Rücktour Elbtunnel oder Fähre Glücksstadt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Wir werden definitiv uns in Richtung A21/B404 durchschlagen - wir müssen dann aber auch über die A24 weiter. Insofern ist das hier keine Frage, ob es sich lohnt - auch wenn Google den Weg mitten durch Hamburg vorschlägt.
 

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Gute Frage - ist unser ersten Wacken. Aus meiner Sicht aber trotzdem die beste Strecke. Wenn es da Erfahrungswerte gibt von den Wiederholungstätern würde mich das auch mal interessieren.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
wie ist denn da die Erfahrung der letzten Jahre bis zur A24?

Als Hamburger kann ich dir sagen, das die Variante -> Neumünster -> B404 -> A21 ->(evtl stück A1 oder überland) -> A24 richtung Osten Ok ist.
Wenn du kein Hamburger bist, und dich dementsprechend nicht in der Stadt auskennst meide diese. Denn hier sind momentan ne Menge baustellen die hammermäßig nerven.

Ob ihr von der A21 noch auf die A1 fahrt bis zur A24 oder lieber überland das stück hängt vom Ostesee Rückreise Verkehr an dem WE ab, da würd ich mal Tante Google vertrauen, aber der Weg A7 Elbtunnel wird dieses Jahr durch die Baustelle an dem kreuz A23/A7 wird so richtig abartig werden
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ist diese Strecke als Abkürzung, bzw. zum Stauumfahren auch hilfreich, wenn man Richtung Hannover möchte? Oder driftet man zu weit östlich ab? Nicht, dass mir Lübeck nicht gefällt, aber ich möchte dann doch eher nach Hause

Guck doch einfach, bei Google oder so, wie viel länger die Strecke wäre.

Am Sonntag kann man wenn man Pech hat 3-4 h Stau dazu zählen. Also sind alle alternativen, die den normalen Weg +2-3 h dauern wohl besser als im Stau zu stehen. Vor allem Stau bei dem Wetter.
 

Rooster86

Newbie
10 Juli 2018
6
0
16
37
Guck doch einfach, bei Google oder so, wie viel länger die Strecke wäre.

Am Sonntag kann man wenn man Pech hat 3-4 h Stau dazu zählen. Also sind alle alternativen, die den normalen Weg +2-3 h dauern wohl besser als im Stau zu stehen. Vor allem Stau bei dem Wetter.

wären 60 km mehr (allerdings 200 km Landstraße)
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
30
Vor allem Stau bei dem Wetter.

Klima an und gut is.

wären 60 km mehr (allerdings 200 km Landstraße)

Habe mich auch schon nach alternativen Routen umgesehen.. aber in diesem Fall würde ich lieber 10h im Stau stehen als 200km Landstraße mit meinem Gespann zu fahren. Da ist Stau stressfreier..

Aber grade wegen dem Stauthema haben meine Frau und ich extra den Montag noch frei genommen. Wenn uns das am Sonntag zu dumm wird, bleiben wir mit dem WoWa nochmal eine Nacht auf irgend nem Autobahnrastplatz stehen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Klima an und gut is.
Bei stehendem Auto ohne zuluft nicht so optimal.

Habe mich auch schon nach alternativen Routen umgesehen.. aber in diesem Fall würde ich lieber 10h im Stau stehen als 200km Landstraße mit meinem Gespann zu fahren. Da ist Stau stressfreier..
Was hast du denn für ein Gespann?
Darfst/kannst doch eh nicht schneller als 100 km/h fahren, da ist Landstraße doch zusätzlich interessanter...

Die Chancen dafür sind aufgrund des Wetters dieses Jahr ja gar nicht schlecht. 2016 Haben wir uns das genau überlegt, da Samstag Nacht feststecken auch ned so cool ist
Hat bei uns immer geklappt.

Wenn man vorrausschauend fährt und die Menschen etwas aufpassen bleibt man eigentlich auch nicht stecken. Und selbst wenn, braucht man auf dem WOA nur kurz durchdrehende Reifen haben und sofort kommen 20 Mann und tragen das Auto aus dem Matsch
 

DonScovillo

Member
6 Aug. 2013
34
12
53
Ein Kollege von uns hatte uns ich glaub 2014 auch mal den heißen Tipp mit der Fähre gegeben. Für die 30 Kilometer haben wir 6 Stunden gebraucht. :ugly: Seitdem nur noch Elbtunnel auf der Rückfahrt. :)
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
30
Was hast du denn für ein Gespann?
Darfst/kannst doch eh nicht schneller als 100 km/h fahren, da ist Landstraße doch zusätzlich interessanter...

Können schon ;) nur in Deutschland ist man dafür zu Rückständig. In Frankreich 130 kein Problem ;)

Es geht mir hier nicht um die Geschwindigkeit. Schlecht ausgebaute Landstraßen (Einspurig je Fahrtrichtung) können je nach Situation schon sehr nervig sein. Oftmals wird es eng...(WoWa mit 2,3m deutlich Breiter als das Auto) Wenn man dann noch durch Anzahl X an käffern fahren muss pisst mich das recht schnell an. Zudem muss ich auf Landstraßen 80kmh fahren! Weit verbreiteter Irrglaube, dass man mit der 100kmh Zulassung auch abseits von Autobahnen und Schnellstraßen 100 fahren darf!

Geschweige denn, dass ich auf der Autobahn wenigstens LKWs oder Omis überholen kann.

Jeder LKW Fahrer der das jetzt liest denkt sich sicher "Paahh ich fahr mit meinem 40 Tonner auch Feldwege wenns sein muss" :D aber darauf hab ich einfach kein bock :D

Bei stehendem Auto ohne zuluft nicht so optimal.

Jede anständige Klima kann das ohne Probleme ab.

Wenn man vorrausschauend fährt und die Menschen etwas aufpassen bleibt man eigentlich auch nicht stecken.

Könnte man meinen.. aber dem ist nicht immer so. Vor allem bei Frontantrieb ;)