Sessel mitbringen/anmelden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Nachdem ich nun so einiges von dir gelesen habe hier im Forum muss ich echt sagen, du bist ein maximal pedantischer Korinthenkacker der nur über halbwissen verfügt, und glaubt sich die Welt so hindrehen zu können wie du es gerne möchtest.

+1
Mal sehen wie er drauf ist, wenn wir gemeinsam einen heben :D

Klar, aber ein Verdacht ist kein Beweis. Wenn jemand stark aloholisiert ist, kann man den Verdacht hegen, er wird sich mit jemandem schlagen wollen. Aber zu fordern, dass bei jedem Verdacht präventiv bestraft werden soll finde ich nicht so toll.

Alter, es geht hier nicht um Prügel sondern jemanden der seine Wohnzimmermöbel mitnimmt.
Aber wenn du es so willst: Du prügelst dich bei 5 von 6 Partys wenn du Alk getrunken hast, also gehe ich davon aus, dass wenn du Alk trinkst du dich Prügeln wirst. Also lasse ich dich in den Club nicht mehr rein, auch wenn es die 6/6 sein könnte.

Also mal klar zu stellen^^ Ordner können dich auf gewisse Ungereimtheiten hinweisen und anweisen diese ggf. zu beseitigen zu unterlassen. Sie können dich auch ermahnen usw. da sie im Hausrecht des Veranstalters handeln. Keiner wird bei Kleinigkeiten gleich irgendwo herunter geschmissen nur bei eindeutigen Sachen und da wird eben im zweifel die Polizei dazu geholt. wo du dann sowieso ausweispflichtig bist. D.h. im Streitfall würden deine Personalien offen gelegt. Sagt der Veranstalter aus XYZ gründen das man das gelände zu verlassen hat wird es schwer sein dagegen anzugehen, denn dies macht er ja nicht ohne grund, immerhin bist du eine Potentielle einkommensquelle XD und ich glaube nicht das im nachhinein irgendein Gericht die Beweispflicht auf den Veranstalter schieben würde.

+1
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Nein, die Leute haben nur begriffen dass der Veranstalter am längeren Hebel sitzt sonst nichts.
Nur weil jemand am längeren Hebel sitzt sollte man aber nicht darauf verzichten dies zu Kritisiern und nicht immer hinzunehmen

Mal sehen wie er drauf ist, wenn wir gemeinsam einen heben :D

Du musst nur ein gutes Thema mitbringen :)

Alter, es geht hier nicht um Prügel sondern jemanden der seine Wohnzimmermöbel mitnimmt.
Allgemein geht es um Vorverurteilung.

Aber wenn du es so willst: Du prügelst dich bei 5 von 6 Partys wenn du Alk getrunken hast, also gehe ich davon aus, dass wenn du Alk trinkst du dich Prügeln wirst. Also lasse ich dich in den Club nicht mehr rein, auch wenn es die 6/6 sein könnte.

Das ist ja auch nachvollziehbar, aber nur weil ich mich so oft prügel wäre es doch ungerecht auch acryd nicht rein zu lassen, wenn er betrunken ist.
 

sandramr

W:O:A Metalhead
11 Juli 2018
101
16
33
52
Novi Sad

Ich könnte ja auch eine Beweisflasche mitbringen, um meine Behauptung zu bekräftigen. Obwohl Geschmäcker bekanntermaßen unterschiedlich sind... Und das ist auch gut so.

Übrigens, Leute, ist sehe hier zum ersten Mal, dass eine hitzige Diskussion darüber geführt wird, ob man Polstermöbel zum Zelten mitbringen soll. Ich bin nun wirklich gespannt, was für Zeugs ich da alles noch antreffen werde auf dem Campingplatz. Bis jetzt haben wir bereits Stromgeneratoren, Kühlschränke, Planschbecken, Sofas, Sessel, Nebelmaschinen... es fehlen noch Espressomaschinen, Fernseher, Staubsauger, Wäschetrockner und noch einige lebensnotwendige Ausstattungsgegenstände.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
es fehlen noch Espressomaschinen, Fernseher, Staubsauger, Wäschetrockner und noch einige lebensnotwendige Ausstattungsgegenstände.

Lustigerweise gerade beschlossen, die Kapselmaschine für Kaffe mitzunehmen, um nicht so viel Müll zu produzieren wenn jemand für 1-2 Tassen die Maschine an schmeißt.
Staubsauger bin ich mir nicht sicher, aber haben bestimmt einige mit. Rasenmäher sieht man auch ab und zu.

Wenn ich Teil deiner Entourage wäre müsste ich wohl damit leben mitverdächtigt zu werden, das gehört dazu wenn ich mich mit entsprechenden Personen abgebe
Nein es geht ja darum, wenn Gruppe A das Sofa da lässt davon auszugehen, dass die Gruppen B-Z (außer Y die sind cool) das genau so machen.

Wir können ja einen Wacken Discussion Club gründen. Vielleicht bekommen wir dann nächstes Jahr neben der ESL Arena ein eigenes Zelt auf dem Gelände, mit Sesseln und Tisch und Eierlikör. Dann muss auch keiner früher anreisen

Sehr gerne.
Zusätzliche Gesprächsparner wären dann noch @Wacken-Jasper für die Kompetenz und ein zufälliger Z-Promi für die Einschaltquoten.

Für den richtigen Stil eines so gehobenen Clubs müssen wir aber noch festlegen ob wir den Scotch aus Biergläsern trinken und das Bier aus Whiskeygläsern.
 
  • Like
Reaktionen: sandramr

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Nur weil jemand am längeren Hebel sitzt sollte man aber nicht darauf verzichten dies zu Kritisiern und nicht immer hinzunehmen

Grundsätzlich ja, ist nur die Frage wann man das machen sollte. Vielleicht macht es sinn nicht mit dem ordner direkt anzusprechen sonder nz.B. Jasper ne PN zu schicken, oder dich an den vorgesetzten wenden.

Du musst nur ein gutes Thema mitbringen :)

Kenne ich einige :D Wein und Weiber z.B. :D

Allgemein geht es um Vorverurteilung.
Das ist ja auch nachvollziehbar, aber nur weil ich mich so oft prügel wäre es doch ungerecht auch acryd nicht rein zu lassen, wenn er betrunken ist.
Nein es geht ja darum, wenn Gruppe A das Sofa da lässt davon auszugehen, dass die Gruppen B-Z (außer Y die sind cool) das genau so machen.
Wenn ich Teil deiner Entourage wäre müsste ich wohl damit leben mitverdächtigt zu werden, das gehört dazu wenn ich mich mit entsprechenden Personen abgebe

Da hat er recht. Nimm z.B. das Rucksackverbot. In Wacken wollte sich nie jemand in die Luft sprengen. Trotzdem sind sie verboten und ich somit mitverdächtigt.
Und anders könnte so ein Event ja auch nicht gemanaged werden. Du musst pauschalisiere.

Wir können ja einen Wacken Discussion Club gründen. Vielleicht bekommen wir dann nächstes Jahr neben der ESL Arena ein eigenes Zelt auf dem Gelände, mit Sesseln und Tisch und Eierlikör. Dann muss auch keiner früher anreisen :ugly:

Besser als ESL xD Ich wäre dabei!

Zusätzliche Gesprächsparner wären dann noch @Wacken-Jasper für die Kompetenz und ein zufälliger Z-Promi für die Einschaltquoten.
Doro... es wäre Doro...
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
335
157
88
44
Leverkusen
Für den richtigen Stil eines so gehobenen Clubs müssen wir aber noch festlegen ob wir den Scotch aus Biergläsern trinken und das Bier aus Whiskeygläsern.
Das ist die Qual der Wahl. Lass mal drüber diskutieren, was jetzt besser wäre (wie einfach sich Themen finden) :D
Doro... es wäre Doro...
Es sollte mindestens ein Z-Promi und nicht ein (den Bustaben nach Z hier einfügen)-Promi :p.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Vielleicht macht es sinn nicht mit dem ordner direkt anzusprechen sonder nz.B. Jasper ne PN zu schicken, oder dich an den vorgesetzten wenden.
Wäre auch mein Vorgehen.

Da hat er recht. Nimm z.B. das Rucksackverbot. In Wacken wollte sich nie jemand in die Luft sprengen. Trotzdem sind sie verboten und ich somit mitverdächtigt.
Und anders könnte so ein Event ja auch nicht gemanaged werden. Du musst pauschalisiere.
Wenn es um Sicherheit für Menschen geht ist es ja auch vernünftig. Aber nicht bei belanglosigkeiten.

Kenne ich einige :D Wein und Weiber z.B.

Ich denke da werden unsere Meinung nicht weit außeinander gehen, und selbst wenn würde das für jeden weniger Konkurenz beim jeweiligen Wein bedeuten.

Doro... es wäre Doro...
,

Die befürchtung habe ich auch...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wenn es um Sicherheit für Menschen geht ist es ja auch vernünftig. Aber nicht bei belanglosigkeiten.

Ich hab mich über das Thema Müll/Sperrmüll öfters mal mit Mutti unterhalten. (Die macht die Müllbeseitigung als Koordinatorin)
Das größte Problem sind die Sofas, Sessel und Kühlschränke. Die Treiben die Kosten nach oben, sind nur mit Aufwand zu entfernen und können oft nicht mehr verschenkt werden.
Daher lasst doch die Dinger einfach zuhause und kauft auch nen Campingstuhl.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Letzten Endes kommt der Ordner dann mit der Polizei wieder und die darf auf Grund eines Verdachtsmomentes, deine Personalien aufnehmen. Und das könnte schon sein, dass der Sessel auf dem du gerade rumgammelst, schon so abgerockt aussieht, dass sich vermuten lässt: den nimmt der bestimmt nicht wieder mit. Dadurch ist ja nichts gewonnen, nur, dass die Ordner vermutlich mehr auf dich achten werden.
sie benötigen garkeinen verdacht. die Polizei darf sich mit jedem dem sie sich im dienst unterhält zur Identifizierung der perso zeigen lassen.
Ich könnte ja auch eine Beweisflasche mitbringen, um meine Behauptung zu bekräftigen. Obwohl Geschmäcker bekanntermaßen unterschiedlich sind... Und das ist auch gut so.

Übrigens, Leute, ist sehe hier zum ersten Mal, dass eine hitzige Diskussion darüber geführt wird, ob man Polstermöbel zum Zelten mitbringen soll. Ich bin nun wirklich gespannt, was für Zeugs ich da alles noch antreffen werde auf dem Campingplatz. Bis jetzt haben wir bereits Stromgeneratoren, Kühlschränke, Planschbecken, Sofas, Sessel, Nebelmaschinen... es fehlen noch Espressomaschinen, Fernseher, Staubsauger, Wäschetrockner und noch einige lebensnotwendige Ausstattungsgegenstände.
Bis auf wäschtrockner alles schon gewesen.