Sessel mitbringen/anmelden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Sie dürfen beispielsweise bei einer Veranstaltung kontrollieren, ob ein Ticket und die Personalien übereinstimmen. In diesem Fall des Hausrechts muss man seinen Ausweis vorzeigen oder akzeptieren, dass man nicht in die Veranstaltung gelassen wird.
Ja, um mein personalisiertes Ticket zu überprüfen zeige ich gerne meinen Ausweis. Aber selbst dann hat der Kontrolleur noch nicht meine Adresse, diese steht nicht umsonst auf der Rückseite.


Da bist du in der Beweispflicht nicht der Veranstalter. Der Veranstalter kann sich zurücklehnen und sagen:" Wer nimmt schon neue Möbel mit nach Wacken, stellt die draußen hin" zumal, wie schon gesagt 90% der Sachen in Wacken stehen bleiben.

Das müsste wohl wirklich im Zweifel ein Gericht klären, wer hier in der Beweispflicht ist. Da ich aber davon ausgehe, dass auch in solchen Fällen die Unschuldsvermutung anwendung findet sieht es da für den Veranstalter nicht gut aus.
Und pauschal zu sagen niemand würde ein neues Zelt, Stuhl oder Pavilion mit nach Wacken nehmen ist auch sehr gewagt.

Schau dir die Punkte mal genau an. Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen brechen.
"7.1.6. bauliche Anlagen, Wände, Sachen etc. zu bemalen, zu besprühen oder zu beschmutzen" - schmeißt du deine Bierdose weg? Alles klar, verstoß.

Das können sie natürlich machen, wobei ich den Fußboden nicht als bauliche Anlage definieren würde.
Genau so wie sie jeden runter schmeißen können, welcher sich an einem Circlepit oder Wall of Death beteiligt hat.

Hat aber damit nichts zu tun, dass der Ordner nicht willkürlich sagen darf "Blas mir ein oder ich schmeiß dich runter"
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ja, um mein personalisiertes Ticket zu überprüfen zeige ich gerne meinen Ausweis. Aber selbst dann hat der Kontrolleur noch nicht meine Adresse, diese steht nicht umsonst auf der Rückseite.




Das müsste wohl wirklich im Zweifel ein Gericht klären, wer hier in der Beweispflicht ist. Da ich aber davon ausgehe, dass auch in solchen Fällen die Unschuldsvermutung anwendung findet sieht es da für den Veranstalter nicht gut aus.
Und pauschal zu sagen niemand würde ein neues Zelt, Stuhl oder Pavilion mit nach Wacken nehmen ist auch sehr gewagt.



Das können sie natürlich machen, wobei ich den Fußboden nicht als bauliche Anlage definieren würde.
Genau so wie sie jeden runter schmeißen können, welcher sich an einem Circlepit oder Wall of Death beteiligt hat.

Hat aber damit nichts zu tun, dass der Ordner nicht willkürlich sagen darf "Blas mir ein oder ich schmeiß dich runter"


also: Ich reden von MÖBELN, die dinger, welche du dir elin deine Wohnung stellst. Nicht vin Campingequipment. Es sei denn, du bist so arm, dass du in einem Zelt wohnst, dann tut mir das leid...

Ob du Recht hast oder nicht ist in dem falle dem Ordner egal. Der schneidet dir trotzdem dein Bändchen ab, wenn er der meinungist, dass du gegen die AGB verstößt.

und allein das diskutieren mit einem,Ordner ist wie beim Fußball auch ein Bruch der AGB.

ich wünsche viel Spaß beim diskutieren.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
also: Ich reden von MÖBELN, die dinger, welche du dir elin deine Wohnung stellst. Nicht vin Campingequipment. Es sei denn, du bist so arm, dass du in einem Zelt wohnst, dann tut mir das leid...
Achso, ich dachte es geht hier hauptsächlich um Utensilien, welche gerne zurückgelassen werden. Und ich sehe halt mehr zurückgelassene Zelte, Stühle etc. auf dem Gelände als Sessel...

Ob du Recht hast oder nicht ist in dem falle dem Ordner egal. Der schneidet dir trotzdem dein Bändchen ab, wenn er der meinungist, dass du gegen die AGB verstößt.

und allein das diskutieren mit einem,Ordner ist wie beim Fußball auch ein Bruch der AGB.

Ja in dem Moment mag es dem Ordner egal ein, aber genau für solche Wilkür hat man schließlich eine Rechtsschutzversicherung.
Aber zumindest den Ticketpreis plus Aufwandsentschädigung etc. würde man vom Veranstalter zurück bekommen und ich denke der Ordner wird auch einen Teil der Rechnung für sein Verhalten zahlen.

Du würdest dich also von einem Ordner vergewaltigen lassen, weil eine Dsikusion darüber ob du gerade Bock hast, gegen die AGB verstoßen würde und er eh im Recht ist?

ich wünsche viel Spaß beim diskutieren.

Danke, ich diskutier halt lieber, als mich von irgendeinem dahergelaufenen, der gerne Macht ausüben will in meinem Persönlichkeitsrecht einschränken zu lassen.
Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du das halt alles so hinnehmen.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Oder sowas:

https://www.unterwegs.biz/trono-chair-527557.html

da spart man sich auch das lästige Aufpusten.

in baumärkten gibt es aufblasbare sessel.
1. sind die viel kompakter und leichter.
2. wenn die kaputt gehen sollten, kann man die in eine mülltüte stopfen.
3. wie schon oben erwähnt weil das zeug gerne liegen gelassen wird, ist es auch rechtens, daß möbel beim woa verboten sind.

kuck mal hier z.b.
3809189_Sessel-toom-40-Jahre-aufblasbar_xxl.jpg


oder es gibt auch faltbare bänke

https://www.amazon.de/Doppel-Campin...6e-8db6-11e8-b889-e7e3a0f69f74&_encoding=UTF8
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
327
153
88
44
Leverkusen
Danke, ich diskutier halt lieber, als mich von irgendeinem dahergelaufenen, der gerne Macht ausüben will in meinem Persönlichkeitsrecht einschränken zu lassen.
Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du das halt alles so hinnehmen.
Ok. Also wenn ich Dich zu mir auf ein Bier eingeladen habe und ich sage, ich möchte nicht, dass du mir auf den Boden kackst, du es aber dann machst und ich Dich daraufhin durch einen Kumpel (bin in dem Moment dafür zu betrunken) meiner Wohnung verweise, habe ich dich in deinem Persönlichkeitsrecht eingeschränkt? Das ist also deine Logik? Und um das kommende Argument zu entkräften, du hättest ja für das Festival bezahlt: gehen wir bei meinem Beispiel davon aus, ich hätte im Vorfeld um 10€ gebeten dafür aber meine Wohnung und Bier zur Verfügung gestellt.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr diskutieren, aber woher kommt es, dass man sich einfach immer mehr gegen Regeln und Ordnungshüter auflehnt, ohne jeden Sinn und Verstand? Woher kommt das? Ich würde es gerne verstehen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Du würdest dich also von einem Ordner vergewaltigen lassen, weil eine Dsikusion darüber ob du gerade Bock hast, gegen die AGB verstoßen würde und er eh im Recht ist?

Weil "Den Weisungen des Personals des Veranstalters ist Folge zu leisten." sicherlich eine Weisung zu einer Straftat ausschliesst... Deine Aussagen (Argument ist irgendwie fehl am Platz) sind irgendwie an längeren Haaren hergezogen, als die von Rapunzel lang sind...

smi
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ok. Also wenn ich Dich zu mir auf ein Bier eingeladen habe und ich sage, ich möchte nicht, dass du mir auf den Boden kackst, du es aber dann machst und ich Dich daraufhin durch einen Kumpel (bin in dem Moment dafür zu betrunken) meiner Wohnung verweise, habe ich dich in deinem Persönlichkeitsrecht eingeschränkt? Das ist also deine Logik?
Nein rausschmeißen dürfte er mich natürlich, aber nicht meine Personalien aufnehmen. Das ist meine Logik.

gehen wir bei meinem Beispiel davon aus, ich hätte im Vorfeld um 10€ gebeten dafür aber meine Wohnung und Bier zur Verfügung gestellt.
Wenn in der Absprache vereinabart war, dass ich auf den Boden kacken darf würde ich mich beschweren, wenn nicht dann nicht.

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr diskutieren, aber woher kommt es, dass man sich einfach immer mehr gegen Regeln und Ordnungshüter auflehnt, ohne jeden Sinn und Verstand? Woher kommt das? Ich würde es gerne verstehen.
Verstehe ich auch nicht. In den Regeln ist klar definiert, was man darf und was nicht. Da sollte man es nicht tollerieren, wenn Ordner ihre eigenen aufstellen.

Weil "Den Weisungen des Personals des Veranstalters ist Folge zu leisten." sicherlich eine Weisung zu einer Straftat ausschliesst
Es schließt aber auch aus, dass ich jedem Ordner meine Persönlichen Daten geben muss. Und in eurer Denke wäre es ja keine Straftat, da das Folgeleisten der Weisung ja freiwillig passiert.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Auch wenn's hier gar nicht hingehört, will ich mal anmerken, dass ich noch nie erlebt hab, dass mich ein Sec zu irgendwas nötigen wollte.
Kommt wohl daher, dass ich die Menschen so behandle, wie ich selbst gerne behandelt werd.
Und das heißt beileibe nicht, dass ich mir alles gefallen lasse.
Sogar der Polizist in schwarzer Montur mit Helm und Weste musst lachen, als ich ihn gefragt gab, wo sein Lichtschwert ist und ob er mein Papa ist.
Ist immer eine Sache des Wie.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Ja in dem Moment mag es dem Ordner egal ein, aber genau für solche Wilkür hat man schließlich eine Rechtsschutzversicherung.
Aber zumindest den Ticketpreis plus Aufwandsentschädigung etc. würde man vom Veranstalter zurück bekommen und ich denke der Ordner wird auch einen Teil der Rechnung für sein Verhalten zahlen.

Dir ist aber schon klar das deine Rechtsschutzversicherung nen Scheiß tun wird.
Wenn du ein Verfahren gegen einen Ordner anstreben möchtest weil er dich vom Gelände Verwiesen hat, wird es "zig Ordner" gegen dich als Aussage stehen, und du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Alkoholisiert gewesen sein.
Das übernimmt niemals nicht deine Rechtsschutz, Junge wach mal auf und leg dir ein bisschen Gesunden Menschenverstand zu.

Genauso deine Diskussion mit Beweisen das dein Sofa kein Sperrmüll ist.... Nochmal für dich, er übt auf allen Flächen des Festivals Hausrecht aus, bzw überträgt es an seine Mitarbeiter, und wenn du mit ner Couch ankommst, dürfen sie durchaus den Verdacht hegen das du dieses Sofa nicht wieder mitnimmst.
Und das auch Dokumentieren, ggf besondere Merkmale des Sofas und die dazugehörigen Kennzeichen auf dem Acker mit Planquadrat etc... und das haben sie auch gemacht in der Vergangenheit.

Und deine Vorstellung das das Festival z.b. zum Abgleich deiner Wackenkarte nur die Vorderseite sehen darf.... vergiss es, sie brauchen zum finalen Abgleich auch deine Adresse, denn z.b. einen Thomas Müller wirds mehr als einmal auf dem Festival geben.

Nachdem ich nun so einiges von dir gelesen habe hier im Forum muss ich echt sagen, du bist ein maximal pedantischer Korinthenkacker der nur über halbwissen verfügt, und glaubt sich die Welt so hindrehen zu können wie du es gerne möchtest.

man man man, selten soviel Dünnschiss gelesen
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Auch wenn's hier gar nicht hingehört, will ich mal anmerken, dass ich noch nie erlebt hab, dass mich ein Sec zu irgendwas nötigen wollte.
Kommt wohl daher, dass ich die Menschen so behandle, wie ich selbst gerne behandelt werd.
Genau.
Solange keiner was von mir verlangt, was ihm nicht zusteht gibt es auch kein Konflikpotential.


Wenn du ein Verfahren gegen einen Ordner anstreben möchtest weil er dich vom Gelände Verwiesen hat, wird es "zig Ordner" gegen dich als Aussage stehen, und du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit Alkoholisiert gewesen sein.
Nein nicht gegen den Ordner sondern den Veranstalter. Der Ordner handelt ja nicht im eigenen Namen. Und es muss mir erst mal nachgewiesen werden, dass ich gegen die Regeln verstoßen habe.

Und die Aussage von drei Ordnern ohne Beweiß, und die Aussage von 10 Danebenstehenden, die sagen können der Ordner habe unberechtigterweise meine Personalien verlangt ist die Lage ziemlich eindeutig.

Ich finde es echt erschreckend und etwas traurig, dass du Ungerechtigkeit zulässt nur weil du glaubst, du kannst eh nichts ausrichten..

Genauso deine Diskussion mit Beweisen das dein Sofa kein Sperrmüll ist.... Nochmal für dich, er übt auf allen Flächen des Festivals Hausrecht aus, bzw überträgt es an seine Mitarbeiter, und wenn du mit ner Couch ankommst, dürfen sie durchaus den Verdacht hegen das du dieses Sofa nicht wieder mitnimmst.
Klar, aber ein Verdacht ist kein Beweis. Wenn jemand stark aloholisiert ist, kann man den Verdacht hegen, er wird sich mit jemandem schlagen wollen.

Aber zu fordern, dass bei jedem Verdacht präventiv bestraft werden soll finde ich nicht so toll.


Und das auch Dokumentieren, ggf besondere Merkmale des Sofas und die dazugehörigen Kennzeichen auf dem Acker mit Planquadrat etc... und das haben sie auch gemacht in der Vergangenheit.

Ja, aber wenn die besonderen Merkmale nicht wirklich einmalig sind wird es schwer sein zu beweisen, dass das zurückgelassene Sofa wirklich das fotografierte war.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
und glaubt sich die Welt so hindrehen zu können wie du es gerne möchtest.

Also ich beziehe mich hier die ganze Zeit auf die Offiziellen AGBs etc.

Ihr wollt euch doch das so hindrehen, wie ihr wollt und interpretiert da Sachen rein obwohl die da nicht stehen.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Nachdem ich nun so einiges von dir gelesen habe hier im Forum muss ich echt sagen, du bist ein maximal pedantischer Korinthenkacker der nur über halbwissen verfügt, und glaubt sich die Welt so hindrehen zu können wie du es gerne möchtest.

man man man, selten soviel Dünnschiss gelesen

ich glaube, dass ist bei ihm schon pathologisch. Immer gegen an, völlig egal, worum es geht.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Also ich beziehe mich hier die ganze Zeit auf die Offiziellen AGBs etc.
Ihr wollt euch doch das so hindrehen, wie ihr wollt und interpretiert da Sachen rein obwohl die da nicht stehen.

Hier dreht sich niemand was so hin wie man es will.
Und gäbe es keine Korinthenkacker wie dich oder viele andere, die auf teufel komm raus versuchen eine Lücke ausfindig zu machen, um z.b. doch Scheiß Couchgarnituren mitzuschleppen etc... Müsste man garnicht diskutieren.
Dein Freiraum dinge zu tun endet halt genau dort wo er ggf den Freiraum anderer berührt.

Würden 90% der Besucher einfach mal ihr Hirn was ihnen gegeben wurde benutzen, müsste man solche Diskussionen nicht führen. Das ist genauso müßig wie mit der Flitzpiepe die der Meinung ist die "Regel" des Veranstalters erst ab 15 Uhr anzureisen nach seinem Gusto auszulegen und vorher erscheinen zu dürfen.
Mit solchen Personen ist das sinnvolle DIskutieren schlicht nicht möglich, weil immer nur an seinen eigenen Vorteil gedacht wird.

Und um dir mal kurz den Schleiher deiner Umnachtung was unser Rechtssystem betrifft zu lüften.

Bei dem Streitwert von 220,00 Eur eines Tickets, wird in so einem Fall deine Rechtsschutz nicht einspringen, geschwaige denn ein Richter das als Vefahren annehmen. Aber das würde dir auch dein ggf Kontaktierte Anwalt schon kurz erzählen.

man man... Ich bauch nen Kaffee.
Es ist manchmal unbegreiflich wie einige Menschen Ticken.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hier dreht sich niemand was so hin wie man es will.
Doch:
Aus keine "alten Sessel" wird "keine Sessel" gemacht, aus "Einlass um 15:00" wird "frühestes erscheinen im Dorf um 15:00" gemacht.
Aus "Weisungen befolgen" wird einfach mal "Mach alles was der Steward sagt, egal ob er es verlangen darf oder nicht"


Dein Freiraum dinge zu tun endet halt genau dort wo er ggf den Freiraum anderer berührt.
Und wo endet dein Freiraum, wenn ich einem Ordner meine Personalien nicht geben möchte oder mit einem Sofa hin und her fahre?

um z.b. doch Scheiß Couchgarnituren mitzuschleppen etc
Das eine Couch, welche kein Sperrmüll ist, erlaubt ist steht doch fest, also müsste man darüber garnicht diskutieren.


Bei dem Streitwert von 220,00 Eur eines Tickets,
Es geht ja noch um den zusätzlichen Logistischen Aufwand, dass wenn ich mit meinem Auto weg fahre, meine Mitfahrer ja auch nach Hause müssen und ihre Sachen abtransportieren müssen.
Wenn mein Auto nur auf mich versichert ist oder von den anderen keiner einen Führerschein hat kann das auch teuer werden.

Mit solchen Personen ist das sinnvolle DIskutieren schlicht nicht möglich, weil immer nur an seinen eigenen Vorteil gedacht wird.

Welchen eigenen vorteil habe ich davon, wenn ich auf die AGBs hinweise?
 
Zuletzt bearbeitet: