Campingplatz befüllung Mo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da frühankommer mit guten plätzen belohnt werden wird es sich nicht verhindern lassen war alle jahre so wird auch die nächsten so sein. Und die polizei kommt ab 20 uhr und 20 autos auch nicht mehr. Und den Dorfbewohnern wird es wohl egal sein ob nachts wo nen auto steht. Hat halt nicht jeder lust montag nacht loszufahren. Und einmal am arsch der welt campen hat mir gereicht.
Was bist du denn für ein Ignorant?!
...den Dorfbewohnern wird es egal sein... NEIN!
Hast du dir mal Gedanken gemacht wieso Wacken so geil werden konnte im Gesamten?
Der größte Verdienst liegt bei den Dorfbewohnern, die den ganzen kram mitmachen anstatt dagegen zu klagen und und und.
Sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich!
Und für die meisten Dorfbewohner, vorallem in den umliegenden Dörfern geht der ganz normale Arbeitsalltag weiter! das heisst, die müssen von dort nach irgendwo hin zum arbeiten fahren, dank unseres Festivals mit teils heftigen Umwegen.
Auch in Wacken und Umgebung werden die Leute älter und brauchen Pflegedienste, die auch während der Festivalzeit durch die Strassen müssen, ist in der Festivalzeit auch schwerer und mit Umwegen verbunden.
Wenn dann noch die Ignoranten alles zuparken müssen, nur weil sie nicht kapieren können, dass MONTAG 15 UHr auch MONTAG 15 Uhr heisst
dann ist das einfach nur SCHEIßE !

Wie kann man sich nur freuen das man notgedrungen vorher reinkommt, nur weil die Strassen frei werden müssen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ich wette, wenn du wegen soetwas für 1,5 Wochen Umwege und Einschränkungen bei dir zuhause hinnehmen musst, wärst du der erste der sich beschwert!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.347
168
Hansestadt
Wie wäre es denn, wenn man am Monatg erstmal einen Campground ziemlich weit hinten befüllt, damit die ganz frühen Vögel, die ja unbedingt ihr Ding am Sonntag/Montag Vormittag durchziehen müssen, schön in die Röhrer gucken müssen?
Die Campgrounds S, T und U bieten sich doch an.
So nach 2-3 Stunden, wenn alle frühen Vögel untergebracht sind, kann man dann ja die vorderen Campground befüllen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie wäre es denn, wenn man am Monatg erstmal einen Campground ziemlich weit hinten befüllt, damit die ganz frühen Vögel, die ja unbedingt ihr Ding am Sonntag/Montag Vormittag durchziehen müssen, schön in die Röhrer gucken müssen?
Die Campgrounds S, T und U bieten sich doch an.
So nach 2-3 Stunden, wenn alle frühen Vögel untergebracht sind, kann man dann ja die vorderen Campground befüllen...
hmmm... was eine viel geilere Aktion wäre.... einmal quer über den Platz lotsen..
vorne drauf...hinten runter zurück zur A23, quasi wieder hinten anstellen.
Und erst ab exakt 15 Uhr dann anfangen die Schlangen einzuweisen :D :D :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.347
168
Hansestadt
hmmm... was eine viel geilere Aktion wäre.... einmal quer über den Platz lotsen..
vorne drauf...hinten runter zurück zur A23, quasi wieder hinten anstellen.
Und erst ab exakt 15 Uhr dann anfangen die Schlangen einzuweisen :D :D :D
Warum nicht?:D

Aber mal ernsthaft, reicht das freie Leben von Montag Nachmittag bis Sonntag nicht aus? Kann man nicht ein bissl den Wünschen der Leute und des Veranstalters Rechnung tragen?
Nirgendwo gib es solche Bedingungen wie in Wacken und sich bissl erkenntlich zu zeigen und sich einfach an solch einfachen Vorgaben zu halten ist nicht möglich? Tut mir leid, dafür kann man kein Verständnis haben...
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.566
24.489
128
32
Delmenhorst
Warum nicht?:D

Aber mal ernsthaft, reicht das freie Leben von Montag Nachmittag bis Sonntag nicht aus? Kann man nicht ein bissl den Wünschen der Leute und des Veranstalters Rechnung tragen?
Nirgendwo gib es solche Bedingungen wie in Wacken und sich bissl erkenntlich zu zeigen und sich einfach an solch einfachen Vorgaben zu halten ist nicht möglich? Tut mir leid, dafür kann man kein Verständnis haben...

So ist das leider oft. Reicht man den kleinen Finger muss es gleich die ganze Hand sein. Hauptsache die Leute kommen zu ihrem eigenen Vergnügen soll der Rest doch sehen wie er klar kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und SAVA

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wie wäre es denn, wenn man am Monatg erstmal einen Campground ziemlich weit hinten befüllt, damit die ganz frühen Vögel, die ja unbedingt ihr Ding am Sonntag/Montag Vormittag durchziehen müssen, schön in die Röhrer gucken müssen?
Die Campgrounds S, T und U bieten sich doch an.
So nach 2-3 Stunden, wenn alle frühen Vögel untergebracht sind, kann man dann ja die vorderen Campground befüllen...
Genau das gibt es afaik schon, das sog. Camp Omega. Mega beschissen ausgestattet und außerhalb des eigentlichen Geländes gelegen. Da kommen alle Helden hin, die schon Samstag oder so anreisen und zu besoffen sind um wieder wegfahren zu können.

Letztes Jahr hat man von denen dann am Montag auch vereinzelt Geweine gehört, dass sie nicht auf C durften, sondern sonstwo gelandet sind. Also wurden sie wohl auch nicht als erste reingelassen am Montag.

Es gibt aber wahrscheinlich auch genügend Leute, die Camp Omega cool finden und sich was darauf einbilden.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und SAVA

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Warum nicht?:D

Aber mal ernsthaft, reicht das freie Leben von Montag Nachmittag bis Sonntag nicht aus? Kann man nicht ein bissl den Wünschen der Leute und des Veranstalters Rechnung tragen?
Nirgendwo gib es solche Bedingungen wie in Wacken und sich bissl erkenntlich zu zeigen und sich einfach an solch einfachen Vorgaben zu halten ist nicht möglich? Tut mir leid, dafür kann man kein Verständnis haben...
Mein reden! Wie ich vorher schon geschrieben habe,
ohne die tollen verständnisvollen Bewohner dort wäre das Festival ganz schnell Geschichte gewesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich wüsste nicht wie ich es finden würde, wenn ich jedes Jahr wegen einer Veranstaltung
1-2 Wochen ca 30 Km Umweg pro Weg zur arbeit, einkaufen etc. in Kauf nehmen müsste und im endeffekt "gefangen" auf meinem Grundstück wäre.
...ich erinner mich..in irgendeinem Filmbeitrag sagte Trede: "da war ich beim arzt, da lag da sone Liste aus..ich gucke und sehe, was?
Das ist ja gegen das Festival, hab ich eingesteckt und mitgenommen... :D
Und zum Glück sind ja die meisten der Festivalbesucher nicht solche ignoranten! aber die Idee mit dem drüberleiten und bis 15 Uhr kreisen lassen...gefällt mir echt, kann nicht aufhören zu grinsen wenn ich mir die dummen Gesichter vorstelle :D
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Wir werden wie jedes Jahr entspannt am Dienstag anreisen... Stressfrei und in aller Ruhe.... Wer denn schon am Montag anreisen möchte kann das ja gerne tun, sollte aber tunlichst darauf achten Wacken erst um 15Uhr zu erreichen. So hat man immernoch 6Tage Party... sollte doch wohl reichen. Lasst die Dorfbewohner und die Veranstalter doch in Ruhe alles vorbereiten und freut euch dann auf ein schönes, friedliches Wacken ohne jemand zu stören oder zu nerven.
 

Fry123

Member
16 Apr. 2017
68
21
33
Ob das wohl wie bei kleinen Kindern ist, die nicht ins Bett wollen weil sie Angst haben etwas zu verpassen?
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
30
Also es ist echt interessant, wie sich hier manche Äußern.

Unsere Gruppe ist ein schönes Beispiel.. wir waren 2016 das letzte mal in Wacken und da hat unsere Vorgehensweise bestens funktioniert und wir haben keinen gestört oder irgendjemand behindert.

Aufgrund der langen Anreisestrecke fahren wir Sonntag Nacht los. Meistens so 20-21 Uhr. Man weiss nie wie der Verkehr ist, und da wir auch mit Wohnwagen unterwegs sind, brauchen wir auch deutlich länger.
Die Ankunftszeit ist somit Montag Vormittag auf dem letzten Autobahnrastplatz zu einem guten Frühstück, gemütlich eine ausgiebige Pause machen.. uns dann ab nach Wacken. So sind wir i.d.R auch vor 15 Uhr da.. aber daraus erschließt sich mir jetzt nicht das Problem. Lieber Mittags ankommen als Tagsüber auf der gesamten Autobahnstrecke 6h im Stau zu stehen und dann Nachts auf dem Campground im Dunkeln alles aufzubauen. Nein Danke.

Was ich absolut nachvollziehen kann, ist die Abneigung gegen Leute die bereits Sonntag Früh anreisen und dann ihr halbes Lager im Dorf aufschlagen. Aber nicht dagegen, wann man am Montag gemütlich eintrudelt.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich hab dieses Jahr noch ein kleines Problem.
Was machen eigentlich die H.O.A. ---> W.O.A. Besucher am Sonntag? Gibt's da noch Tips für uns?

Raststätten / Autohöfe? Dürfen wir da 24 Stunden Parken?
 

Blubbaxx

Member
17 Juli 2018
40
10
23
30
Du darfst auf Autobahnraststätten keine Zelte aufschlagen, aber in Fahrzeugen übernachten hat noch nie jemanden gestört. Auf langen fahren mit dem WoWa stellen wir uns auch einfach zwischen die schlafenden LKW Fahrer.. und machen es uns gemütlich. Würde dir empfehlen einfach im auto auf der Raststätte zu pennen.

Hier gilt immer, wo kein Kläger da kein Richter. Zudem habe ich einem Polizisten, als ich auf dem Fahrersitz im PKW ein kleines Schläfchen auf einem Rastplatz gehalten habe, auch schon mal erklärt, dass es mir einfach nicht mehr möglich war sicher weiter zufahren. -> Ohne Mäckern hingenommen.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Du darfst auf Autobahnraststätten keine Zelte aufschlagen, aber in Fahrzeugen übernachten hat noch nie jemanden gestört. Auf langen fahren mit dem WoWa stellen wir uns auch einfach zwischen die schlafenden LKW Fahrer.. und machen es uns gemütlich. Würde dir empfehlen einfach im auto auf der Raststätte zu pennen.

Danke für deine Reaktion. Wir Schlafen in ein VW Transporter und brauchen kein Zelt. Sollte also kein Problem sein. :cool: