Shine 2018? Wetter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich bin ja alles andere als ein Meteorit, äh -loge, aber meine Erfahrung auf dem Land und auch in Wacken meint: Wenn´s nach so langer Trockenheit dann doch mal richtig regnet (traditioneller Freitags-Wolkenbruch zB), dann gibt´s erst recht Matsch. Weil der Boden das Wasser gar nicht so schnell aufnehmen kann.

@Wetter und andere Profis: Liege ich da richtig?

Am Ende ist es immer noch nen Ackerboden. Entsprechend "schwammig" kann es bei einen Regenguss mal werden - aber dann auch erst wenn alle Menschen da sind und den Boden "durchkneten". Wenns davor regnet, trocknet er ja relativ fix wieder ab btw. sorgt dafür, dass es weniger staubig wird.
Aber nun heißt es abwarten wie das Wetter wirklich wird. ^^
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Am Ende ist es immer noch nen Ackerboden. Entsprechend "schwammig" kann es bei einen Regenguss mal werden - aber dann auch erst wenn alle Menschen da sind und den Boden "durchkneten". Wenns davor regnet, trocknet er ja relativ fix wieder ab btw. sorgt dafür, dass es weniger staubig wird.
Aber nun heißt es abwarten wie das Wetter wirklich wird. ^^
Weniger staubig hätte schon was. Bin für etwas Landregen in den Tagen Sonntag/ Montag/Dienstag Vormittag
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Wischi

Newbie
4 Juli 2018
17
4
18
53
Es trocknet immer weiter ab und lt. der letzten Daten ist der Regen vom Tisch und wir werden alle gebraten.

Da ich noch nicht auf einem trockenen Wacken war wie schlimm wird das mit dem Staub ?

Staubmaske ( Mundschutz) sinnvoll?

Hat jemand Erfahrungen mit Kontaktlinsen und dem Staub ?

Danke für eure Infos

Wischi
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Da ich noch nicht auf einem trockenen Wacken war wie schlimm wird das mit dem Staub ?

Wenn du bewegte Bilder von Staub sehen willst, Google einfach mal WOA 2014 - kann sehr heftig sein.

Staubmaske ( Mundschutz) sinnvoll?

Ja absolut.

Hat jemand Erfahrungen mit Kontaktlinsen und dem Staub ?

Wenn ich jetzt sage: "Je nachdem" bringt dir das auch nicht weiter. Ohne Linsen kannst du dir den Dreck halt rauswaschen, und Brillen sind leichter geputzt.
Wenn du 1 Tages-Linsen hast würde ich Sie probieren, aber eine Brille sollte als "Notfallhilfe" immer dabei sein.

Gruß
 

ditschikillkorn

W:O:A Metalhead
9 Juni 2009
107
3
63
5 Km von WAACCKKKEEENN
für Staub gibt es eine Maske, was ist mit der brandgefahr!!!?? die ganzen Knicks würde ich kurz schneiden, und zusammen hacken und weg damit, auf der Koppel wird die Gefahr nicht so groß sein, durch fahren und laufen ist das Grass weg.ist in der Richtung schon was geplant bzw Vorsichtsmaßnahmen ?
 

Jezzy

Newbie
24 Apr. 2018
9
0
16
26
Oberbayern
Hallo zusammen!

Wenn ihr sagt "Mundschutz", meint ihr eine richtige Maske oder reicht auch ein einfaches Halstuch? :)
Hab mir gestern noch extra eines bestellt... :D
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Hallo zusammen!

Wenn ihr sagt "Mundschutz", meint ihr eine richtige Maske oder reicht auch ein einfaches Halstuch? :)
Hab mir gestern noch extra eines bestellt... :D

Ich denke mal dass man eine Staubschutzmaske aus dem Baumarkt, ein Bandana oder nen Mundschutz vom Arzt nehmen kann. eigentlich alles was halt dem Staub einhalt gebietet. Durch meine Madame komme ich an die Dinger vom Arzt ran und nehme noch zwei Bandanas mit. das sollte mMn reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Jezzy