Party.San 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Aufm In Flammen hatten wir die Diskussion PSOA und Festival Tourismus. 2013 wurde da als schlimmstes Jahr und auch Grund für ein paar Jahre fernbleben genannt, insbesondere die Blümchenparty wurde erwähnt. Also ich hab da ja mitm Helm gut das Tanzbein geschwungen. :cool::D
PSOA und Festival-Tourismus?

War das ne Persiflage, oder ernt gemeint? :confused:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.566
168
34
Raccoon-City
PSOA und Festival-Tourismus?

War das ne Persiflage, oder ernt gemeint? :confused:

Absolut ernstgemeint. Und ja, dass existiert auch da, aber in verschwindend geringem Ausmaß. 2013 war von den Besucherzahlen aber auch einfach "überlaufen" , da man mit Headlinern wie Hypocrisy und Venom sicher mehr Leute erreicht hat. UNd meinem lieben Bekannten wurde das in dem Jahr wohl alles etwas zu viel, da siegte der Purist in ihm. ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Denen fehlt einfach das musikalische Zweitstudium. Was bring einem das Metal Diplom, wenn man nicht noch mindestens den Bachelor in Funny van Betonblümchen nachlegt:confused:

Diese komischen Partys sind auch einer der Gründe, warum ich nie ins Camp will.
Mit "so etwas" will ich eigentlich nicht in Verbindung gebracht werden. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher und Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Absolut ernstgemeint. Und ja, dass existiert auch da, aber in verschwindend geringem Ausmaß. 2013 war von den Besucherzahlen aber auch einfach "überlaufen" , da man mit Headlinern wie Hypocrisy und Venom sicher mehr Leute erreicht hat. UNd meinem lieben Bekannten wurde das in dem Jahr wohl alles etwas zu viel, da siegte der Purist in ihm. ;)

Ohman! :D
Das sind dann auch die Leute, die ich dann wirklich nicht mehr ernt nehmen kann! Ohne deinen Bekannten jetzt zu kennen, aber das erinnert mich zu sehr an diese Spinner, die sich danach sehnen, dass Black Metal Konzerte wieder ganz böse und gefährlich werden müssen und man wieder mit Tier-Exkrementen beworfen wird.

In der Hinsicht mag ich vielleicht Purist sein, aber ich bin letzten Endes immer noch der Ansicht, das Konzerte und Festivals eigentlich nur Spaß machen müssen. :o :D

Black Metaller halt. :Puke:

Die sind nicht alle so! :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.566
168
34
Raccoon-City
Diese komischen Partys sind auch einer der Gründe, warum ich nie ins Camp will.
Mit "so etwas" will ich eigentlich nicht in Verbindung gebracht werden. :ugly:

Es geht doch nur um die eigenen
R-414022-1119271520.jpg.jpg
:o:ugly: Alles besser als Non-/Modern Metal oder The Black Dahlia Murder :D;)

Ohman! :D
Das sind dann auch die Leute, die ich dann wirklich nicht mehr ernt nehmen kann! Ohne deinen Bekannten jetzt zu kennen, aber das erinnert mich zu sehr an diese Spinner, die sich danach sehnen, dass Black Metal Konzerte wieder ganz böse und gefährlich werden müssen und man wieder mit Tier-Exkrementen beworfen wird.

In der Hinsicht mag ich vielleicht Purist sein, aber ich bin letzten Endes immer noch der Ansicht, das Konzerte und Festivals eigentlich nur Spaß machen müssen. :o :D

Och, ich glaube es gibt auch gar nicht so wenige, die wollen bei nem Metal Festival einfach keine Fremdeinwirkung auf welche Art auch immer. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es geht doch nur um die eigenen
R-414022-1119271520.jpg.jpg
:o:ugly: Alles besser als Non-/Modern Metal oder The Black Dahlia Murder :D;)



Och, ich glaube es gibt auch gar nicht so wenige, die wollen bei nem Metal Festival einfach keine Fremdeinwirkung auf welche Art auch immer. :D

Ja, nur dass diese Leute ein bisschen spinnen. Fremdeinwirkung?! Das ganze ist ja keine homogene Gruppe oder sowas. Zumal die beim Party San schlicht non existent ist. Das ist einfach der gleiche kleingeistige und konservative Drek, wegen dem diese Musik überhaupt mal ihren Antrieb gekriegt hat. Und jetzt kommt aus der Ecke die das ganze glaubt ach so hoch zu halten genau der gleiche Mist.

Geht wieder nicht gegen deinen Bekannten, ich hab die Art von Diskussion inzwischen nur so oft geführt, dass sie mir langsam auf die Nerven geht. Wenn einem Wacken nicht gefällt, weil es zu groß, zu bunt, zu mainstreamig ist: Okay. Da kann man nicht mehr viel gegen sagen. Ist einfach eine Geschmacksfrage. Aber das Party San?! Am Schluss redet man dann nur noch so einen Schwachsinn wie der Anaal Nathrak Sänger!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Finde das ebenfalls fürs Partysan bisschen übertrieben.
Ich fahr ja auch jedes Jahrs aufs Deathfeast / Grabbenacht / Slamkonzis die völlig abseits des Festivaltourismus/Mainstreams liegen und kann das denke ich ganz gut vergleichen.
Auch wenn für ihn nur das Jahr 2013 zählte, kann man natürlich alles sehr ernst nehmen.
Aber ich bin da vielleicht auch nicht so engstirnig (außer beim BM :ugly: ) und bin froh auf nem Knüppelfestival auch ma 80er/90er, Steel Panther oder Blümchen zu hören :ugly: :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.566
168
34
Raccoon-City
Ich hab auch einfach viel mehr Bock auf die Konzerte auf einem Festival, wenn ich in den Pausen mal was anderes als die auf den Bühnen gespielte Musik höre.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Ich brauch zwischen den Bands eigentlich gar keine Musik. Finde das ganz schön mal zusammen hocken oder auch sich zurückziehen und nicht ständig Beschallung. War immer top auf dem Graspop. Zwischendurch mal ap ins Wäldchen und Ruhe genießen und dann weiter Bands gucken. In der Hinsicht war Graspop das beste Festival. Ich brauch auf Festival auch meine Auszeiten und kann nicht dauernd Leute um mich haben. Rückzugsplätze aufm Parmesan ist immer etwas schwierig.