Wohin mit Handy, Portemonnaie und Co?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Wo bitte steht genau das Gürteltaschen verboten sind?

Es steht im Festival ABC explizit drin, das "ausschlieslich" der FullMetalBag erlaubt ist, das schließt alle anderen Behaeltnisse aus.
Das letztes Jahr dann kurzfristig vorm Festival "Bauchtauschen" doch erlaubt wurden, war Nett, muss aber nicht wieder der Fall sein, daher Stand jetzt, alles ausser dem FMB ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerpearl17

Newbie
11 Juli 2017
16
1
18
53
Ich hatte letztes Jahr mein kleines Portemonnaie in der Lederjacke und mein Handy im BH
Ich hatte wirklich Angst es würde in den Matsch fallen
 

Pinöökel

Newbie
19 Juni 2018
10
3
18
Bremen
Hab ich das jetzt tatsächlich richtig gelesen? Eine Baggy-Hose (heissen die noch so? Bin aus dem Alter raus...) wäre erlaubt, eine kleine Bauchtasche aber nicht?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Heyho!

Jetzt wo das Festival-ABC wieder da ist und es in dem entsprechenden Thread bereits darum ging, dass auch Gürteltaschen verboten sind: wo lasst ihr eure Wertsachen, die man auf dem Gelände nunmal dabei hat? Ein warmer Pulli für abends kommt in den FMB, das ist klar. Aber mir war nie wohl dabei, da Geld oder Handy reinzuschmeißen.
Hosentaschen scheiden leider aus. Irgendwie scheint die Modeindustrie zu glauben, dass Frauen keine Hosentaschen benötigen, in die mehr passt als ein Einkaufschip. :D
Habt ihr das Transportproblem irgendwie gelöst oder einen Tipp, was es an nicht-warmen und nicht-langen Klamotten gibt, wo genug reinpasst? Diese langen Hosen mit große Taschen sind mir ehrlich gesagt zu warm, schließlich kriegen wir gutes Wetter. :D

lg, Jariah
Wie wäre es denn mit einer Zip Hose?
Tagsüber die Beine ab und im FMB und abends kurz den Reißverschluss ziehen.
Und vielleicht passt ja auch eine Herrenhose.
 

Danni1977

Newbie
8 Juli 2018
14
0
16
47
Für das Bargeld habe ich mir bei Emp ein schwarzes Schweissband bestellt mit Geldfach.Das ist auch recht dünn und nicht so dick.Der Rest passt in die Hosentasche...
 

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Noch einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Allerdings wurden jetzt doch noch kleine Bauchtaschen für das Festivalgelände zugelassen, damit hat sich mein Problem erledigt... und ich brauche doch keine Shoppingtour mehr unternehmen. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hat sich noch was geändert:

"Sicherheit – Festival Area
Folgende Gegenstände sind verboten:

  • Messer und messerähnliche Gegenstände (Nagelfeilen, Schraubenzieher, Stielkämme, Schlagringe etc.)
  • Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)
  • Plastikflaschen, Camelbags (sog. Trinkrucksäcke), Kanister und Trinkhörner (W:O:A-Festivalbecher und die faltbare W:O:A Wasserflasche sind erlaubt)
    Jegliche Formen von Dosen (Getränkedosen, Haarspray, Deo, etc.)
  • CS-Gas, Pfefferspray
  • Videokameras und professionelle Fotokameras / Spiegelreflexkameras (Digitalkameras und Handys sind erlaubt)
  • Nietenbänder mit mehr als 10 mm Spitzenlänge und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten (länger als 1,5 cm = Killernieten), Patronengürtel
  • Ketten (Fahrrad- oder Motorradketten oder ähnliches (Geldbörsenketten sind erlaubt!)
  • Fahnenstangen und Stöcke (nur W:O:A-Fahnen mit Stangen sind erlaubt!)
  • Jegliche Form von pyrotechnischen Gegenständen (auch Wunderkerzen)
  • Vuvuzelas, Megaphone etc.
  • Rucksäcke und Taschen jeglicher Art. Erlaubt sind Full Metal Bags ab 2017 und Bauchtaschen bis zu einer maximalen Größe von 30cm x 20cm x 10cm

Bei Auseinandersetzungen, verständigt bitte sofort die zuständigen Gruppenführer. Ihr erkennt sie an den roten und schwarzen Poloshirts."

smi
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Sind Hightech-Digitalkameras erlaubt oder nicht?

Du kannst davon ausgehen, wenn wie bei einer Bridge Kamera, das Objektiv weit aus dem Body herraus ragt, werden einige Ordner das als "Proficam" ansehen, und Spiegelreflex eh.
Wenn du irgendwas als kleinen Rechteckigen Kasten hast, wo das objektiv (zoom stufe mal aussen vor gelassen) nicht 10cm aus dem Kamera gehäuse rausragt wird wohl kein Ordner dir deswegen ans Bein pinkeln.
Wenn du aber anfängt mit einer Cam die nen 8cm langen Objektiv Tubus hat, mit nem Secu zu diskutieren ob eine Proficam erst ab 1000Eur Kaufpreis beginnt und deine vil 600 Eur cam da nicht reingehört, dann schätze ich deine Chancen damit reinzukommen im einstelligen Prozent Bereich.
Ergo einfach mal bisschen Gesunden Menschenverstand walten lassen. Alles was größer ist als die Grundfläche eines aktuellen Smartphones mit einer Dicke/Objektivlänge (Eingefahren) von mehr als 4-6 cm kann für Diskussionen sorgen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was ist eine Geldbörsenkette?
XL04oF4.png
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du kannst davon ausgehen, wenn wie bei einer Bridge Kamera, das Objektiv weit aus dem Body herraus ragt, werden einige Ordner das als "Proficam" ansehen, und Spiegelreflex eh.
Wenn du irgendwas als kleinen Rechteckigen Kasten hast, wo das objektiv (zoom stufe mal aussen vor gelassen) nicht 10cm aus dem Kamera gehäuse rausragt wird wohl kein Ordner dir deswegen ans Bein pinkeln.
Wenn du aber anfängt mit einer Cam die nen 8cm langen Objektiv Tubus hat, mit nem Secu zu diskutieren ob eine Proficam erst ab 1000Eur Kaufpreis beginnt und deine vil 600 Eur cam da nicht reingehört, dann schätze ich deine Chancen damit reinzukommen im einstelligen Prozent Bereich.
Ergo einfach mal bisschen Gesunden Menschenverstand walten lassen. Alles was größer ist als die Grundfläche eines aktuellen Smartphones mit einer Dicke/Objektivlänge (Eingefahren) von mehr als 4-6 cm kann für Diskussionen sorgen.

Da steht aber ausdrücklich, dass sämtliche Digitalkameras erlaubt sind. Also man wieder sehr schwammig formuliert.

@PopoMetal : Sonst kein kettentyp? ok
 

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
46
HH
Da steht aber ausdrücklich, dass sämtliche Digitalkameras erlaubt sind. Also man wieder sehr schwammig formuliert.

Naja das ist genau der gesunde Menschenverstand den ich meine.

Da kommt jemand wie du und will ggf Korinthenkacker like diskutieren. 1. steht dort nicht "sämtliche" das hast du dir gerade dazugedichtet. Und 2. ist Digitalkamera ein "Synonym" der Vergangenheit als es noch keine Bridge Kameras und 10Megapixel Handys ala Iphone / Samsung Galaxy etc gab.
Da gabs für Fotos nur entweder Spiegelreflex oder Digicam, und eine Digicam war damals z.b. eine vielverbreitete Canon IXUS, die und auch ihre derivate von anderen Herstellern entsprach in ihren ausmaßen ca. dem was ich oben beschrieb.

Wenn der Veranstalter alle eventualitäten, spitzfindigkeiten, ausnahmen, sonderregelungen etc... komplett lückenlos ausformulieren soll, dann verspreche ich dir bekommst du als AGB und Fesstival ABC einen Gedruckten Schinken im Format des Hamburger Telefonbuchs und bevor du ansatzweise mit dem durch bist, bist du einer leseschwäche erlegen.

Aber so ist es halt, Gesunden Menschenverstand kann man heutzutage nicht mehr vorrausetzen und lustige Diskutanten wirds immer geben.
Und unterm strich, der Veranstalter hat Hausrecht, und damit im Auftrag der Security der mit dir Diskutiert ebenfalls, trifft er eine Aussage dann ist die erstmal gesetzt, ob sie dir passt oder nicht, ob sie dann ggf von einem vorgesetzten revidiert wird steht auf einem anderen Blatt.