Wann kommen endlich die Uhren ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.933
19.785
128
50
Trier
Ich hab mir da schon über vieles Gedanken gemacht, aber noch nie über fehlende Uhren.
Gibt keine - ferdsch.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Es gibt doch durchaus Möglichkeiten auch ohne Uhr die Uhrzeit zu erkennen, da hat Wacken doch für die schlauen unter uns vorgesorgt!
Falls du das noch nicht rausgefunden hast, ist ähnlich kompliziert wie das System der Campgroundbefüllung, hier allerdings durchaus durchschaubar und verlässlich!
Du nimmst die Running-order, dort stehen die Zeiten, wann welche Band spielt, dann schaust du auf die Bühne und anhand der Band die dort spielt, kannst du in der running-order die aktuelle Uhrzeit +/- 45minuten abschätzen. Das ist definitiv bequemer als eine Armbanduhr oder aufs nicht sichtbare Display des Handys zu schauen.
Falls du jetzt sagst du kennst aber nur wenige Bands und kannst daher die Zeiten doch nicht bestimmen...dann fordere ich endlich den Fragebogen von @SAVA !
;)

Und wehe einer verrät die Masterantwort! :o

Du mieser Schuft, verrat hier doch nicht meinen geheimen Trick :o
Außerdem funktioniert das auch nur bedingt, wenn Bands mal wieder erst deutlich später anfangen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Funktioniert auch nicht immer.
Dschis...waaate...hääggge'n...neeeee...dschis
sübf...na dreölf.

Wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt, sage ich (sinngemäß):

Im Ostdeutschen und Süddeutschen gibt es die Notation, die Viertelstunden der angefangenen Stunde immer vor der nächsten Stunde zu nennen ( z.b. "dreiviertel Zwölf" für 11:45), während im Westdeutschen und Norddeutschen die Uhrzeit je zwanzig Minuten vor oder zurück auf die volle Stunde bezogen wird ("viertel/zwanzig vor/nach" X)

Da beide Konventionen in sich nicht konsistent sind, bin ich dazu übergegangen, die Uhrzeit stets als volle Stunde gefolgt von der Anzahl an Sechzigstelstunden zu notieren :o

Für meine guten Freunde darf es auch mal in vielfachen von Pi sein, je nachdem wie oft der Sekundenzeiger heute schon die Runde gemacht hat :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Putz-ig

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Da fällt mir ein...auf meinem Rücken habe ich die blutende Uhr meines Profilbildes tätowiert.

Geht aber nicht mehr...es ist IMMER konstant 5 vor 12.

:ugly:
 

Moonwolf79

Newbie
10 Aug. 2017
21
14
18
Soest
www.marc-bogen.de
Was genau soll der Dir dann reichen? :confused:
Mir gar nichts. Aber er will doch die Uhrzeit und dafür braucht er ja zur Zeit noch sein Handy ... er hätte aber keine Lust in die Tasche zu greifen um nach seinem Handy zu wühlen und Armbanduhren mag er auch nicht. Nach der Uhrzeit fragen ist auch doof ... und wenn man dann noch die Uhrzeit schlecht von seinem eigenen Handy lesen kann ... müssen halt Turmuhren her.
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan