die Einweiser besser schulen. Wir waren das erste Mal dort und wurden, trotzdem wir zum Ausdruck gebracht haben dass wir keine Ahnung haben wo wir hin müssen und auf unsere Ausdrucke gezeigt haben, erstmal direkt zum Tor am Campingplatz geleitet, wo uns gesagt wurde dass wir erst zur Rezeption einchecken müssen. Wo man die nun genau finde konnte uns aber auch erst der Abschnittsleiter sagen, nachdem ein Einweiser, den ich fragte, ihn gerufen hatte. An den Toren wurden einige Leute abgewiesen die falsch dort hin geleitet wurden, die durften dann erstmal auf der Straße umdrehen und zusehen wo sie nun genau hin müssen. Die Dame an der Einfahrt zur Rezeption hat grundsätzlich alle Autos erstmal lustlos von der Rezeption weg geleitet. Letztendlich ging es dann zwar trotzdem relativ schnell, wären aber zu der Zeit mehr Leute angekommen wäre das Verkehrschaos durch umkehrende Autos erheblich gewesen. Die Einweiser waren zwar alle ganz nett und freundlich, aber man muss sich auch auf sie verlassen können...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Auch bitte das nächste Mal die Einweiser besser schulen. Wir waren das erste Mal dort und wurden, trotzdem wir zum Ausdruck gebracht haben dass wir keine Ahnung haben wo wir hin müssen und auf unsere Ausdrucke gezeigt haben, erstmal direkt zum Tor am Campingplatz geleitet, wo uns gesagt wurde dass wir erst zur Rezeption einchecken müssen. Wo man die nun genau finde konnte uns aber auch erst der Abschnittsleiter sagen, nachdem ein Einweiser, den ich fragte, ihn gerufen hatte. An den Toren wurden einige Leute abgewiesen die falsch dort hin geleitet wurden, die durften dann erstmal auf der Straße umdrehen und zusehen wo sie nun genau hin müssen. Die Dame an der Einfahrt zur Rezeption hat grundsätzlich alle Autos erstmal lustlos von der Rezeption weg geleitet. Letztendlich ging es dann zwar trotzdem relativ schnell, wären aber zu der Zeit mehr Leute angekommen wäre das Verkehrschaos durch umkehrende Autos erheblich gewesen. Die Einweiser waren zwar alle ganz nett und freundlich, aber man muss sich auch auf sie verlassen können...

Wat für ne Rezeption wenn du mit dem Auto auf den Campground willst? :confused:
 

Airwolf89

Newbie
8 Aug. 2018
5
5
18
34
Wat für ne Rezeption wenn du mit dem Auto auf den Campground willst? :confused:

Wir waren auf dem Camper Park (also der Platz für die Wohnwagen und so), der Rest unserer Gruppe war mit Wohnwagen da, wir nur mit dem Auto, da brauchte man nen Aufkleber fürs Auto, ansonsten haben die einen nicht durch gelassen. Laut den Unterlagen hatten wir auch gedacht dass wir das nicht brauchten und das nur für die ist die für ihren Camper Strom wollten. Aber wir mussten zur Rezeption, da haben sie dann unsere Karten gescannt und uns den Aufkleber gegeben. Erst dann durften wir rein.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Yiki

Newbie
9 Aug. 2018
17
2
18
40
Ich weiß , ich bin auf Wacken wohl eher eine Minderheit, aber ich vermisse alkoholfreies Bier. Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die das gerne hätte. Bitte, bitte, 1 Stand würde ja schon genügen.

Darüber würde ich mich auch sehr freuen. Musste dieses Jahr wegen einer Antibiotikatherapie auf Alkohol verzichten und hatte wirklich Schwierigkeiten, etwas ordentliches zu trinken zu finden. Bin dann zum Glück in der Nähe der Wasteland Stage auf einen Stand gestoßen, der zumindest Apfelschorle im Angebot hatte, da mir Cola und Sprite viel zu süß sind und das ganze Festival über nur Wasser auch nicht das Wahre ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rastullah

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Ganz ehrlich? In 40% der Fälle werden die an den Ständen das verpeilen und dir richtiges oder anderen alkoholfreies geben.
Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass die Mitarbeiter des W:O:A nicht dazu in der Lage sein sollen, was andere Menschen mit dem selben Job problemlos schaffen?
Hast du statt Gin-Tonic auch Wasser bekommen, weil es ja gleich aussieht? Meinetwegen kann da ein einziger Stand mit nur alokoholfreiem (und riesigen Warnschildern ACHTUNG - K E I N (!) ALKOHOL) in der hintersten Ecke sein, besser als jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Queenmum

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Gibt es irgendeinen Grund anzunehmen, dass die Mitarbeiter des W:O:A nicht dazu in der Lage sein sollen, was andere Menschen mit dem selben Job problemlos schaffen?
Hast du statt Gin-Tonic auch Wasser bekommen, weil es ja gleich aussieht? Meinetwegen kann da ein einziger Stand mit nur alokoholfreiem (und riesigen Warnschildern ACHTUNG - K E I N (!) ALKOHOL) in der hintersten Ecke sein, besser als jetzt.

Jo, hab schön öfters anstatt Selter Sprite oder umgekehrt bekommen. Und nu hab ich jetzt recht?