Wasserstände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EJ9

Newbie
13 Juli 2018
11
0
16
40
Nope, das gibt es nur in einigen Bundesländern (wie etwa Niedersachsen soweit ich weiß). Bier dürfte nicht günstiger sein, gleichteuer ist aber in Ordnung.

Ist auch in BaWü so.

Ich erinnere mich gerade an Onkelz Hockenheim 2015 der Einfachheit halber alles im 1L Becher für 10 Doppelmark also auch das Mineralwasser..... Sooo dann haste nen Diabetiker dabei und keine Zuckerfrei Alternativen.

Von daher sind die Preise und die Gratisoptionen mMn OK.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
In Anbetracht der zu erwartenden hohen Temperaturen frage ich mich, ob die Anzahl
der Wasserstellen ausreicht? Wie ist da die Erfahrung aus den letzten kalten Jahren?

Seit dem letzten heißen Jahr ist ein Duschcamp dazugekommen. Auf dem Infield könnte es späten Nachmittag (Ggf. noch sehr Warm, aber auch schon viel los) zu schlangen kommen. Aber eigentlich ging es immer schnell.

smi
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich hoffe, dass es genug Wasser für alle gibt. Hab ein Festival erlebt (nicht Wacken) da waren sämtliche nicht-Alkoholischen Getränke ausverkauft. Steht die Wacken-Feuerwehr mit nem Löscheagen zur Abkühlung bereit?
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Ich hoffe, dass es genug Wasser für alle gibt. Hab ein Festival erlebt (nicht Wacken) da waren sämtliche nicht-Alkoholischen Getränke ausverkauft. Steht die Wacken-Feuerwehr mit nem Löscheagen zur Abkühlung bereit?
mit dem shuttlebus in 5 min zum Schwimmbad.
Auf den Festivalsupermärkten werden engpässe eigendlich recht schnell nachbestellt, ansonsten auf die Supermärkte im Dorf ausweichen, diese haben ja auch ordentlich vorgesorgt zu WOA.
Das Trinkwasser an den Duschcamps sollte glaube dank Invrastruktur, direkte wasseranbindung keine engpässe haben.
Also verdursten wird wohl keiner. Und zur Not den Campnachbarn ansprechen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hoffe, dass es genug Wasser für alle gibt. Hab ein Festival erlebt (nicht Wacken) da waren sämtliche nicht-Alkoholischen Getränke ausverkauft. Steht die Wacken-Feuerwehr mit nem Löscheagen zur Abkühlung bereit?
In den vergangenen Hitzejahren (Ja wir hatten schon viele davon!) wurde Tagsüber sogar aus dem Bühnengraben heraus von der Feuerwehr mit Wasser über die Menge beregnet. Also Trinkwasser sollte kein Problem werden. Hoffentlich haben dies Jahr die Supermärkte genug Eiswürfel!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
mit dem shuttlebus in 5 min zum Schwimmbad.
Auf den Festivalsupermärkten werden engpässe eigendlich recht schnell nachbestellt, ansonsten auf die Supermärkte im Dorf ausweichen, diese haben ja auch ordentlich vorgesorgt zu WOA.
Das Trinkwasser an den Duschcamps sollte glaube dank Invrastruktur, direkte wasseranbindung keine engpässe haben.
Also verdursten wird wohl keiner. Und zur Not den Campnachbarn ansprechen.

Dass es auf dem Campground keine Probleme geben dürfte, dürfte klar sein. Im Infield mit 75.000 Leuten auf dem Platz bei zwei oder drei Wasserstellen sieht es da schon anders aus. In der Regel wird dann auch noch im Verlauf des Festivals eine Wasserstelle wegen Defekt abgedreht und schon hat man eine halbe Stunde Wartezeit an den verbliebenen und zieht doch den Gang zum Getränkestand vor...

btw: wie viele Wasserstellen gibt es dieses Jahr im Infield und wo sind diese? Auf dem Infield-Plan sind sie ja anscheinend nicht eingetragen.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Der Plan sagt an 3 Stellen gibts Trinkwasser:
p.jpeg

wasser.jpg
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Der Plan sagt an 3 Stellen gibts Trinkwasser:
p.jpeg

wasser.jpg

ach...okay. Ich hab nach einem Wasserhahn-Symbol Ausschau gehalten. :ugly:

Zwei Wasserstellen im Infield ist aber schon wenig, und dann noch vorne an den Hauptbühnen. Am WC Richtung Wacken Center hätte man auch noch eine einrichten können. Technisch dürfte das ja eigentlich kein Problem sein. Die beiden WC-Standorte vor und hinter dem Eingang zum Infield hängen ja bestimmt an der gleichen Wasserversorgung.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
K.a. wann das war, aber hab auch schon ein sehr warmes woa mitgemacht und da gabs im infield eigendlich kein wasserproblem. Man hat sich abgewechselt so dass jeder der wollte was abbekam.knapp war es eher aufn campground ab und an, da es da noch nicht die gute infra gab. Ansonsten muss man eben ma paar min laufen zum nächsten woa supermarkt und kauft da fix ne flasche wasser