Stolperfalle mobile Straßen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Das glaube ich dir gerne, hab nur leider keine Ketten an den Schuhen :D

Hast noch nie mit einem Minibagger in einer Schlammgrube gearbeitet.
Die Ketten rutschen auf so ziemlich jedem Material weg außer auf dieser Gummistraße.
Galt im übrigen auch für die Füße meiner Kollegen, also keine angst die dinger tun ihren dienst wenn es drauf ankommt.
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Hast noch nie mit einem Minibagger in einer Schlammgrube gearbeitet.
Die Ketten rutschen auf so ziemlich jedem Material weg außer auf dieser Gummistraße.
Galt im übrigen auch für die Füße meiner Kollegen, also keine angst die dinger tun ihren dienst wenn es drauf ankommt.
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Straßen. Es geht um die Platten die vom Eingang Center entlang des Waldes gelegt waren.
Und die bestanden definitiv aus sehr nicht gummiartigem Metall :p
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Ok ich habe nur die dinger am Behindertencamp gesehen und vermutet das diese Teile überall ausgelegt wurden.
mit denen arbeiten wir auch sind einfach zu bekommen und problemlos zu verlegen belastbar bis zwei Tonnen

dürften dort wohl andere gewesen sein warum auch immer
 

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
unbenannt7ne4d.png


Und die hier geht es.
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Ach so die Teile für Sand-LKW`s (will nichts gesagt haben)
und dann auch noch Schlampig Verlegt (Solche Flächen werden normalerweise mit dem Bagger Plangezogen vorm verlegen sonst rastet der Alte aus )
Da hätten sie Besser die Modelle vom Behindertencamp nehmen sollen, HKL und Böhls haben die auch in groß.
Allerdings wahren diese wohl vom Aufbau Übrig geblieben
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.927
98
Da die Dinger in mindestens zwei Reihen verlegt waren, hätte man eine Reihe in die eine Richtung und die nächste Reihe in die andere Richtung überlappend verlegen können.
Auf diese Weise kann man auf dem Hinweg ohne Stolperfalle laufen und auf dem Rückweg auch. Zumindest wenn man nicht hackedicht ist.
Abgesehen von der Stolperfalle ist es für Rollifahrer auch angenehmer, wenn sie nicht alle 5 m ne Kante rauf fahren müssen.
 

Weha

Member
1 Juli 2018
37
25
43
Hallo
Leider macht das legen dann die doppelte arbeit, da man erst eine Spur kpl. legen muss und auf dem Rückweg die zweite legen kann. Alternativ könnte man ja unter jede Platte was unterlegen um die nächste drunterzubekommen.:rolleyes:

Ich fand die Plattenwege nicht schlecht, wie glatt sie mit einer Schlammschicht sind muss man dann testen. Am ende des Weges sollte man aber die hochstehenden Ecken mit Erde oder Sand anschütten um das Stolperrisiko zu verringern.