Wasserstellen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rastullah

Newbie
8 Aug. 2016
23
19
18
Ich denke, es würde die Schlangen an den Wasserstellen auch reduzieren, wenn man mehr Durchsatz auf die Leitungen bringen könnte. Wenn das Auffüllen der Flasche nicht ne Minute dauert sondern in 10 s erledigt ist, sind viel mehr Leute pro Zeiteinheit versorgt. Und gerne überall mehr als eine Einheit aus 2x4 Entnahmestellen hinstellen, nicht nur hinten im Infield gegenüber der Black.
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Was ich persönlich verwirrend fand: Harry Metal kam ja irgendwann Freitag (oder wann auch immer das war) auf die Hauptbühne, eben mit diesem Anliegen, dass man viel Wasser trinken solle. Die Aussage war, dass man auch in den Klos an den kleinen Waschbecken nachfüllen kann, aber bei den Klos zwischen Faster/Harder und Louder waren explizit Schilder angebracht, dass das kein Trinkwasser sei. Bei den Toiletten links neben Faster/Harder waren diese Schilder nicht zu sehen. Was denn nun? Das wird doch wohl eine Zuleitung sein.
Da hat er auch nochmal auf die Wasserstelle zwischen den Bühnen hingewiesen. Die es natürlich nicht gab.
Fand den Auftritt daher auch ein klein wenig daneben und für alle, die sich bis dahin noch nicht viel umgesehen hatten, sicher etwas irreführend.

Vielleicht trügt mich mein Gedächtnis, aber ich bin der Meinung, die fehlende Wasserstelle zwischen Harder und Louder war auch letztes Jahr schon eingezeichnet und nicht vorhanden.
Das war tatsächlich die einzige Sache, über die ich mich dieses Jahr wirklich geärgert habe.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.881
12.924
128
32
Leverkusen
Ich denke, es würde die Schlangen an den Wasserstellen auch reduzieren, wenn man mehr Durchsatz auf die Leitungen bringen könnte. Wenn das Auffüllen der Flasche nicht ne Minute dauert sondern in 10 s erledigt ist, sind viel mehr Leute pro Zeiteinheit versorgt. Und gerne überall mehr als eine Einheit aus 2x4 Entnahmestellen hinstellen, nicht nur hinten im Infield gegenüber der Black.

Bei höherem Durchfluss hättest du aber auch deutlich mehr Verlust, da ist die Wartezeit ein geringer Preis find ich.
 

Rastullah

Newbie
8 Aug. 2016
23
19
18
Was genau meinst du mit Verlust? Die Hähne dieses Jahr liefen ja nicht dauerhaft, sondern haben quasi sofort zugemacht, wenn man den Knopf losgelassen hat, und eine andere Art von Verlust (aka Wasser, das ungenutzt danebengeht) sehe ich gerade nicht. Kann aber an mir liegen. ;-)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.881
12.924
128
32
Leverkusen
Was genau meinst du mit Verlust? Die Hähne dieses Jahr liefen ja nicht dauerhaft, sondern haben quasi sofort zugemacht, wenn man den Knopf losgelassen hat, und eine andere Art von Verlust (aka Wasser, das ungenutzt danebengeht) sehe ich gerade nicht. Kann aber an mir liegen. ;-)

Ah ok, ich hatte nicht mehr im Kopf, was genau für Hähne genutzt wurden, als ich da war. Wenn die nicht nachlaufen ist das Problem geringfügig.
 

riverstomp

Newbie
6 Aug. 2018
7
3
18
61
Ich fand die Wassersituation verbesserungsbedürftig: Die Wasserstellen waren zum Teil schwer zu finden bzw. gar nicht so vorhanden wie im Plan eingezeichnet.
 

ringo667

Member
5 Aug. 2013
39
6
53
Ich fand die Wasserversorung super und wenn die Schlangen zu lang waren bin ich aufs Klo gegangen und habe vom Wasserhahn geholt und lebe (trotz kein Trinkwasser-Schild) noch.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich glaube, hätten wir nicht diese brutal trockene Hitze gehabt, hätte mit den Wasserstellen (und deren Menge) alles gut funktioniert. Ich bin im Infield bei den langen Schlangen dann auf die Wasserhähne in den Toiletten umgestiegen, weil da niemand angestanden hat. Wenn ich da gefühlt halb am Verdursten bin, ist es eher kontraproduktiv, eine halbe Stunde anzustehen. ^^
Abgesehen von den nicht vorhanden Markierungen (sodass man sie sehen kann) war ich aber sonst echt zufrieden mit denen - Konnte ja keiner wissen, dass wir dieses Jahr nicht vollkommen absaufen, so wie sonst immer. :D
(Wetterprognosen helfen an der Stelle ja auch nicht wirklich im Norden. Oder wo war das ach so schlimme Gewitter am Mittwoch? Hab ich das verschlafen? ^^)
 

shibbe

Newbie
5 Aug. 2018
25
2
28
35
*Vielleicht trügt mich mein Gedächtnis, aber ich bin der Meinung, die fehlende Wasserstelle zwischen Harder und Louder war auch letztes Jahr schon eingezeichnet und nicht vorhanden.
Ist korrekt. Problem war letztes Jahr auch schon exakt so vorhanden. Plan wurde jetzt während dem Festival irgendwann geändert, ich vermute nächstes Jahr klappt es dann direkt mit richtigen Plänen was das angeht.
 

McL0v1n

Newbie
5 Aug. 2018
4
0
16
39
Ich denke, es würde die Schlangen an den Wasserstellen auch reduzieren, wenn man mehr Durchsatz auf die Leitungen bringen könnte. Wenn das Auffüllen der Flasche nicht ne Minute dauert sondern in 10 s erledigt ist, sind viel mehr Leute pro Zeiteinheit versorgt. Und gerne überall mehr als eine Einheit aus 2x4 Entnahmestellen hinstellen, nicht nur hinten im Infield gegenüber der Black.

Es hat auch deswegen ein wenig länger gedauert, weil viele die „Zapfanlagen“ nicht nur zum auffüllen der Flaschen genutzt haben, sondern sich selbst, ihre Mützen etc. auch gleich noch mit erfrischt haben (oder einen ganzen Träger Becher mit Wasser aufgefüllt haben). :) Da hätte ein höherer Durchsatz auch nur bedingt geholfen. ;)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ich würd eher sagen, das hängt mit Hygieneverordnungen zusammen. Die Trinkwasserstellen müssen wahrscheinlich anders gewartet und gereinigt werden als das "brauchwasser" Auch wenn es an vielen Stellen wo "kein trinkwasser" dran steht bestimmt ebenfalls sauberes Wasser ohne Leitungsrückständen gibt, so ist der Aufsteller oder Verantwortliche im Falle eines Falles wahrscheinlich aus der Haftung.
Genau das. Selbstverständlich ist das kein anderes Wasser, das hier aus der Leitung kommt. Allerdings werden hieran deutlich geringere Anfoderungen gestellt. So kann es sein, dass dieses Wasser länger in der Leitung steht, die Rohre nicht Lebensmittelecht sind oder andere sogenannte "Verkehrssicherungspflichten". Es ist schlicht billiger und ausreichend zum Händewaschen. In der Regel fällt man nach dem Genuss auch nicht tot um. Sollte es dir aber den Magen verdrehen ist der Betreiber damit aus dem Schneider.
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Moin
Ich stimme dem meisten hier gesagte zu. Die Wasserstelle zwischen Harder und Louder haben wir echt vermisst. Es ist ein ziemlich langer und mitunter schwieriger Weg bis zum linken Rand der Faster-Stage.
Und ebenfalls richtig schade war, dass die Wasserstelle beim Cashless Payment vor dem Infield trotz Markierung auf dem Plan gar nicht vorhanden war.
Womit wir beim positiven Aspekt sind: Die Wasserstelle zwischen Plaza und Wackinger empfanden wir als goldrichtig platziert! Das war zumindest für uns der Hauptanlaufpunkt und wir waren wirklich sehr froh, dass es dort die Hähne gab. So hat man, auch wenn man nicht gezielt zur der Wasserstelle gelaufen ist, nochmal im Vorbeigehen die Flasche aufgefüllt oder sich eine handvoll Wasser über den Kopf gegossen.

Diesen Standort könnt ihr sehr gerne auch zukünftig beibehalten! Da ist so viel Durchgangsverkehr, dass diese Wasserstelle meiner Meinung nach für viele Leute günstig gelegen ist :)

Ansonsten DICKES FETTES DANKE an die Standbesitzer auf dem Wackinger die fast schon unermüdlich die Leute abgekühlt haben!
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Ich denke auch das, das Wasser in den Klos auch Trink bar gewesen ist. Nur mal ehrlich, Ich habe das Zeug nicht getrunken, mein Kopf Kino lies das einfach nicht zu.
Hatte immer im Kopf den Gedanken vom Klo Wasser.