Sessel mitbringen/anmelden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pogolove

Member
28 Juli 2013
89
2
53
wat willsch du mit nem sessel da???? des is waggen kein kindergardden. am morgen aufstehn schluck aus dre schnapspulle und abmarsch zu pardy. da bracuht man nurn zeld mitnehmen, zum schlafen und figgn
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
ich bleibe dabei: Immer noch weniger Geld pro qm² und arbeitsaufwand als ein Sofa.

Deswegen frage ich ja. Du hast die genauen Zahlen, ich nicht. War rein aus interesse, wie groß da wirklich die differenz ist.

Willst du etwa eine tüte mit essenresten. Marinadentropfende verpackung also hausmüll 4std und mehr im auto durch die gegend fahren?
Auf dem Gelände gibt es große Container, da kann man das rein tun, musst es also nicht mit ins Auto nehmen.

Das in tüten ist für den aufräumdienst einfach nur in den container und fertig. So wie du zuhause die tüte zur Mülltonne bringst.
Das ist jetzt ja wohl lächerlich. Ein Sofa ist genau so einfach zu entsorgen, so wie du zuhause den Sperrmüll an die Straße stellst.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Deswegen frage ich ja. Du hast die genauen Zahlen, ich nicht. War rein aus interesse, wie groß da wirklich die differenz ist.

Laut Mutti ist es so, dass die zusammengestellten Säcke am einfachsten sind.

Also ca. so:
1. Zusammengestellte Müllsäcke
2. Leicht verteilter Müll
------------------------------- Ab hier wird der Aufwand schon größer. Da geschaut werden muss ob das Heile ist und es muss dann weggefahren werden bzw. direkt entsorgt werden (Per Hand oder per Bagger, aber auch das kostet mehr Zeit als die gleichwertigen qm³ an Müllsäcken weg zu bringen)
3. Heile Möbel (inkl. Zelte, Pavillons) (Die können noch verschenkt/verkauft werden)
4. Kaputte, aber noch zusammengehörige Möbel
5. Kaputte Möbel
6. Müll aus den Camps die aus dem Neandertal kommen und der Meinung sind, dass der Campground von Wacken eine Müllhalde ist und man alles da liegen lassen kann wo man will und das schon irgend jemand weg machen wird.

Auf dem Gelände gibt es große Container, da kann man das rein tun, musst es also nicht mit ins Auto nehmen.

Wenn das alle machen super! Dann hätten wir Rockharz Sauberkeit.

Das ist jetzt ja wohl lächerlich. Ein Sofa ist genau so einfach zu entsorgen, so wie du zuhause den Sperrmüll an die Straße stellst.

Siehe oben.
Zumal du ja auch Kühlschränke dabei hast, die du ja nicht "einfach so" entsorgen kannst.
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Das Zeug in Wacken wird wahrscheinlich eh als Sondermüll deklariert nachdem 5 tagelang ungeduschte Metalheads da drauf und druntergesessen haben :D Landet wahrscheinlich in dem selben Hochofen wie die Dixie-Inhalte
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Richtig, es kommt drauf an ob man es da lässt oder nicht. Trotzdem würden mich die konkreten Zahlen interessieren, ob es wirklich teurer ist, ein Sofa einzusammeln und zu entsorgen oder einen zerlederten Pavillion.

Bei einem Sofa, das rum steht wird gemeckert, aber ein Riesen Müllberg, der Zurückgelassen wird ist wiederum OK...

Weil ich gegen das erlauben/dulden/mitbringen von Sofas bin, bin ich FÜR zertrümmerte Pavillions und Müllberge? Finde ich genauso scheisse!

Wir nehmen unseren Pavillion in der Regel wieder mit. Wir kaufen meistens die etwas teureren und sie sind immer mehrere Jahre und mehrere Festivals pro Jahr im Einsatz. Zelte, Stühle etc. nehmen wir auch wieder mit.

Müll wird bei uns in Tüten gepackt und auf einen Haufen hinterlassen.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Also ca. so:
1. Zusammengestellte Müllsäcke
2. Leicht verteilter Müll
------------------------------- Ab hier wird der Aufwand schon größer. Da geschaut werden muss ob das Heile ist und es muss dann weggefahren werden bzw. direkt entsorgt werden (Per Hand oder per Bagger, aber auch das kostet mehr Zeit als die gleichwertigen qm³ an Müllsäcken weg zu bringen)
3. Heile Möbel (inkl. Zelte, Pavillons) (Die können noch verschenkt/verkauft werden)
4. Kaputte, aber noch zusammengehörige Möbel
5. Kaputte Möbel
6. Müll aus den Camps die aus dem Neandertal kommen und der Meinung sind, dass der Campground von Wacken eine Müllhalde ist und man alles da liegen lassen kann wo man will und das schon irgend jemand weg machen wird.

Danke

5. Kaputte Möbel
6. Müll aus den Camps die aus dem Neandertal kommen und der Meinung sind, dass der Campground von Wacken eine Müllhalde ist und man alles da liegen lassen kann wo man will und das schon irgend jemand weg machen wird.

Das ist ja das was ich meine. Rein subjektiv, sehe ich mehr solcher Camps, wo alles verstreut, ist als Sofas.
Daher bin ich der Meinung, das Kritik an das mitbringen von Sofas zwar berechtigt ist, aber es andere Kaoten gibt, welche mehr zu erhöten Entsorgungskosten beitragen als diejenigen, die Sofas mitbringen.
Aber über die wird sich nicht der Mund zerrissen, weil "ist ja Festival, da kann man das mal machen"
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Das ist ja das was ich meine. Rein subjektiv, sehe ich mehr solcher Camps, wo alles verstreut, ist als Sofas.
Daher bin ich der Meinung, das Kritik an das mitbringen von Sofas zwar berechtigt ist, aber es andere Kaoten gibt, welche mehr zu erhöten Entsorgungskosten beitragen als diejenigen, die Sofas mitbringen. Aber über die wird sich nicht der Mund zerrissen, weil "ist ja Festival, da kann man das mal machen"

Wir hätten das Problem nicht wen jeder aufräumen würde. Ich sehe viele Camps die regelmäßig aufräumen und habe das gefühl, dass in den letzten Jahren auch mehr auf aufräumen geachtet wurde. Bin gespannt wie es dieses jahr ist, da das WOA ja sehr spätaus verkauft war und wie sich die Besucher zusammensetzten
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.489
24.327
128
32
Delmenhorst
Wir hätten das Problem nicht wen jeder aufräumen würde. Ich sehe viele Camps die regelmäßig aufräumen und habe das gefühl, dass in den letzten Jahren auch mehr auf aufräumen geachtet wurde. Bin gespannt wie es dieses jahr ist, da das WOA ja sehr spätaus verkauft war und wie sich die Besucher zusammensetzten

Wird bei uns auch immer gemacht.
Eigentlich haben wir schon immer 2 Müllsäcke mit Panzertape im Pavilion hängen und wir schmeissen den Kram da sofort rein. Wenn die Fete Abends mal wilder wurde liegen auch schon mal Dosen auf dem Boden aber spätestens morgens wirds weg geräumt. Hab auch eigentlich wenig Lust dort slalom üben zu müssen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wird bei uns auch immer gemacht.
Eigentlich haben wir schon immer 2 Müllsäcke mit Panzertape im Pavilion hängen und wir schmeissen den Kram da sofort rein. Wenn die Fete Abends mal wilder wurde liegen auch schon mal Dosen auf dem Boden aber spätestens morgens wirds weg geräumt. Hab auch eigentlich wenig Lust dort slalom üben zu müssen.

Top! Genau so muss es sein.
Wenn das alle machen, dann wäre das toll
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wird bei uns auch immer gemacht.
Eigentlich haben wir schon immer 2 Müllsäcke mit Panzertape im Pavilion hängen und wir schmeissen den Kram da sofort rein. Wenn die Fete Abends mal wilder wurde liegen auch schon mal Dosen auf dem Boden aber spätestens morgens wirds weg geräumt. Hab auch eigentlich wenig Lust dort slalom üben zu müssen.

Sehe ich auch schon seit 10 Jahren und länger so. Paar Bierdosen am Boden, kann ich mit leben. Aber morgens beim Aufwachen auf allen Vieren aus dem Zelt kriechen und mit der Hand in einer halb abgegrillten Packung Nackenfleisch zu fassen oder so ist einfach nur widerlich.

Ein Pfandbeutel, mehrere Müllbeutel am Pavillion und gut ist. Wenn es viele machen, schliessen sich die anderen und Gäste eigentlich immer mit an.

smi
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Danke

Das ist ja das was ich meine. Rein subjektiv, sehe ich mehr solcher Camps, wo alles verstreut, ist als Sofas.
Daher bin ich der Meinung, das Kritik an das mitbringen von Sofas zwar berechtigt ist, aber es andere Kaoten gibt, welche mehr zu erhöten Entsorgungskosten beitragen als diejenigen, die Sofas mitbringen.
Aber über die wird sich nicht der Mund zerrissen, weil "ist ja Festival, da kann man das mal machen"

naja hier wird sich darüber denn mund zerrissen weil es ja um dieses Thema hier geht. MAch einen thread auf und frag die leute räumt ihr euer camp auf oder ist das euch egal. wenn da einer kommt und sagt wir schmeissen einfach alles ausn pavillion stöhrt uns nicht werden die auch zerrissen XD