Einlass und Anfahrt am Montag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Schon braucht der kleine b3nE nicht mehr um 5:00 Uhr Montagmorgen in der Schlange stehen

Warum sollte ich mich um 5:00 in die Schlange stellen, wenn der Platz erst um 8:00 geöffnet wird?

Aber spinnen wir die Idee mal weiter:
Wie viele kommen vor 15:00 an?
Passen die alle auf X?
Wann muss ich ankommen um nicht auf X gelotst zu werden?
Wie wird kontrolliert, wann ich mich in die Schlange stelle?
Wer hat gewonnen, wenn sich die Schlange sich zwar erst um 15:00 bildet aber dafür bis auf die Autobahn reicht?
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Also der Supervisor der Security hat eine dementsprechende Meldung gemacht, und gemeint das es absoluter Mist und Falsch von dem einweisenden Stuart am Montag war.

Da es bereits Samstag Abend war und das entsprechende Camp nicht anwesend war (ca. 2 Uhr) wurde mir gesagt das um 6 Uhr der Platz frei sein muss sonst sollen wir nochmals kommen und er lässt räumen/holt die Leute aus dem Zelt.
Ich habe die Zeit genutzt um das Camp abzubauen und ein paar stunden zu dösen. Noch während ich das Zelt gegen 8 Uhr abgebaut habe, wurde der weg mit der "Friss oder Stirb" variante frei gemacht
(Ein Auto wollte die entsprechenden Zelte/Pavillons plätten :D)

Letztendlich stimme ich teils zu das wir bereits früher hätten offizielle Beschwerde einreichen sollen, jedoch hatten wir da noch die Hoffnung das entsprechende Camps unseren Anregungen Gehör schenken.

Warum sollte ich mich um 5:00 in die Schlange stellen, wenn der Platz erst um 8:00 geöffnet wird?

Aber spinnen wir die Idee mal weiter:
Wie viele kommen vor 15:00 an?
Passen die alle auf X?
Wann muss ich ankommen um nicht auf X gelotst zu werden?
Wie wird kontrolliert, wann ich mich in die Schlange stelle?
Wer hat gewonnen, wenn sich die Schlange sich zwar erst um 15:00 bildet aber dafür bis auf die Autobahn reicht?

Wenn es heißt 15 Uhr dann soll es auch bei 15 Uhr bleiben.
Dadurch, dass es schon weitaus früher geöffnet wurde erreicht man nur das im nächsten Jahr mehr Gäste noch früher anreisen, da man seinen Stammplatz gerne behalten möchte.
Stau auf der Autobahn ? - Ist dann halt so, hatten wir schon, war nicht schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
15
10
48
Ist doch einfach. Wer deutlich zu früh vor der Zufahrt oder in den umliegenden Dörfer steht, sagen wir Mal alles vor 14:30, bekommt Hausverbot und darf nach Hause fahren. Alternativ ne Frühanreise Gebühr im hohen 3stelligen Bereich pro Person.
 

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Wenn es heißt 15 Uhr dann soll es auch bei 15 Uhr bleiben.
Dadurch, dass es schon weitaus früher geöffnet wurde erreicht man nur das im nächsten Jahr mehr Gäste noch früher anreisen, da man seinen Stammplatz gerne behalten möchte.
Stau auf der Autobahn ? - Ist dann halt so, hatten wir schon, war nicht schlimm.
Das ist aber keine Entscheidung der Veranstalter. Es gibt irgendwann seitens der Behörden die Anweisung, das Gelände zu öffnen, da die ganzen Verkehrswege blockiert werden.
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Du sagst also deutlich längere Wartezeit und blockieren einer Autobahn sei besser als die Anreise zu strecken?
Wenn dann OFFIZIELL strecken, so ist das einfach nur Mist und ich bin wohl gezwungen nächstes Jahr schon um 7 vor den Toren zu stehen damit ich nicht wieder zwischen 2 Gräben ohne Rettungsgasse eingepfercht werde.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Warum sollte ich mich um 5:00 in die Schlange stellen, wenn der Platz erst um 8:00 geöffnet wird?
Der Platz sollte erst um 15 Uhr aufmachen und nich um 8 und auch nicht um 5! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Du stehst doch auch nicht schon um 8 Uhr beim Arzt wenn du um 15 Uhr nen Termin hast. Oder um 1 Uhr nachts vorm Aldi wenn der um 8 Uhr auf macht!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
um 7 vor den Toren zu stehen damit ich nicht wieder zwischen 2 Gräben ohne Rettungsgasse
Ich war um 8 da und hab zwischen zwei Gräben mit Rettungsgasse gezeltet...

Du stehst doch auch nicht schon um 8 Uhr beim Arzt wenn du um 15 Uhr nen Termin hast. Oder um 1 Uhr nachts vorm Aldi wenn der um 8 Uhr auf macht!
Oder um 3 für eine Filmpremiere um 10 oder kaufe mir Tickets für eine Veranstaltung, die erst in einem halben Jahr stattfindet...

Und wenn der Arzt keine Termine vergibt bin ich natürlich schon um 8 da.

Wer deutlich zu früh vor der Zufahrt oder in den umliegenden Dörfer steht, sagen wir Mal alles vor 14:30, bekommt Hausverbot und darf nach Hause fahren

Mit welcher berechtigung will mir der Veranstalter Hausverbot erteilen, für eine Veranstaltung für die ich ein gültiges Ticket besitze?
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Wird das jetzt ernsthaft wieder so ein "Jeder der vor 15 Uhr kommt ist ein Arsch" Debatte? Lasst es einfach. Das ist so lächerlich..

Soll doch jeder vor seiner eigenen Haustür Fegen.

Nö natürlich nicht. Regeln sind schließlich dafür da gebrochen zu werden! :o

Ich hab ja nicht gesagt, dass der der vor 15 Uhr da ist ein Arsch ist. Ich verstehe nur den Grund nicht wesentlich früher da zu sein. Und ja 10 Stunden früher ist wesentlich!
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich verstehe nur den Grund nicht wesentlich früher da zu sein. Und ja 10 Stunden früher ist wesentlich!

- Eröffnung des Campingplatzes war schon immer um 8:00 und wird auch jedes Jahr von den Ordnern vor Ort so kommuniziert.
- Frühere Anreise ermöglicht das Campen häher am Festivalgelände.
- Anreise über den Tag verteilt verringert Wartezeiten für alle und entzerrt den Verkehr.
- ...

Gut dann erteilt dir die Polizei ein Platzverbot wegen Verstoß gegen das Versammlungsverbot.
Wenn ich alleine auf einem Parkplatz stehe ist das eine Versammlung? Interessant...