Wohin mit Handy, Portemonnaie und Co?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tigerpearl17

Newbie
11 Juli 2017
16
1
18
53
Danke schön für die Ausführungen!
Wie sieht das aus mit kleinen Haarbürsten? Die haben ja auch theoretisch kleine Stacheln
Und gegen ne Puderdose sagt auch keiner was
Letztes Jahr hatte ich da ein bisschen Angst, sie würden sie eliminieren
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
2. ist Digitalkamera ein "Synonym" der Vergangenheit als es noch keine Bridge Kameras und 10Megapixel Handys ala Iphone / Samsung Galaxy etc gab.
Da gabs für Fotos nur entweder Spiegelreflex oder Digicam, und eine Digicam war damals z.b. eine vielverbreitete Canon IXUS, die und auch ihre derivate von anderen Herstellern entsprach in ihren ausmaßen ca. dem was ich oben beschrieb.

Glaubst du die Veranstalter leben hinterm Mond?
Ich unterstelle dem Verantwortlichen erstmal, dass er sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Und wenn da nach der aufführung der verbotenen Geräte extra zur verdeutlichung steht, Digitalkameras seien erlaubt, gehe ich davon aus, dass dementsprechend alle Erlaubt sind.

So wie du es beschreibst wäre die Sachlage, wenn Digitalkameras nicht extra als erlaubt genannt wurden. Also hat es einen Grund warum diese Zeile eingefügt wurde.

Und unterm strich, der Veranstalter hat Hausrecht, und damit im Auftrag der Security der mit dir Diskutiert ebenfalls, trifft er eine Aussage dann ist die erstmal gesetzt, ob sie dir passt oder nicht, ob sie dann ggf von einem vorgesetzten revidiert wird steht auf einem anderen Blatt.

Und genau, damit nicht jeder Ordner was anderes sagt und diskutiert werden muss ist es doch Sinnvoll zumindest solche kleinigkeiten vernünftig zu formulieren.
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Glaubst du die Veranstalter leben hinterm Mond?
Ich unterstelle dem Verantwortlichen erstmal, dass er sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Und wenn da nach der aufführung der verbotenen Geräte extra zur verdeutlichung steht, Digitalkameras seien erlaubt, gehe ich davon aus, dass dementsprechend alle Erlaubt sind.
So wie du es beschreibst wäre die Sachlage, wenn Digitalkameras nicht extra als erlaubt genannt wurden. Also hat es einen Grund warum diese Zeile eingefügt wurde.
Und genau, damit nicht jeder Ordner was anderes sagt und diskutiert werden muss ist es doch Sinnvoll zumindest solche kleinigkeiten vernünftig zu formulieren.

Naja man kann das auf mehrere Weisen auslegen. Schnittmenge von Dingen die teils erlaubt und teils verboten sind, du verbietest 2 Artikel der Gruppe die ein Teil der Schnittmenge sind und den Rest erlaubst du.
NUR im Allgemeinen Sprachgebrauch wenn jemand von einer Digitalkamera redet dann redet er in den meisten Fällen nicht von einer Digitalen Spiegelreflex Kamera oder einer Sonstigen Bridge und System Kamera.

Und ich gehe mal sehr stark davon aus, das du ganz genau weißt was der Veranstalter damit meint, aber da ich dich nicht persönlich kenne will ich mal nicht unterstellen das du unbedingt mit der Brechstange an den Regeln rütteln willst nur um zu zeigen wer den längeren haben könnte.
Und der Text so wie er in den Regeln steht, so steht er dort schon seit Jahren. Der Veranstalter fasst auch nicht jedes Jahr jeden scheiß Passus vom ABC oder den AGBs an, der hat schlicht anderes zu tun, und ob am ende 50 Besserwisser mit nem Secu diskutieren wegen Schw**nz, Sorry Objektiv Läange...
Da behaupte ich mal, das interessiert nicht mal das Schwein was sich im Wald am Baum reibt, nicht weil sie ignorant den Besuchern gegenüber sind, sondern schlicht, weil es ungefähr 1 Mio dinge im Rahmen des Festivals gibt die um ein vielfaches wichtiger sind.

Denn wie ich schon sagte, wenn du an einer Stelle anfängst im USA Stil dem Menschen das selbständige Denken und den gesunden Menschenverstand abnimmst, und ihm alles Haarklein vorkauen musst, ja dann kommst du vom Stöckchen ins Steinchen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Denn wie ich schon sagte, wenn du an einer Stelle anfängst im USA Stil dem Menschen das selbständige Denken und den gesunden Menschenverstand abnimmst, und ihm alles Haarklein vorkauen musst, ja dann kommst du vom Stöckchen ins Steinchen.
Stöckchen sind im Infield nicht erlaubt. :o

Frag Quark, dem wollten sie mal seinen Blindenstock abnehmen - ironischerweise mit der Begründung das Ding sei nicht lang genug. :D
 

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Danke schön für die Ausführungen!
Wie sieht das aus mit kleinen Haarbürsten? Die haben ja auch theoretisch kleine Stacheln

Ich glaube eine Haarbürste geht durch. Sofern es kein Stielkamm aus Metall ist. Ansonsten gibt es doch auch diese kleinen Taschenhaarbürsten mit Spiegel dran, die man ausklappen kann. Die bestehen vollständig aus Plastik und Gummi, das sollte okay sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerpearl17

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Stöckchen sind im Infield nicht erlaubt. :o
Frag Quark, dem wollten sie mal seinen Blindenstock abnehmen - ironischerweise mit der Begründung das Ding sei nicht lang genug. :D

Hatte ich gelesen ;) bei meinen Ausführungen ist ja auch nicht gesagt das die Person "Hinter" der Schleuse mehr oder weniger Gesunden Menschenverstand besitzt ;)
Ist halt wie so oft im Leben, manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen.

Wenn aber die Hälfte der Leute einfach mal aktiv ihr Hirn nutzen würde dann hätte man vermutlich instant 50% weniger Diskussionen wegen solchen Dingen